Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bin neu hier und brauche Dringend Rat

#1 von Patchouli , 29.10.2010 19:58

Hallo Leute
ich bin neu hier und brauche Rat wegen dem BB3. Das Auto gehört meiner Tochter, sie ist gefahren und plötzlich ging er aus und sprang nicht wieder an. Gestern habe ich versucht ihn anzulassen er dreht super durch macht anstalten zum anspringen kann klackt es und es tut sich nix weiter. Wer kann mir einen Rat geben. Grade wird der Honda zu uns heimgeschleppt vielleicht hat ja jemand einen Tipp
Gruß Patchouli


Patchouli

RE: Bin neu hier und brauche Dringend Rat

#2 von barney , 29.10.2010 21:09

BB3 ist gar nicht mein Gebiet, aber klingt nach Kraftstoffrelais oder Verteiler.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Bin neu hier und brauche Dringend Rat

#3 von acurasports , 29.10.2010 22:43

wie weit bist du denn in die mechanik eingewiesen? soll heißen wie weit kennst du dich aus?


 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: Bin neu hier und brauche Dringend Rat

#4 von Patchouli , 30.10.2010 01:07

Hallo
naja ein wenig kenne ich mich aus sodaß sicher ist, daß die Lichtmaschine ok ist der Keilriemen zur Lichtmaschine muß nachgezogen werden ist nicht so schlimm, ich dachte erst Lamdasonde, Zündspule, Benzinfilter oder so. Weil er dreht ja echt toll durch und manchmal macht er anstalten daß er kommen will macht dann 1 - 2x als wenn er anspringt dann klack und er dreht wieder nur leer. Ich habe ihn nicht sehr lange durchdrehen lassen weil er ja sonst absäuft. Werde wenn ich wieder die möglichkeit habe mal die Zündkerzen anschauen ob die naß sind. Soweit komme ich noch zurecht. Das nächste Problem ist wie abschleppen zur Werkstatt. Kein Motor also Kraftaufwand beim lenken und Bremsen aber kann man ihn schleppen????? Daaannnkkke für Eure Antworten. Ach ja Ölwechsel kann ich auch selber machen hab mir vieles abgeschaut und in meinem Reparaturbuch (OPEL-Astra G) gelesen naja so ungefär halt.


Patchouli

RE: Bin neu hier und brauche Dringend Rat

#5 von el_espiritu , 30.10.2010 09:32

Also die nächsten Schritte wären zu schauen ob er Benzin bekommt und ob ein Zündfunke da ist. Das kann man auch als Laie recht gut machen:

- Such mal die Einspritzventile, die sitzen zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf, da drüber ist eine Benzinleitung aus Metall und die Kabel für die Ventile. Von der Leitung geht eine Benzinleitung ab, sollte von da aus an einen Benzinfilter gehen. Schraub die Leitung mal direkt an der Ansaugbrücke ab und mach die Zündung dann an (Vorsicht, da ist Druck drauf!). Da muss das Benzin dann spritzen, wenn es das nicht tut ist es mit großer Wahrscheinlichkeit das Benzinpumpenrelais (sitzt unter dem Amaturenträger im Fahrerfussraum)

- Eine Zündkerze rausschrauben, die dann wieder an den Kerzenstecker dranstecken und mit einer Zange (Vorsicht Hochspannung!) mit dem Gehäuse irgendwo an den Motorblock (Metall) ranhalten so das sie Masse (- Pol) bekommt. Dann muss einer den Motor anlassen und durchdrehen. Siehst du dann einen Zündfunken an der Kerze, ist wahrscheinlich alles OK, wenn nicht hat dein Verteiler einen Hau. Könnte dann nur das Zündmodul sein, ist nicht teuer und einfach zu wechseln.

Falls du Probleme hast die Komponenten zu finden mach mal ein Bild von deinem Motorraum, dann können dir die Leute hier besser helfen.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Bin neu hier und brauche Dringend Rat

#6 von Hondafreak1981 , 30.10.2010 09:58

Ich sage nur Birdie Syndrom?

Überpfüfe mal den MAP Sensor



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Bin neu hier und brauche Dringend Rat

#7 von Ace Cooper , 30.10.2010 11:31

Hallo und Herzlich willkommen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Bin neu hier und brauche Dringend Rat

#8 von kaefergarage.de , 30.10.2010 16:44

Der BB3 hat soweit auch eine Wegfahrsperre. Vielleicht stimmt da was nicht. Solche Symptome kenne ich aus dem US-Car-Forum bei den ersten Pontiac, die mit elektronischer WFS ausgestattet sind.

Habt ihr da schon mal mit dem Zweitschlüssel (nicht der Werkstattschlüssel!) versucht?


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 30.10.2010 | Top

RE: Bin neu hier und brauche Dringend Rat

#9 von Patchouli , 02.11.2010 04:03

Hey Leute
ich danke schon mal für die Tipps welche ich bei nächster Gelegenheit natürlich ausprobiere. Soweit werde ich es schon schaffen auch als Frau. Das mit der Einspritzung klingt sehr gut (Benzinmangel ist ausgeschlossen) werde ich probieren auch das mit den Zündkerzen. Muß nur das Werkzeug und Lampe mitnehmen und ein Privattaxi suchen da mein Astra ja auch steht. Sollte ich weiter probleme haben bin ich froh mich hier an Kompetente Leute wenden zu können. Nochmal vielen Dank und ich werde Euch mitteilen was es war. DDaannkkee


Patchouli

RE: Bin neu hier und brauche Dringend Rat

#10 von peppi , 02.11.2010 19:25

Herzlich Willkommen, Monika

... hast Du noch Bilder von Deinem Ex BA4? Zeig mal bitte und schreib was zu Deiner Honda Geschichte, scheinst ja trotz Astra und Frührente doch bei Honda zu bleiben


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 02.11.2010 | Top

RE: Bin neu hier und brauche Dringend Rat

#11 von BirdyCB8 , 16.11.2010 07:27

.....und???? Läuft er wieder? Konntet Ihr die Ursache finden?

lg



 
BirdyCB8
Beiträge: 153
Punkte: 16
Registriert am: 20.04.2009
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck 2,2 Bj 1992
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Bin neu hier und brauche Dringend Rat

#12 von mr.honda77 , 16.11.2010 17:51

Herzlich Willkommen auch von mir!! Zwar bischen spät, aber macht ja nix...

Ich würd auch sagen Kraftstoffrelais!! Ganz stark sogar!! Das gleiche Problem hatte ein Freud von mir auch bei seinem BB3. Von daher würde ich auf das tippen. Für den Ausbau brauchst Du allerdings Chirurgenhände. Setz Dich mal in den Wagen, mach alles aus was Geräusche verursachen kann ( Lüftung, Radio ), schließe die Türen und Schiebedach wenn Du eins hast. Dann dreh mal den Zündschlüssel um. Also nicht soweit das der Motor durchdreht, sondern nur bis alle Lämpchen im Kombiinstrument an sind. Wenn Du da im hinteren Bereich des Wagens nen kleinen Elektromotor surren hörst, dann ist das Relais zu 99% OK!! Wenn Du den Motor nicht hörst, dann ist das Relais sehr wahrscheinlich defekt und Dein Lude springt nicht an, weil kein Sprit zur Einspritzung gefördert wird.
Gab´s hier nicht mal ne Reparaturanleitung für das Teil am Beispiel ED9? Evtl. findet jemand den Link!! Oder irre ich mich?

Gruß.


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Bin neu hier und brauche Dringend Rat

#13 von barney , 16.11.2010 18:46


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Bin neu hier und brauche Dringend Rat

#14 von Brigitte , 17.11.2010 07:52

Herzlich Willkommen


 
Brigitte
Beiträge: 107
Registriert am: 20.04.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4,2.L Bj.91 47,000 Km
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Brigitte



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

introduce fifi
Forum Gruppe im Wer Kennt Wen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor