Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Zündschloss gesucht!

#1 von manfrED6 , 28.10.2008 19:38

Hallo!
Seit ein paar Tagen krieg ich immer mehr probleme meinen ED6 wach zu kriegen^^
Der Zündschlüssel lässt sich einfach nicht mehr drehen, erst nach langem fummeln, drücken und im schloss "rumzittern" erbahmt er sich denn doch. Ich gehe stark davon aus, dass das Schloss bzw. der schlüssel sich im laufe der Zeit so abgenutzt haben, dass ich ein "neues" brauche.

Also wenn jemand noch ein passendes Schloss mit schlüsseln und gern auch mit den Türschließzilyndern veräußern könnte wäre das sehr hilfreich!

Danke im Vorraus


manfrED6

RE: Zündschloss gesucht!

#2 von HoWoPa , 28.10.2008 19:50

Ist es nicht einfacher nen neuen Schlüssel zu probieren? Kost doch nicht viel, weil noch ohne Wfsp., Plip, etc..


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Zündschloss gesucht!

#3 von Civic SB2 , 31.10.2008 18:41

Habe ich da falls du es benötigst. Melde dich einfach per PN.

Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Zündschloss gesucht!

#4 von manfrED6 , 31.10.2008 21:45

aber wenn ich 'n schlüssel nachmachen lasse wird der doch genau nach dem Original angefertigt und wenn das Original verkorxt ist, ist es die kopie doch auch oder? hab mein schloss jetzt täglich mit Rostlöser bearbeitet und allmählich scheint es zu wirken aber ich werd wahrscheinlich trotzdem tauschen^^ ist ja nur 'ne frage der zeit bis es wieder hakt


manfrED6

RE: Zündschloss gesucht!

#5 von HoWoPa , 01.11.2008 09:19

Stimmt, so eine Kopierfräse wär nicht unbedingt zielführend. Ich dachte auch mehr an einen richtigen neuen Schlüssel vom freundlichen HONDA Händler.
Der kann den nach der 4 stelligen Schlüssel Nr. bestellen. Die Nr. lässt sich meistens über Dialog abfragen. Geht das nicht, musst Du irgendeinen Schliesszylinder ausbauen, Heckklappe geht am einfachsten, da ist die Nr. eingestanzt. Versuch es doch mal, viel Glück!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hilfe.....ich brauche
Bitte um Hilfe wegen Dichtungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor