Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Auto abmelden ohne Brief?

#1 von prelude86 , 31.01.2011 19:02

Ich muss meinen Unfall Accord abmelden, finde aber meinen Brief nicht da ich gerade im Umzug stecke.Bekomme ich es auch ohne Brief abgemeldet.

Mfg Matze


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 242
Punkte: 30.595
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias


RE: Auto abmelden ohne Brief?

#2 von HoWoPa , 31.01.2011 19:07

Das macht jede Zulassungsstelle anders. Bei uns ging das, seit einem halben Jahr nicht mehr. Einfach beim StVA anfragen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Auto abmelden ohne Brief?

#3 von barney , 31.01.2011 20:31

Bei uns braucht man ne notarielle Bestätigung, sprich, eidesstattliche Erklärung, dass man der Besitzer ist (kost nicht viel), dann kann mans abmelden. Ohne Schein gehts einfacher. Ohne Brief nur so. Könnt aber sein, dass die Zulassungsstelle erst nen neuen Brief ausstellen will.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Auto abmelden ohne Brief?

#4 von Oli & Eddy , 31.01.2011 22:21

So wird es hier schon immer gehandhabt. Eidesstattliche Verlusterklärung des Besitzers persönlich - dann neuer Brief - dann Stillegung oder Ab-/Ummeldung. Geht alles direkt hintereinander weg am Schalter,bezahlt man aber auch dafür.
Falls die Option besteht,den Brief demnächst zu finden,würde ich noch so lange abwarten. Ein neuer Brief kostet wohl um die 50€,aber frag´ doch einfach nach. Dann weißt Du,ob sich das Abwarten und Suchen lohnt.

Gruß Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Auto abmelden ohne Brief?

#5 von SaschaOF , 31.01.2011 22:57

Bei uns geht das nicht hintereinander weg - der Brief muss erst aufgeboten werden um sicherzustellen, dass keine Ansprüche Dritter an dem Fahrzeug bestehen.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Auto abmelden ohne Brief?

#6 von HoWoPa , 31.01.2011 22:59

Einen neuen Brief ausstellen? Besser nicht. Neben den enormen Kosten kommt noch die Zeit der Aufbietung hinzu, 6 Wochen!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Auto abmelden ohne Brief?

#7 von prelude86 , 01.02.2011 17:34

Also ich habe es geschaft.Also erst musste das Auto vom Verwerter geholt werden.Der hat mir einen Schein gegeben wo drauf steht das der Accord verwertet wird.Mit dem Schein und dem KfZ Schein und den Schildern zur Zulassungsstelle.Dort eine Aides Statt unterschrieben und schon war er stillgelegt.Also der nette Beamte hat mir erklärt das es nur beim stilllegen so einfach ist.Hätte ich den Wagen wieder anmelden wollen wäre es echt teuer gekommen.Was ich mich bloß frage wo mein bescheuerter Brief hin ist.Habe extra einen Ordner wo alles drin ist , nur nicht der Brief.

Mfg Matze


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 242
Punkte: 30.595
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias


RE: Auto abmelden ohne Brief?

#8 von barney , 01.02.2011 18:55

Vielleicht wegen deiner AHK was geschaut. Aber ist ja jetzt auch wurscht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Auto abmelden ohne Brief?

#9 von prelude86 , 02.02.2011 15:04

Du ich hab das alles über das Abschleppunternehmen laufen lassen.Damit hatte ich die wenigste Arbeit.Hätte ich mehr Zeit gehabt und nicht soviel um die Ohren wäre es kein Problem gewesen.Aber der Gutachter hat die AHK sowieso mit aufgenommen.Der Gutachter hat mit der Gasanlage einen Wert von 3500 Euro ermittelt.Nicht schlecht oder?

Mfg


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 242
Punkte: 30.595
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Radio Code Ermittlung - Webseite aus UK
JDM oldschool Räder

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor