Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Navi Blaupunkt RNS 149 in AG verbauen

#1 von Lionbb9 , 26.10.2010 17:19

Hallo Leudde.

Ich hab mal ne Frage an die Profischrauber. Ich wollte in meinem AG ein Blaupunkt Travel Pilot RNS 149 Navi verbauen. Hatte das noch rum liegen und irgendwie ist der Entschluss gereift, es in den Civic zu pflanzen.

Bevor jetzt alle: „Frevel am Originalzustand“ schreien:

Ich werde es so verbauen, das es nebst dem originalen Radio separat läuft. Werde es also auch verstecken. Hab mir da schon was überlegt.

Hauptsächlich ging es mir dabei um den CD-Spieler im Gerät. Ich werde die vorhandenen Kabel in der Fahrertür nutzen und mir nen vernünftigen Lautsprecher in die Fahrertür hängen. Das Reicht mir dann schon aus.

Das originale Radio und den originalen Lautsprecher in der Beifahrertür werde ich unangetastet lassen – bis auf den Radiokabelbaum, den ich ja anzapfen muss.

Lange Rede kurzer Sinn:

Um die Navifunktionen nutzen zu können brauche ich für das RNS ein elektronisches Tachosignal. Mit der Tachowelle vom AG ist da natürlich nix zu machen. Ich würde es aber nun schade finden, wenn ich die Navi – Funktionen nicht nutzen kann. Sollte es natürlich ums Verrecken nicht gehen ists auch egal.

Aber was hättet ihr für nen Vorschlag um dieses Problem zu lösen. Gibt es elektronische Tachogeber die man zusätzlich einbauen kann? Oder noch andere Möglichkeiten?

Danke für alle konstruktiven Antworten!


Honda Prelude BB9 TypeS *im Winterschlaf*
Honda Accord CG9 ES *on the road*


 
Lionbb9
Beiträge: 43
Registriert am: 03.11.2009
Ich fahre: Honda Prelude BB9, Honda Accord CG9
Da wohne ich:
Vorname: Michael


RE: Navi Blaupunkt RNS 149 in AG verbauen

#2 von el_espiritu , 26.10.2010 17:28

Stand vor dem gleichen "Problem" als ich in meinem Accord das Becker Navi eingebaut habe. Aus irgendeinem mir nicht klaren Grund brauchen alle diese Einbaugeräte ein Geschwindigkeitssignal vom Tacho...
Die "Standalone"-Geräte für die Scheibe haben sowas natürlich nicht.....

Nichtsdestotrotz, ich hatte Glück und mein Accord hat bereits ein elektronischen Geschw.-Geber. Dein AG natürlich nicht. Aber es gibt sogenannte Hallgeber zum Nachrüsten, musst du mal googeln, ich glaube z.B. VDO bietet sowas an. Bei ebay wirst du evtl. auch fündig.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bauanleitung: Beleuchteter Aschenbecher
Rückleuchtenmittelteil Restauration

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor