Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Forums-Kneipe

#1201 von krb , 16.01.2014 22:46

Jo, dann bleiben nur wir beiden übrig, Micha.

Bin noch gar nicht dazu gekommen zu fragen: Haste die Camino gut verstaut?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Forums-Kneipe

#1202 von Sznuffi , 16.01.2014 23:13

Der Rahmen liegt noch bei mir in der Wohnung.
Hatte bisweilen keinen Drive das Projekt anzugehen.
Mag ich erst wohl wenn das Wetter wieder angenehmer wird, da der Rahmen auch von innen entrostet werden muss. Das sollte jedoch im Freien stattfinden, da ich es elektrolytisch angehe.
http://www.das-motorrad-blog.de/tank-ent...leicht-gemacht/
Zur Verfeinung dann später mit Zitronensäure und lacken
Weiters ist dann auch der Tank noch zu machen. Dazu brauche ich Rat und Tat meines Mitschraubers, da wir dieses verwinkelte Teil vorr. öffnen müssen. Da scheppert es böse wie Nägel in ner Dose drinne herum.
Alles sollte auch bei Sonnenschein = Wärme sein, damit das rasch trocknet.
Somit wird es Frühjahr werden. Bis dahin werde ich mir die Kleinteile vornehmen und richten. Chrom an den Blinkerhebel polieren , Licht repsen usw. usf.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Forums-Kneipe

#1203 von krb , 16.01.2014 23:34

Jo, Sonnenschein macht beim Schrauben einfach mehr Spaß - auch wenn ich dabei in der Halle schwitze. Aber man kann auch mal nach draußen und hat besseres Licht.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Forums-Kneipe

#1204 von krb , 16.01.2014 23:43

Ich habe ja auch noch nicht alles nachgearbeitet von der Acty-Aktion. Den haben Gordon und ich nur schnell in die Garage gestellt, nachdem ich den S-MX in die Halle gefahren hatte. Letzterer steht nun ständig im Weg rum. Also werden wir am Wochenende alles umräumen. Volkers N600 aus der Garage raus, dafür meinen AS da rein. (Ich würde ja lieber den BA4 da reinstellen, aber der is so tief, der schafft den Weg über die Maulwurfshügel nicht.) Den Acty weiter nach vorne in die Garage und den S-MX wieder dahinter. Der ist nämlich fahrbereit. Den Acty kann ich noch nicht einmal leer räumen, weil ich keinen Platz mehr in den Regalen habe. Ich muß dringend Autos aus den Garagen verkaufen! Siehst Du, und schon wieder brauche ich Sonnenschein. Ohne Sonnenschein werden doch die Fotos für den Verkauf nix!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 16.01.2014 | Top

RE: Forums-Kneipe

#1205 von krb , 16.01.2014 23:53

Unsere Hunde haben mich gerade auf die Uhrzeit aufmerksam gemacht. Ich wurde angestoßen und mit einem Blick angesehen ...

Ok, ok, wir gehen in die Heia. Juten8


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Forums-Kneipe

#1206 von Insightowner , 17.01.2014 05:22

Da haben wir aber ganz schön die Gläser stehen gelassen und so.
Ich räume wohl mal besser auf.
....
Hee, was ist das denn ? Was habe ich denn da für Musik in der Ecke gefunden ? *aufdenplattentellerleg*
http://www.youtube.com/watch?v=3G4NKzmfC-Q


Insightowner

RE: Forums-Kneipe

#1207 von Wendelin , 17.01.2014 22:33

Hallochen allerseits.
Na, hier blitzt und blinkt es ja geradezu
Da hat Gordon ja ganze Arbeit geleistet.
Einen heißen Kakao bitte.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Forums-Kneipe

#1208 von Sznuffi , 17.01.2014 22:47

Nehme ich auch einen und ist da der Platz neben Ihnen noch frei und darf ich mich da hin setzen Frau Dr. Prof. von und zu Dörte ?


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Forums-Kneipe

#1209 von Wendelin , 17.01.2014 22:50

Immer gerne. Aber weshalb so förmlich?


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Forums-Kneipe

#1210 von Sznuffi , 17.01.2014 22:54

Nun sind wir hier doch in einem abgrundtiefen ^^ ,ernsthaften und vornehmen Forum wie ich einst hörte, man sagte, es munkelte ....
Und die alte Schule des Gentlemen like gebührt es der Dame mit Anstand und Respekt ihr gegenüber aufzutreten.

Prosit ;-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Forums-Kneipe

#1211 von Wendelin , 17.01.2014 22:55

Dann erzähle doch mal von deinen CRX. Du hast 2 ED9, richtig? Einer ist wohl weiss, und der andere?


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Forums-Kneipe

#1212 von Sznuffi , 17.01.2014 23:15

Jup
Der andere ist silber. Eine schreckliche Farbe
Mein ED9 in silber
Aber er ist technisch im Top Zustand und hat gerade mal ca. 113 tsd. km runter. Mit 80 tsd. km gekauft. Also fast ein Neuwagen.
Ich hatte den vor wenigen Jahren abgemeldet da der TÜV fällig war und die Windschutzscheibe einen mega Riss hatte. Diese habe ich jedoch zwischenzeitlich getauscht.
Für die bekannten Roststellen an den hinteren Radläufen habe ich alles an notwendigem Material schon da liegen. Es fehlt nur der Impuls mich da mal dran zu machen. Im Sommer dann gehe das wohl an. Als Heissduscher und Weichei ist Kälte für mich sehr sehr unangenehm wohl auch aus gesundheitlichen Gründen. Bin nicht mehr der wie einst vor 2 Jahren Daher die Bremse.
Aber ich bessere mich . Ich bin ja stets bemüht mich im Rahmen meiner eingeschränkten Möglichkeiten es zu versuchen. ^^
Nun der Silberne ist quasi mein Reserveauto sollte der Weisse ned mehr so wollen wie es sein sollte und den fahre ich auch zur Zeit.
ED-9 in weiss


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 17.01.2014 | Top

RE: Forums-Kneipe

#1213 von Wendelin , 17.01.2014 23:37

Mein Kompliment! Die Bilder von dem weissen sind ja traumhaft. Wunderschönes Auto!!
So hässlich finde ich silber gar nicht. Der hintere Radlauf sieht aus wie bei meinem ersten CRX, Kleiner Ich habe ihm schon vor vielen Jahren versprochen, dass er restauriert wird, doch bisher kam immer irgendetwas anderes, wo das Geld hinging.
Aber ich pflege meine Versprechen zu halten und daher wird er auf jeden Fall wieder fertig gemacht!!


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Forums-Kneipe

#1214 von Sznuffi , 17.01.2014 23:42

Auf den Bilder kommt das silber eher weiss rüber.

Ja, die Alten brauchen immer etwas mehr Pflege *Klapper* und *die gelbe Binde mit den Punkten an den Oberarm mach*


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Forums-Kneipe

#1215 von Wendelin , 17.01.2014 23:48

So, da für mich die Nacht ja um 4.45Uhr schon wieder rum ist, verabschiede ich mich für heute. Danke für die nette Gesellschaft und die interessante Unterhaltung. Das können wir gerne wiederholen.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

"Retro Japanese" Zeitschrift aus England
Picture of the day Thread

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor