Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Werksführung bei Honda ?

#1 von Walter Walla Christiansen , 18.01.2011 19:13

Hallo Leute, habe mich gefragt ob schon mal jemand von Euch eine Führung mitgemacht hat, also um zu sehen wie so´n Honda Accord oder Civic hergestellt wird, wenn jemand mal sowas gemacht hat kann sich ja mal melden.

Angefügte Bilder:
DSC00320.JPG  

 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Werksführung bei Honda ?

#2 von Sznuffi , 18.01.2011 19:20

Einige Leutz hier im Forum besuchten Anfang 2010 die Honda Akademie in Offenbach

Honda-Fan-Stammtisch in Mittelhessen (13)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Werksführung bei Honda ?

#3 von SaschaOF , 18.01.2011 20:51

Ich melde mich hiermit - ich war schon im Werk in Swindon.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Werksführung bei Honda ?

#4 von Walter Walla Christiansen , 19.01.2011 20:11

Na toll,. Würde ich auch gern aber weißt du nicht ob die Offenbacher auch sowas machen ?


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Werksführung bei Honda ?

#5 von HoWoPa , 19.01.2011 20:15

In OF ist aber kein Werk. Da ist nur der Importeur. Möchtest Du Dir Büros ansehen?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Werksführung bei Honda ?

#6 von SaschaOF , 19.01.2011 20:53

Also: OF ist nicht wirklich sehenswert, zumindest nicht Honda Deutschland. Wie Guido schon sagte, Büros und ne Werkstatt, großer Parkplatz. Ok, sie haben wohl sehr früh die neuesten Honda-Modelle. Aber ist nix dolles da. Da ist Honda-Fugel interessanter

Interessanter ist dann schon die Akademie, in welcher die europ. Händler auf die diversen Modelle geschult werden und in welcher wir schon waren - inkl. Besichtigung CRZ vor der Markteinführung.

Ganz interessant in Deutschland wäre wohl eine Besichtigung bei Honda Research + Development - aber da kommt keiner rein! Die werden schon nervös, wenn man mal vor dem Tor dreht.

Und auch in Swindon gibt es keine offiziellen Werksführungen, da muss man jemanden kennen, der einen kennt und nen Schwager hat dessen Schwester ... Ihr wisst schon.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Werksführung bei Honda ?

#7 von ronny lucassen , 19.01.2011 22:36

Hallo leute

Ja ich binn schon in mehrere werken gewesen.
schon 3x beim Honda Europe (gent)
1x bei Honda Belgien ( da wo die armaturenbretter hergesteld wurde damahls)
2x bei Honda Swindon ( in marz oder mei sieses jahr wieder)
Und dass schonste wahr bei Honda Japan in Toichigi (NSX und S2000 und Insight fabrik)

grusse ronny

leider ist es ganz schwierig ein solches besuch zu organisieren.


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Werksführung bei Honda ?

#8 von AF-Fan , 20.01.2011 21:20

2007 in Japan - habe dort die Geburtsstätte des Ur-CRX besucht ( Werk Suzuka ). Mitgenommen habe ich dann auch noch die Rennstrecke von Suzuka und das Museum in Montegi.
Im Anhang ein Reisebericht über dieses Erlebnis. Hoffentlich nicht zu Umfangreich.
Viel Spaß beim Lesen.
Sollte so etwas nochmals stattfinden - ich bin wieder dabei.

Gruß
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
Japan Seite 1.doc Japan Seite 2.doc Japan Seite 3.doc Japan Seite 4.doc Japan Seite 5.doc Japan Seite 6.doc Japan Seite 7.doc Japan Seite 8.doc Japan Seite 9.doc Japan Seite 10.doc Japan Seite 11.doc Japan Seite 12.doc

 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard

zuletzt bearbeitet 21.01.2011 | Top

RE: Werksführung bei Honda ?

#9 von HoWoPa , 20.01.2011 21:52

Im Anhang ein Reisebericht über dieses Erlebnis. Hoffentlich nicht zu Umfangreich.
Neeh, ehr zu wenig, da ist kein Anhang


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Werksführung bei Honda ?

#10 von Mark , 20.01.2011 22:05

@AF-Fan: Bin auch sehr gespannt auf deinen Bericht - hoffe du kriegst das hin. Natürlich mit Bildern


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Werksführung bei Honda ?

#11 von Walter Walla Christiansen , 20.01.2011 22:16

Hey leute, danke für die vielen antworten, wusste nicht das in offenbach gar nicht produziert wird, hab mir´s bloß gedacht weil auf prospekten uns solchen sachen immer "OF" draufsteht


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter

zuletzt bearbeitet 21.01.2011 | Top

RE: Werksführung bei Honda ?

#12 von AF-Fan , 20.01.2011 22:21

Zitat von HoWoPa
Im Anhang ein Reisebericht über dieses Erlebnis. Hoffentlich nicht zu Umfangreich.
Neeh, ehr zu wenig, da ist kein Anhang



So kenne ich Dich, auf diese Aussage habe ich schon gewartet. Mein Computer versucht jetzt seit mehr als 25 Minuten die Datei hochzuladen. Hoffentlich klappt es noch. Ansonsten werden ich erstmal alles löschen und dann die Bilder aus dem Bericht nehmen.

Bitte noch etwas Geduld.

Gruß
AF-Fan

Also das klappt heute wohl nicht mehr. Werde mich gleich morgen an den Bericht setzen und versuchen die Bilddateien zu verkleinern. Dann werde ich erneut versuchen die Daten hochzuladen. Sorry.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Werksführung bei Honda ?

#13 von AF-Fan , 21.01.2011 00:13

So nun sind die zwölf Seiten Bericht eingestellt. Irgendwie haben sich drei Bilder geweigert, sich datentechnisch verkleinern zu lassen ( Auf Seite 2 und 7 ). Diese sind halt ersatzlos rausgeflogen. Trotzdem habe ich jede Seite einzel eingestellt und siehe da dann ging es.

Jetzt hoffentlich viel Spaß beim Lesen.

AF-Fan


Texte hängen übrigens an meinem ersten Eintrag - nicht das sie jetzt hier verzweifelt gesucht werden.

Ich glaub es ist zu spät für mich alten Mitbürger - gehe jetzt schlafen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard

zuletzt bearbeitet 21.01.2011 | Top

RE: Werksführung bei Honda ?

#14 von Vir_Koto , 21.01.2011 09:18



Wunderbar zu lesen, da kann man wirklich neidisch werden !


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Werksführung bei Honda ?

#15 von HoWoPa , 23.01.2011 19:02

Ich hab mir Deinen Bericht ausgedruckt und gelesen wenn Zeit war.
Frechheit! Sag ich dazu. Einem sowas schönes, so lange vorzuenthalten!
Ich beneide Euch um diese schöne Erfahrung.
Wann wohl die erste HYF Reise ins gelobte Land geht???


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

EJ 9 im Winter!
Schrottplatzerfahrung Kiesow

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor