Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Tür schloss

#1 von LADDIK , 19.09.2010 12:18

Hi Leute

Mein Bruder hat ein Problem mit seinem KA8 und zwar wenn er es abschlißt geht das schloss immer von alleine auf zu auf zu auf zu usw. bis Batterie alle ist!!!

Weis vielleicht jemand woran es liegen könnte oder hat jemand schon mal so was gehabt.



 
LADDIK
Beiträge: 103
Punkte: 844
Registriert am: 03.06.2010
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS mit Legend Motor C27A1
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Tür schloss

#2 von Black Diamond , 19.09.2010 13:20

Klingt nach einem Kabelbruch oder so. Wenn die Kabelisolierung marode ist (höchstwahrscheinlich bei der Türaufhängung) und immer am Metall reibt, berühren sich die dann offenen Drähte und lösen Fehlfunktionen aus. Also, muß das Kabel neu verlegt werden. Oder man isoliert es neu. Da würde ich als erstes Suchen.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 19.09.2010 13:21 | Top

RE: Tür schloss

#3 von barney , 19.09.2010 13:21

Da ist irgendwas mit dem Gestänge, das verhakt ist.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Tür schloss

#4 von LADDIK , 19.09.2010 20:24

danke erst mal dann probiere ich es mal aus mal schauen ob es dann geht



 
LADDIK
Beiträge: 103
Punkte: 844
Registriert am: 03.06.2010
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS mit Legend Motor C27A1
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Tür schloss

#5 von buti , 19.09.2010 20:48

Ich würde auch auf Gestänge oder Kabelbruch tippen. Ziemliche Fummellei!
Hat Dein Bruder vieleicht vor kurzem die Türverkleidung abgebaut, und irgendwas nicht richtig eingehakt oder geclipst?
Falls nicht, würde ich eher auf einen Kabelbruch im Türfaltenbalg tippen. Als wenn vieleicht eine Rückmeldung fehlt, die die Endposition der Schliessanlage bestätigt.


buti

RE: Tür schloss

#6 von LADDIK , 19.09.2010 20:51

Es stand seit längerer zeit offen in der Garage und als er es dieso woche rausgenommen hatte zum fahren hat er es fest gestellt.

Ich sag ihm jetzt er soll einfach mal nachschauen und dann findet man den fehler schon.
So weis ich halt wo wir genauer suchen sollen.



 
LADDIK
Beiträge: 103
Punkte: 844
Registriert am: 03.06.2010
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS mit Legend Motor C27A1
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Tür schloss

#7 von buti , 19.09.2010 20:58

Wenn der Wagen schon länger in der Garage stand, ist es auch möglich, das die schwache Batterie (durch Stillstand) eine Fehlfunktion auslöst.Die Bordspannung ist dann zu gering und einige Steuergeräte arbeiten nicht mehr richtig!
Überprüfe das mal.


buti

RE: Tür schloss

#8 von LADDIK , 20.09.2010 21:17

das ist ausgeschlossen die ist neu !!!

Aber wir haben den fehler weinlich gefunden.
Da ist am schloss so ein endschalter oder sieht mal zumindest so aus und wenn ich den auf durchlauf prüfe geht nichts.
Jetzt bauen wir den auseinander und schauen mal nach ob man dem zum schalten bringt.
Dann denke ich es geht wieder mal schauen wie viel glück wir haben.

Trotzdem danke



 
LADDIK
Beiträge: 103
Punkte: 844
Registriert am: 03.06.2010
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS mit Legend Motor C27A1
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Tür schloss

#9 von Legend32 , 26.09.2010 20:56

Ja, dieses Phänomen hat mit diesem Microschalter zu tun. Ich habe zwar selbst noch keine Probleme damit gehabt, aber ich weiß, daß der Michael aus unserem Legendforum diesen Schalter ersetzt hat. Er war zu stark oxidiert oder aus einem anderem Grund nicht zu reparieren. Dann hat er einfach eine weiteren Microschalter dazugeschaltet.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

KA8 hängt links?!
Legend Mirco-Restaurierung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor