Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Forums-Kneipe

#916 von Wendelin , 25.11.2013 21:08

Ich nehme einen Kakao, schön heiss.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Forums-Kneipe

#917 von krb , 25.11.2013 21:10

Mit Kaffee und Kakao läßt sich zwar schlecht anstoßen, aber: Prost!

Bin ich froh, wieder hier zu sein.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 25.11.2013 | Top

RE: Forums-Kneipe

#918 von Ubbedissen , 25.11.2013 21:40

Wo ist eigentlich "peppi" der Forums-Kneipen Wirt ?

Hier bestellen alle fröhlich drauf los und keiner schenkt ein !

Ich will mit Bedienung !


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 25.11.2013 | Top

RE: Forums-Kneipe

#919 von HoWoPa , 25.11.2013 22:02

Aus Zeitgründen wollte ich der Kneipe eigentlich fern bleiben. Aber wenn ich schon auf Champion angesprochen werde, OK, ein helles Hefe und ein Ramazotti zum warm werden.
Ich bin da kein Fachmann, wenn aber schon mal ein Auto in PB gebaut wurde, sollte man doch ein gewisses Halbwissen aufweisen können.
OK, noch ein Weizen, krieg nen trockenen Hals.
Paderborn war nach dem Krieg zu über 90 % zerbombt, eine gesunde Wirtschaft wollte sich nicht aufbauen.
PB wurde zum Notstandsgebiet erklärt, was wohl Förderung nach sich zog.
Das bewegte die Bielefelder Benteler AG sich in PB niederzulassen. Sie bauten auf dem ehemaligen Flughafen Mönkeloh eine kleine Autofabrik auf. Gebaut wurde der Champion 250, ein Lizenzbau von Maico. Ein großer Erfolg wurde das nicht, die Hallen stehen jedoch noch heute.
Noch heute ist die Benteler AG eine er größten Arbeitgeber von Paderborn.

Wer es genauer braucht, bitte googln

So noch nen Rammi, we


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Forums-Kneipe

#920 von krb , 25.11.2013 22:16

Das is aber schon ein 400er. Verkaufste den auch?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Forums-Kneipe

#921 von Wendelin , 25.11.2013 22:25

Das ist ja ein putziges kleines Auto!
Ist grade so gemütlich und lehrreich hier. Ich nehme einen Sanddornsekt. Mein Ruf ist ja eh schon ruiniert.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Forums-Kneipe

#922 von krb , 25.11.2013 22:31

Mein Vatter hatte den Lloyd als 400er. Der war auch lustig. Laut und langsam. Der Kofferraum war nur vom Innenraum benutzbar. 84 km/h, bergab mit Rückenwind. Was gäbe ich drum, wenn ich den noch hätte?
Nehm' noch 'nen Kaffee.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Forums-Kneipe

#923 von Insightowner , 25.11.2013 22:33

Hach ja, Paderborn..... Kann wer erraten wo in Paderborn diese Bilder gemacht wurden ?

Eine Apfelschorle, bitte.

Angefügte Bilder:
STUTE Nr 0007.jpg   STUTE Nr 0009.jpg   STUTE Nr 0010.jpg  

Insightowner
zuletzt bearbeitet 25.11.2013 22:34 | Top

RE: Forums-Kneipe

#924 von krb , 25.11.2013 22:39

Mann, Gordon, wo haste die denn aufgetrieben? Die sind ja uralt! Westernstraße mit Blick zum Westerntor is ganz links. Ganz rechts is Stute im Aufbau, oder? Mitte kann ich leider nicht zuordnen, aber müßte auch im Gewerbegebiet in der Nähe von Stute sein.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Forums-Kneipe

#925 von krb , 25.11.2013 22:41

Aber Gordon, wo wir hier schon so gemütlich sitzen: Habe ich recht mit dem russischen Amerikaner?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Forums-Kneipe

#926 von HoWoPa , 25.11.2013 22:48

Zitat von Insightowner im Beitrag #923
Hach ja, Paderborn..... Kann wer erraten wo in Paderborn diese Bilder gemacht wurden ?


Westernstraße ist das erste, einfach, aber die anderen? Klär bitte mal auf.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Forums-Kneipe

#927 von Insightowner , 25.11.2013 23:00

@HoWoPa:
Das erste ist die Westernstrasse, Blickrichtung Westerntor.
Das zweite Bild ist die Kreuzung Breslauer Strasse (von oben nach unten) und der Abtsbrede (links nach rechts). Das Gebäude in der Mitte ist die heutige Scania-Werkstatt und weiter rechts die heutige Zentrale des Stute-Konzerns.
Das dritte Bild ist im Grunde die selbe Kreuzung aus einer anderen Perspektive. Am unteren Bildrand erkennt man die wohl damals brandneue B-64 Umgehungsstrasse und auf dem grünen Feld, weiter hinten, steht heutzutage das TBZ. Zwischen den Häusern im linken Teil des Bildes ist bestimmt das Haus Deiner Eltern zu erkennen (das grössere mit dem dunkelen Dach ?).

Ich habe die Bilder, von meiner Zeit bei jenem Konzern, aus dem Müll retten können und per Digitalisierung verewigt.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 25.11.2013 23:16 | Top

RE: Forums-Kneipe

#928 von Wendelin , 25.11.2013 23:05

Mal kurz eine andere Frage. Was bedeutet OEM?
Lese ich hier immer wieder und bei Google finde ich es nur in Verbindung mit Computern.
Und noch ein Glas Sekt bitte.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Forums-Kneipe

#929 von Insightowner , 25.11.2013 23:08

OEM bedeutet "original European (Export ?) market", also ein Original(-teil) für den europäischen (Export) Markt bestimmt.


JDM bedeutet "japanese domestic market", also für den japanischen Markt bestimmt.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 25.11.2013 23:10 | Top

RE: Forums-Kneipe

#930 von krb , 25.11.2013 23:10

Na dann lag ich gar nicht so falsch. Für 'nen Nicht-Paderborner doch nicht schlecht, oder? Und ein guter Abschluß des Tages. N8 zammen!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Oxymoron + Paradoxien
Honda in Deutschland - Die Anfänge

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz