Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

EJ 9 im Winter!

#1 von bernie4 , 21.12.2010 09:24

Guten Morgen! Wie wir alle mit bekommen, ist der Winter dieses Jahr knallhart! Ich fahre meinen EJ9 75 PS leider aufgrund der miserablen Witterungsverhältnisse nur noch in der Stadt, da die Stadt K ö l n nicht in der Lage ist, die glatten Strassen freizuräumen. Seit 2 Wochen poltere ich mit meinem Civic über zugefrorene Eisdecken, die nicht geräumt sind. Mein Civic hat erst 84000 Km runter und die letzten 500 Km nur Stop und go.....wie lange halten das die Stoßdämpfer durch...man hat auch keine Möglichkeit, den Wagen mal zu waschen und vom Dreck zu befreien....ich muß ehrlich gestehen, das es mich ganz schön ärgert, das wir einen so brutalen Winter haben.....gestern wäre ich bald bei nur 30 km/h Tempo im Graben gelandet......LG Bernie4


bernie4  
bernie4
Beiträge: 174
Punkte: 9.089
Registriert am: 13.11.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: EJ 9 im Winter!

#2 von Hondaengel Julia , 21.12.2010 10:11

Oh Bernie das hört sich nicht so gut an.

Aber die AWB kann nun abhilfe schaffen - die haben ja jetzt Streusalz.

Dieser Winter ist echt nicht mehr schön für unsere geliebten Hondas. Da Chef ab Donnerstag in Urlaub ist muss ich die nächsten 2 Wochen bei AWB die LKW´s mit dem Streusalz in Empfang nehmen, werde definitiv nicht dem CRX dahin fahren. Hoffentlich bleibt es nicht wirklich bis März so.


Hondaengel Julia

RE: EJ 9 im Winter!

#3 von Kröte , 21.12.2010 11:38

Wenn ich so an meine Grundschulzeiten zurück denke waren die Winter nicht wirklich milder. Oder kommt mir das nur so vor?
Was habt ihr alle mit Schneechaos und Horrorwinter? Das ist ein ganz normaler Winter - mit Schnee, so wie es sein soll... Ich versteh die ganze Hektik und Aufregung nicht...



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: EJ 9 im Winter!

#4 von mamadiwa , 21.12.2010 11:41

So ist es Birk
Es ist halt Winter. Und das es etwas schneit ist ja nur zu normal! Gut, die letzten Jahre und Jahrzehnte hatten wir vielleicht mildere Winter, aber so ist es halt normal! Toll find ich es auch nicht, aber was solls.
Gute Fahrt an Alle


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: EJ 9 im Winter!

#5 von Red AS Driver , 21.12.2010 18:42

Hi,

i stimm Kröte in every Points to .

Für mich ist es auch ein normaler Winter, trotz des Winterchaos,
Schneechaos, Flughafenchaos und Chaochaos.
Was soll das alles? Ausserdem hat ja der Winter gerade erst angefangen, da kann noch was kommen.
Ausserdem fahre ich tierisch gern im Schnee. . . . wenn die anderen Autodeppen
ihre fahrenden Mülleimer stehen lassen würden .
Das würde die Sache vereinfachen.
Im Moment habe ich so viel festgefrorenen Schnee am Auto, dass ich nicht in die Garage fahren kann.
Das lagere ich einige CRX-Teilchen, und die sollen nicht versalzen werden.
Geht auch mal mit Eiskratzen.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred

zuletzt bearbeitet 21.12.2010 | Top

RE: EJ 9 im Winter!

#6 von Hondafreak1981 , 21.12.2010 19:14

Also weisse Strassen und Keine Möglichkeit als Fußgänger vernünftig zu laufen finde ich schon e.

So viele menschen verletzen sich und keiner tut was.

Ich glaube wir zahlen zu wenig Steuern



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: EJ 9 im Winter!

#7 von HoWoPa , 21.12.2010 19:25

Das ist ja mal wieder die Lösung! Christian, Du bist ein Genie. Das liegt alles daran, das wir soo wenig Steuern zahlen?
Jetzt wo Du es sagst, mmh. Also selbst schuld. Leute zahlt mehr Steuern! Geht es den Politikern gut, freut sich der Bürger!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: EJ 9 im Winter!

#8 von Hondafreak1981 , 30.01.2011 23:01

Hier mal Bernies EJ9



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
2011-01-30_17-26-43_945.jpg   2011-01-30_17-26-56_308.jpg   2011-01-30_17-27-09_940.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Petition

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor