Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

BA2 Besichtigung in SG

#1 von peppi , 21.10.2007 19:06

Heute waren wir einen BA2 besichtigen, ein vielversprechendes Angebot für einen perfekten BA2 mit zwei JAhren TÜV und original, nachweisbar unter 100Tkm, also gucken fahren und gleich mitnehmen, erst recht wo doch grade einer in meinen BA4 reingefahren ist, dann wär mehr Zeit für den Kleinen ihn mal so richtig komplett zu überholen.

Also hin, so sah er aus:




UIUI, sprang sofort an, klang gut, km schienen echt un TüV hatte er auch, das Schnäppchen das wir suchten?

Leider ist ein Rücklicht kaputt, beide Radläufe sind verbrezelt. Die Schweller haben Löcher, man kann den Rost in dicken Platten rausreißen.
Aber die Felgen (!) superschön.... ich habe 150 EUR geboten war wohl zu wenig. Naja es gibt noch andere Interessenten, kam die schwache Antwort auf mein Angebot. Die sind auch nicht blind, meine Antwort und der Tipp auch innen mal das Wasser wegzumachen. Dann habe ich noch das Versprechen bekommen, bevor er zum Schrott ginge bekommen wir noch einen Anruf.
Schrott wär auch echt zu Schade, der Kleine ist schon zum Verlieben, aber er braucht Arbeit und bei einem offensichtlich blindem TÜVer (ich glaub der Bericht war kein Fake), wer weiss was da noch kommt....




hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: BA2 Besichtigung in SG

#2 von kaefergarage.de , 21.10.2007 20:22

Heh, Junge !!! Das ist der selbe BA2 wie meines Bruders !! Sag bloß, hat der noch einen G-Kat !? Ich kannte einen im Landkreis Sigmaringen (so zwischen 1993 und 1997), der hatte die selben Felgen drauf und war vorallem auch nicht tiefer gelegt !
Ist es möglich, dass Du mal die Vorbesitzer rausbekommen kannst ? Das wäre ja mal interessant, da die Farbe ja nicht so gängig ist wie rot, weiß oder schwarz. Wenn man nämlich mal die Prospekte des Modells anschaut, taucht die Farbe NICHT darin auf. Diese wurde nur in den BeNeLux-Ländern angeboten ! Jaja. So ist das. Deshalb hat mein Bruder seinen immer noch. Das Auto ist ein Traum und vom Zustand, gottseidank, verschont geblieben. Diese Roststellen hat seiner nicht.
Ich drücke die Daumen, dass ihr den retten könnt ! Denn eins ist sicher: wenn der in andere Hände geht, geht er in den Osten. Den tiefsten Osten
Man, das ist ein tolles Auto.

Dominiks BA2:




Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 30.01.2011 | Top

RE: BA2 Besichtigung in SG

#3 von peppi , 21.10.2007 20:28

ein Vorbesitzer, war ein Mann, wäre heute um die neunzig ist aber wohl tot, September ein Cousin oder Kumpel des jetztigen Besitzers, der ihn nie angemeldet hat, ein bisschen undurchsichtig...
also der zweite besitzer ist ihn nur einen Monat gefahren.... ganz cool war der Endtopf (habs leider nicht geknipst), da blätterte das Blech ab ....

...ja wär schön, wenn wir den noch bekämen, ich denke aber dass ein Aufkäufer mehr hinlegen wird....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: BA2 Besichtigung in SG

#4 von kaefergarage.de , 22.10.2007 18:00

Waren die Vorbesitzer alle aus dem nördlichen Raum oder hatte er mal SIG am Kennzeichen ? Wären nicht auch 400 Euro zahlbar ? Ich finde 400 Öcken sind ein angemessener Preis dafü (Laufleistung, technischer Zustand)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: BA2 Besichtigung in SG

#5 von peppi , 22.10.2007 19:56

Zitat von kaefergarage.de
Waren die Vorbesitzer alle aus dem nördlichen Raum oder hatte er mal SIG am Kennzeichen ? Wären nicht auch 400 Euro zahlbar ? Ich finde 400 Öcken sind ein angemessener Preis dafü (Laufleistung, technischer Zustand)



ja,schon, aber die wollen mehr
...


ich hab mir leider nicht gemerkt wo die Vorbesitzer her waren, sorry


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: BA2 Besichtigung in SG

#6 von Banzai , 23.10.2007 11:15

Ja,ein geiles Auto.Keine Frage.
Ich würde mich ja für den in die Bahn aus Eisen setzen und hinfahren.
Ist die frage,wie hoch die rep.kosten ausfallen würden.
Scheckheft gibts ja scheinbar auch nicht mehr.
Das ganze ist ja wohl etwas komisch und undurchsichtig.
Schliesse mich Kaefergarage an.Höher wie max 400/500 Euronen darf der nich sein.

Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: BA2 Besichtigung in SG

#7 von peppi , 23.10.2007 21:23

Zitat von Banzai
Ja,ein geiles Auto.Keine Frage.
Ich würde mich ja für den in die Bahn aus Eisen setzen und hinfahren.
Ist die frage,wie hoch die rep.kosten ausfallen würden.
Scheckheft gibts ja scheinbar auch nicht mehr.
Das ganze ist ja wohl etwas komisch und undurchsichtig.
Schliesse mich Kaefergarage an.Höher wie max 400/500 Euronen darf der nich sein.

Banzaii..


frag mal den Christian, der war ja dabei und meinte schlimmer hat er noch nicht gesehen, aber wenn du gut drauf bist bisschen Zeit hast, dann nimm ihn doch, die km scheinen echt zu sein, 23 Monate Tüv hat er auch (wie auch immer die zustande gekommen sind), der Motor klang sehr sauber und war sehr sauber (aber nicht extra geputzt, hatte gewisse "Patina") Die Undichtigkeit im Innenraum ist sicher in den Griff zu bekommen, es kam nicht vom Schiebedach, das Rücklicht bzw. den Riss kannst du erst mal kleben und dann findet sich schon eins. der Kofferraum war trocken, Papiere und Nummerns stimmen überein. Aber du wirst sehr schnell was an der Karroserie machen müssen (ausser du willst nur den TüV abfahren, ich denke aber du würdest es nicht ertragen den kaputt gehen zu sehen...) und von den geforderten 800 sind die schon runter, also frag Christian nach der Telefonnummer der Jungs und bitte ihn um eine Einschätzung des Reperaturaufwandes.....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: BA2 Besichtigung in SG

#8 von kaefergarage.de , 24.10.2007 07:00

Wäre toll, der Wagen würde ins Forum gehen. Sozusagen.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Noch ein AB mit 36tkm - mobile.de

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor