Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Forums-Kneipe

#841 von krb , 09.11.2013 20:19

So, Viecher und Menschen sind gesättigt - und nun kann der gemütliche Teil kommen.

@Wendelin: Dörte, wußtest Du, daß ich mir einen AF der ganz besonderen Art zugelegt habe? Den Mugen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Forums-Kneipe

#842 von Wendelin , 09.11.2013 20:22

Hallochen Rente.
Schön dich kennen zulernen. Einen Grog nehme ich auch gerne. Mich hat auch seit drei Tagen eine Erkältung im Griff.
Dann Prosit und gute Besserung.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Forums-Kneipe

#843 von Wendelin , 09.11.2013 20:25

Klär mich bitte auf, krb, ist das der Bausatz?


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Forums-Kneipe

#844 von krb , 09.11.2013 20:32

Ja, Dörte, das ist der Bausatz im Maßstab 1:10. Der Mugen Pro wurde ursprünglich auf einem us-amerikanischen AF aufgebaut. Ich werde versuchen, das Modell zumindest äußerlich weitgehend dem ursprünglichen Original nachzuempfinden. Der Mugen-Kit konnte ja später auch an AS verbaut werden.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Forums-Kneipe

#845 von Wendelin , 09.11.2013 20:36

Den Werdegang verfolge ich schon interessiert in deinen Beiträgen. Du baust und verfeinerst aber gerade mehrere Modelle, oder?


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Forums-Kneipe

#846 von mamadiwa , 09.11.2013 20:54

Mensch Renate, Claus in die Altstadt gebracht?
Haste ihm denn auch den Haustürschlüssel um den Hals gehängt?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Forums-Kneipe

#847 von krb , 09.11.2013 20:56

Ja. Da ich meine Sammlung nicht mehr vollständig auf den Hof bekomme, habe ich mir vorgenommen, jeden Wagen, den ich besessen bzw. gefahren habe, in klein ins Regal zu stellen. Die Hondas sollen im Maßstab 1:43 sein und die übrigen im Maßstab 1:87.

Aber das ist gar nicht so einfach, denn viele Fahrzeuge gibt es nicht als Fertigmodell. Dazu gehören z. B. sämtliche älteren Legend. Und selbstverständlich etwas exotischere Fahrzeuge wie mein Accord Aero Deck.

Auch von den Fremdprodukten gibt es nicht alle. Bisher fehlt z. B. mein Audi 50 in der passenden Farbe. Wiking hat das Modell zwar heraus gebracht, aber noch fehlt mein "Rallygelb".

Von anderen Fahrzeugen gibt es ähnliche. Ein besonders gutes Beispiel ist gegenwärtig der CR-X EE6 aus Belgien. Ich bastele aus dem existenten ED9 das entsprechende Modell. Bereits hergestellt, aber meistens noch nicht ausreichend gut sind mein Abschleppwagen und das Tropic Cabriolet vom ersten Prelude. Letzteres wird allerdings in der nächsten Zeit verbessert, denn ich werde aus einem der drei ED9-Modelle die Vordersitze in das Cabriolet einbauen und das Armaturenbrett. In meinem ehemaligen Original stammte beides nämlich aus einem ED9.

Was nahezu unverbesserlich ist, ist daß die meisten Modelle Rechtslenker sind, während ich nur selten einen Rechtslenker besaß. Aber man kann nicht alles haben. Felgen u. ä. habe ich ja schon bei den Modellen nach Möglichkeit angepaßt. Aber ein Umbau von Rechts- auf Linkslenker ist einfach für mich nicht machbar.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 09.11.2013 | Top

RE: Forums-Kneipe

#848 von Wendelin , 09.11.2013 21:06

Ich finde das toll!! Ich werde deine Beiträge dazu gerne weiterhin schmunzelnd und staunend verfolgen.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Forums-Kneipe

#849 von Rührkuchenbraut , 09.11.2013 21:17

hallo christian. aber sicher hat er den schlüssel um den hals. nach hause muß er zusehen wie er das macht. ich muß nachher meinen schönheitsschlaf halten und da darf ich nicht gestört werden. ;-)


Rührkuchenbraut  
Rührkuchenbraut
Beiträge: 1.032
Punkte: 28.606
Registriert am: 11.01.2009
Ich fahre: Honda Jazz (BJ 2008) und Honda Z600
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Renate


RE: Forums-Kneipe

#850 von krb , 09.11.2013 21:19

Hi Renate, wir haben uns schon lange keine Wortketten-Schlacht mehr geliefert. Was ist los?

Der Claus wird den Weg schon finden. Is ja nicht das erste Mal.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Forums-Kneipe

#851 von Rührkuchenbraut , 09.11.2013 21:29

ja der claus wirds wohl nach hause schaffen. taxifahrer sagen: ich will zum n-tenstall. dann klappt das ;-)


Rührkuchenbraut  
Rührkuchenbraut
Beiträge: 1.032
Punkte: 28.606
Registriert am: 11.01.2009
Ich fahre: Honda Jazz (BJ 2008) und Honda Z600
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Renate


RE: Forums-Kneipe

#852 von mamadiwa , 09.11.2013 21:31

Und morgen früh hat er wieder ne Lederallergie.....wenn er mit Schuhen im Bett wach wird
Grüß ihn von uns wenn er wieder in Farbe sehen kann


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Forums-Kneipe

#853 von krb , 09.11.2013 21:41

So, is schon spät. Wir müssen noch eine Runde drehn. Ich verabschiede mich mit Reinhard Mey:

Gute Nacht, Freunde, es wird Zeit für mich zu geh‘n.
Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh‘n.
Für den Tag, für die Nacht unter eurem Dach.
Habt Dank für den Platz an eurem Tisch, für jedes Glas, das ich trank,
Für den Teller, den ihr mit zu den euren stellt, als sei selbstverständlicher nichts auf der Welt.
Gute Nacht, Freunde, es wird Zeit für mich zu geh‘n.
Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh‘n.
Habt Dank für die Zeit, die ich mit euch verplaudert hab‘
Und für Eure Geduld, wenn‘s mehr als eine Meinung gab.
Dafür, daß ihr nie fragt, wann ich komm‘ oder geh‘,
Für die stets offene Tür, in der ich jetzt steh‘.

Gute Nacht, Freunde, es wird Zeit für mich zu geh‘n.
Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh‘n.
Für die Freiheit, die als steter Gast bei euch wohnt.
Habt Dank, daß ihr nie fragt, was es bringt, ob es lohnt.
Vielleicht liegt es daran, daß man von draußen meint,
Daß in euren Fenstern das Licht wärmer scheint.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Forums-Kneipe

#854 von Wendelin , 09.11.2013 21:45

Gute Nacht und danke für das Ständchen. Ich bin dann auch weg für heute. Die Nacht endet ja wieder um 4.45 Uhr.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Forums-Kneipe

#855 von Hondafreak1981 , 10.11.2013 20:22

Guten Abend, nach meiner Schicht habe ich nun endlich Wochenende.

Naja bis morgen 13 Uhr :-/

Und was war jetzt mit Claus?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 10.11.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

"Retro Japanese" Zeitschrift aus England
Picture of the day Thread

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor