Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Umfrage: Wie lange hast du schon Internet?

4
12,9%
6
19,4%
14
45,2%
0
0%
5
16,1%
2
6,5%
0
0%
0
0%
Die Umfrage ist beendet.

Wie lange habt ihr schon Internet?

#1 von barney , 05.12.2010 06:28

Aufgrund des aktuellen Threads über Betriebssysteme beim Handy, und die darin auftauchende Meinung, dass es früher auch ohne Internet ging(Umfrage: Was für ein Betriebssystem hat Euer Handy?), hab ich mir die Frage gestellt, wie lange ihr wohl schon Internet habt und dieses natürlich auch nutzt.

Ich selbst habe seit Januar 2000 Internet (damals noch ISDN), war schon ein Highlight, als ich 1998 oder 1999 das erste Mal bei nem Kumpel war und wir im WWW auf australische ED9´s gestoßen sind. Als ich anfing zu surven war ich auch ziemlich bald bei ebay, da warens mit dem Suchbegriff "Honda" um die 6 Seiten, Mopeds, Autos, Teile, alles zusammen. War zumindest übersichtlicher, mittlerweile sucht man sich ja zu Tode.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 05.12.2010 | Top

RE: Wie lange habt ihr schon Internet?

#2 von Esjot , 05.12.2010 07:15

Gute idee... bei mir wars irgendwann Ende 2000.
War schon eine Revolution damals. Ich habe anfangs nur Mobile und Ebay rumgesurft und war schwer beeindruckt.


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Wie lange habt ihr schon Internet?

#3 von Ubbedissen , 05.12.2010 09:53

Online seit 2000, damals mit Modem und 6-2 Kb/s Downloadspeed.

Und Euer erster PC ? Bei mir fing alles 1992 mit einem Escom 486er an.
Als OS diente Windows für Workgroups 3.1 die CPU hatte sagenhafte 25 Mhz.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Wie lange habt ihr schon Internet?

#4 von HoWoPa , 05.12.2010 10:11

Ich glaub ich war vom ersten Tag dabei, wegen der Firma hatten wir schon früh die Vorgänger BTX und Datex-J.
Privat hab ich seit ca. 10 Jahren einen Rechner.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wie lange habt ihr schon Internet?

#5 von stromer , 05.12.2010 10:52

Bin seit anfang 1999 dabei, hatte ein Elsa Microlink 56K modem, damals war man happy mit 5 Kb/s bei Napster musik zu laden. ISDN war für mich seinerzeit nicht drin, habe immer neidisch zu einem bekannten geschaut, einwahl war halt viel schneller und auch die geschwindigkeit, normal 64k oder gebündelt 128k.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 05.12.2010 | Top

RE: Wie lange habt ihr schon Internet?

#6 von Ace Cooper , 05.12.2010 11:01

Ende 2000 habe ich Internet bekommen. :-) noch zu Modem Zeiten..


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Wie lange habt ihr schon Internet?

#7 von peppi , 05.12.2010 11:07

War auch BTXler und auch Modemdirekteinwähler, hab viel die lokalen BBS genutzt (mit 9600 Baud). ... bevor das Internet graphisch wurde gab es im Usenet auch schon richtig viele (Tausende) Usergruppen zu allen möglichen Themen. Es gab völlig andere Softwaregattungen als heute im dort zu "navigieren" und es wurden Verhaltenregeln entwickelt (Nettiquette), die ein freundliches aber direktes kommunizieren gebot. ;-) Symbole und Abkürzungen ROFL (vor Lachen am Boden rollend) stammen aus dieser Zeit. Netzkultur entwickelte sich. Mit Aufkommen des WWW begann der Abstieg, die sich soeben entwickelnde Netzzivilisation wurde rasch von Kommerz bestimmt, den Untergang dieser Kultur zu erleben war schrecklich ... Durch das WWW durchdrang das Internet erst richtig fast alle Lebensbereiche und der Segen des graphischen wurde zum Fluch ... Trotzdem bin ich noch hier, nach meinem ersten "hello world" verdammt das letzte Bit (nicht das Bier) und den letzten Liter Sprit persönlich zu verabschieden ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 05.12.2010 | Top

RE: Wie lange habt ihr schon Internet?

#8 von Vir_Koto , 05.12.2010 11:38

Oje, ich bin schon immer vernetzt gewesen

- erste Mailbox mit einem selbstgelötetem Accustikkoppler dürfte so 81-82 (auf dem C64 meines Vaters)
- Fido so ab ende der 80ger
- echtes Internet so seit 1991 ...
- Ich war einer der ersten der DSL in Freiburg hatte.

Bei mir hat selbst die elektrische Zahnbürste eine IP


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Wie lange habt ihr schon Internet?

#9 von kaefergarage.de , 05.12.2010 12:33

Was ist die Zeit vergangen!

Das Elsa Microlink 56K war mein drittes Modem! Ich hatte als Erstes ein 28.8er Modem. Jeder, der so angefangen hat, vergisst die Einwahltöne nie :)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Wie lange habt ihr schon Internet?

#10 von Black Diamond , 05.12.2010 13:52

Ich bin erst seit den Anfang 2000ern im Netz. Mit einem 28,8er Modem. Ich erinnere mich noch an die Töne. Was waren "damals" als Download 1MB fast unerreichbar. Und in meinem Elternhaus mußte ich das Kabel zur Telefondose vom 1.OG bis ins EG legen. Immer wenn ich ins Netz wollte. Das Kabel war wohl so um die 30m und mußte immer nach der Session wieder zusammengelegt und nach oben gebracht werden. Nix WLAN...

Ich erweitere mal die Frage und muß sogar gestehen, daß ich zu der Zeit auch erst meinen ersten PC gekauft habe. Einen Pentium 1 mit 133MHz und 32MB Ram. Schön :-)es Teil. Ich hatte sogar schon Windows ME da drauf.


Black Diamond

RE: Wie lange habt ihr schon Internet?

#11 von honda N&Z freund , 05.12.2010 18:04

Ich war ziehmlich spät dran war Herbst 2006 vorher hatte ich mit Computern nichts am Hut.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Wie lange habt ihr schon Internet?

#12 von Rührkuchenbraut , 05.12.2010 18:31

Hab meinen ersten PC so um 2000 rumvon meinem Vetter bekommen, voll das alte Teil. Mir ging es mit dem Internet so in etwa wie Denny. Habe auch ein 20m oder länger Kabel zur Telefonbüchse gehabt. Man konnte nur telefonieren oder "internetzen". War immer komisch, jedesmal wenn ich nur kurz mal im Internet war, haben angeblich immer irgendwelche Leute angerufen. War ich nicht vernetzt rief keine Sau an. WAS FÜR ZUFÄLLE!


Rührkuchenbraut  
Rührkuchenbraut
Beiträge: 1.032
Punkte: 28.606
Registriert am: 11.01.2009
Ich fahre: Honda Jazz (BJ 2008) und Honda Z600
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Renate


RE: Wie lange habt ihr schon Internet?

#13 von HSMM , 05.12.2010 20:46

Ich war so um 1996 erstmals am Netz, mit einem 2'400Baud Modem. Hatte dann ein 9'600er, danach ein "superschnelles" Xyxel 14'400 und mein 4. Modem war auch ein Elsa Microlink 56k , war wohl ziemlich verbreitet.
Zum Glück kam dann die DSL-Zeit.


HSMM  
HSMM
Beiträge: 81
Punkte: 1.326
Registriert am: 11.06.2008
Ich fahre: Accord, S2000, S600 (sold), Civic EK4
Da wohne ich: Ostschweiz
Vorname: Markus


RE: Wie lange habt ihr schon Internet?

#14 von hondapreludefahrer , 05.12.2010 21:41

ich hab seit 94 internetseinerzeit mit nem 2400er modem dann gabs wie bei einigen hier ein 9600er dann 14400er, 28800er mein letztes war auch ein microlink mit 56k flex, dann gabs irgendwann so 98 oder 99 isdn und dann gabs irgendwann dsl, mittlerweile dsl6000



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Wie lange habt ihr schon Internet?

#15 von Kröte , 06.12.2010 18:16

, verklickt...

Ich häng seit 2003 / 2004 an der Strippe, den ersten Rechner hatte ich glaube ich 2002.

Edit: Wieso wird "B.äh" zensiert?



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 06.12.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ein Wunder ist geschehen!!!
Frohes neues Jahr 2011!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor