Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein neuer weißer Prelude AB

#16 von HoWoPa , 11.04.2011 22:25

Ich würd Nitro Verdünnung nehmen. Nicht beim Stoßfänger.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#17 von honda N&Z freund , 11.04.2011 22:29

Bremsenreiniger geht auch ganz gut.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#18 von Hondaholic2 , 11.04.2011 22:57

"MELLERUD" Aufkleber- und Klebereste Entferner

www.mellerud.de (ist nicht so agressiv für den Lack)


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.589
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#19 von Esjot , 12.04.2011 09:24

Meine Glückwünsche zu diesem AB mit so wenig Laufleistung.
Wenn es fertig ist kannst du richtig Stolz auf dem Prelude sein.


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol


RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#20 von peppi , 17.04.2011 22:42

Die Kleberstellen vom Lack sind runter. Schrecklich. 2 Jahre durch Sonne festgebranntes Panzerband ist die Hölle.

Ich habe es mit Bremsenreiniger gemacht, der ließ sich einfach besser Dosieren als Verdünnung. Anschließend direkt poliert. Nur Polieren ging nur bei ganz wenigen Stellen, der eingebackene Kleber wehrt sich einfach zu sehr für die sanfte Methode.

Den Keder am Ende der Motorhaube aus Kunstoff habe ich nach der Bremsenreinigerbehandlung getrocknet und mit Kunstoffreiniger/-pfleger dick belegt. Dadurch ermutigt habe ich einen Teil der Stoßstange auch mit dem Bremsenreiniger behandelt und anschließen mit dem Kunststoffpfleger. Ich finde das Ergebnis zufriedenstellend, möchte jedoch in 1-2 Tagen mal schauen wie es aussieht, bei Kunststoffen zeigt sich ja öfters mal das wahre Ergebnis erst nach längerer Zeit bzw. Austrocknung der Pflegeprodukte. Ich hoffe sehr es bleibt so.

Eingeschleimter Kunstoffkeder:


Vom Panzerband befreite Motorhaube:


Mit Bremsenreiniger behandelte Begrenzungsleuchte und Stoßstangenabschnitt:

Vorher:


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
Forum-05.jpg   Forum-06.jpg   Forum-07.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 17.04.2011 | Top

RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#21 von Duke , 17.04.2011 23:47

Welches Polier / Kunststoffpflegemittel hast du denn verwendet?
Das Ergebniss lässt sich ja echt sehen.


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 475
Punkte: 44.214
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS / Accord CM1
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#22 von Ronny , 18.04.2011 05:30

Der Peppi wird zum Putzteufel
Schön zu sehen wie viel Mühe du dir machst.
Schaut doch schon sehr gut aus.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#23 von Holly , 13.08.2011 22:44

Hallo
ich kenne jemanden der hat noch einen BA2 stehen (Rostwrack in Rot)
es dürften folgende Teile fehlen Stossi vorne Grill
Koti links Lampe links
das alles wurde an meinem zur Reperatur benützt
soll ich mal fragen?
mfg
Holly


Holly

RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#24 von peppi , 13.08.2011 22:52

Ja, frag mal.
Wichtig wäre mir die Plastikabdeckung für auf dem rechten Scheinwerfer.


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
abab.jpg   abmobile1.JPG  

 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 13.08.2011 | Top

RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#25 von Hondafreak1981 , 13.08.2011 22:54

Die ist beim BA2 aber flach ohne Einkerbung


Hondafreak1981

RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#26 von peppi , 13.08.2011 22:55

Zur Not nähme ich dann rechts und links vom BA2, falls das passt, bis ich eine rechte für den AB geschnitzt habe ....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 13.08.2011 | Top

RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#27 von Holly , 13.08.2011 23:13

Ups da gibts auch noch unterschiede
dachte die Front währe gleich
Das Auto was noch da ist ist der Teilespender für meinen gewesen
ich schick dir eine pn


Holly

RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#28 von Banzai , 15.08.2011 12:52

Leider sind die beiden ( AB & BA2 ) ganz unterschiedlich.
Da passt nicht viel.
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#29 von peppi , 04.04.2013 00:28

Zitat von peppi im Beitrag #24
...
Wichtig wäre mir die Plastikabdeckung für auf dem rechten Scheinwerfer.







Heute habe ich endlich eine neue gebrauchte Abdeckung bekommen. Blöd ist nur, da hängt noch ein kompletter 85er AB dran. Zur Überführung hab ich den erst mal zugelassen. Und jetzt? Am besten einen eigenen Vorstellungsthread für den Kleinen machen und das benötigte Teil erst abmontieren, wenn es beim weißen wirklich soweit benötigt wird ... Gute Idee, oder?


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
ABrot1.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 04.04.2013 | Top

RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#30 von erdwolf , 04.04.2013 15:54

Hab den Thread zu spät gesehen.
Vorerst Glückwunsch zu den "AB's", ich hab auch einen weißen.
Was ich anmerken wollte, statt Bremsenreiniger hättest auch Vergaserreiniger probieren können, ja richtig gelesen: VERGASERREINIGER
Entfernt Klebstoffreste viel "müheloser" als alles andere.
Hab mir voriges Jahr ein neues Dekor für meiner 650iger XR geholt und das war aus USA, die gaben mir den Tipp mit dem Vergaserreiniger. Das alte Dekor löste sich damit mühelos und ich verwende es auch in der Firma bei Klebstoffresten ...


 
erdwolf
Beiträge: 262
Punkte: 34.901
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Honda Civic 1,5 CVT
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein neuer '87er 2.0Si
Meine neue Freude, Prelude AB

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz