Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: An alle CRX-Originalfelgen Freunde

#16 von HONDA MOMO , 04.11.2010 21:04

hat da jemmand drauf geboten von euch???


vtec kicke in yooo!!!


 
HONDA MOMO
Beiträge: 216
Punkte: -2510
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: ITR Turbo ,prelude sn cabrio
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Mohamad


RE: An alle CRX-Originalfelgen Freunde

#17 von HoWoPa , 04.11.2010 22:25

Ich wär nicht ganz abgeneignet. Hab aber noch nich.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: An alle CRX-Originalfelgen Freunde

#18 von Kröte , 05.11.2010 06:32

Zitat von HoWoPa
Ich wär nicht ganz abgeneignet. Hab aber noch nich.

Dito.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: An alle CRX-Originalfelgen Freunde

#19 von SaschaOF , 05.11.2010 08:04

Zitat von Kröte

Zitat von HoWoPa
Ich wär nicht ganz abgeneignet. Hab aber noch nich.

Dito.




Ich auch nicht - obwohl ich ja auch (wie Ace schon feststellte) nicht zwingend welche brauche ... sagt doch hier Bescheid wenn Ihr bietet, wäre ja quatsch wenn wir uns gegenseitig hochbieten würden.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 05.11.2010 | Top

RE: An alle CRX-Originalfelgen Freunde

#20 von HONDA MOMO , 05.11.2010 14:42

bis 10 euro biete ich mit =)


vtec kicke in yooo!!!


 
HONDA MOMO
Beiträge: 216
Punkte: -2510
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: ITR Turbo ,prelude sn cabrio
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Mohamad


RE: An alle CRX-Originalfelgen Freunde

#21 von HoWoPa , 08.11.2010 23:59

11,63 Euro Ich hab nur 11,13 geboten. Bleiben die Felgen trotzdem "im Haus?"


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: An alle CRX-Originalfelgen Freunde

#22 von Kröte , 09.11.2010 00:12

Hab mich mit dem Bieten zurück gehalten...



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: An alle CRX-Originalfelgen Freunde

#23 von SaschaOF , 09.11.2010 08:52

Ich hab sie auch nicht ersteigert ....



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: An alle CRX-Originalfelgen Freunde

#24 von SaschaOF , 18.11.2010 16:17

So - ich habe meine Felgen wieder. Und ich habe wieder mal etwas gelernt: nämlich dass bei Honda nicht immer alles so ist wie woanders ...

Laut Felgeninstandsetzer sind diese Felgen wohl ziemlich selten, nicht nur was ihre Verfügbarkeit anbelangt sondern auch bezüglich Ihrer Qualität. Sie bestehen wohl aus einer besonderen Legierung, vergleichbares Material findet sich angeblich heute nur noch in der absoluten Hochpreiskategorie. Die Legierung zeichnet sich wohl durch ihre besondere Dichte und damit durch ihre sehr hohe Festigkeit aus. Das in Verbindung mit der massiven Form der Felge hat das für die geringe Größe des Rades sehr hohe Gewicht zur Folge, er meinte mit den 185/60er Reifen drauf ist sie wohl niemals kaputt zu bekommen und ich kann sie länger fahren als das Auto wo sie dran ist. So viel zum Positiven ....

"Negativ" an der Felge ist wohl, dass sie angeblich nicht im Druckgussverfahren hergestellt wurde - sondern im Sandguss (?). Das hat eine grobporige Oberfläche zur Folge (blöd halt bei der großen Frontfläche) und wird niemals ganz zu eliminieren sein. Aus diesem Grund ist die Felge auch nicht (wie zuerst geplant) bestrahlt worden zur Entfernung des Lacks, sondern chemisch entlackt worden.

Empfehlung des Felgeninstandsetzers: diese Felgenserie niemals strahlen, immer chemisch entlacken. Niemals lackieren, das sei keine dauerhaltbare Lösung (so sahen sie ja auch aus als ich sie bekam). Polieren ist wohl auch eher ungünstig ...

So - und für den AF-Fan hier mal die Nummern und Beschriftungen die er wissen wollte:

Vorderseite: HONDA 5-J X 14 40
Rückseite 1: SB2 450-A
Rückseite 2: 7 85-1 ASAH



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: An alle CRX-Originalfelgen Freunde

#25 von el_espiritu , 18.11.2010 16:57

Also nicht polieren und nicht lackieren.....
Und was dann sonst...? Bleibt ja nicht mehr viel übrig oder...


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: An alle CRX-Originalfelgen Freunde

#26 von SaschaOF , 18.11.2010 16:59

Joh ne

Pulverbeschichten halt.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 18.11.2010 | Top

RE: An alle CRX-Originalfelgen Freunde

#27 von SaschaOF , 22.11.2010 13:13

So - so sehen sie nun halt aus. Hoffentlich bekomme ich bald passende Nabendeckel, damit sie montiert werden können. 1. will ich sehen wie es auf dem Auto aussieht, 2. findet meine Frau keinen Gefallen an der dauerhaften Lagerung im Wohnzimmer ...


Angefügte Bilder:
P1080486.JPG  

 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: An alle CRX-Originalfelgen Freunde

#28 von Ace Cooper , 22.11.2010 13:19

Sehen sehr gut aus wenn ich so an den Ursprungszustand denke :-)
Mir gefallen die mit Anthrazit zwar besser aber okay. :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: An alle CRX-Originalfelgen Freunde

#29 von SaschaOF , 22.11.2010 13:38

Es war auch keine leichte Entscheidung - aber irgendwann muss ich ja fertig werden damit und die Entscheidung eben treffen. Wegen der Dauerhaltbarkeit habe ich mich fürs Pulverbeschichten entschieden, und das geht nun mal nicht zweifarbig. Polieren/Verdichten wäre (neben dem höheren Preis) empfindlicher im Alltag und im Ergebnis wohl nicht so schön geworden.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: An alle CRX-Originalfelgen Freunde

#30 von Ace Cooper , 22.11.2010 14:11

ich werde meine wohl pulverbeschichten lassen und den rest polieren. :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Prelude BA4 Teile Accord 1 SJ / SM / SV Chromstoßstange
Honda Autohaus Lagerräumung, Blechteile, Fahrwerke, Spoiler

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor