Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Legend Mirco-Restaurierung

#1 von Legend32 , 17.08.2010 00:28

Der Rost nagte wieder leicht sichtbar an den Radläufen und Schweller. Da mußte ich beim anfänglichen "Zerstören" schon tapfer sein. Aber bevor ich wieder vom Lackierer nur Bleche drüber schweißen lasse, habe ich diesmal lieber selbst gemacht.

Vorne am Schweller (Rost durch Clipbefestigung)

Hinten am Schweller (Rost durch schlechte Versiegelung)

Hinten am Radlauf (Rost durch überlappende Bleche ohne Versiegelung, nur Gummikante)

Mittlerweile ist mein Legend wieder schön Lackiert zu Hause. Mal sehen, wie lange ich nun vom Rost verschont bleibe.

Grüße
Ralph


Grüße
Ralph

Angefügte Bilder:
radlauf.jpg   schweller_ecke.jpg   schweller_loch.jpg  

 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 17.08.2010 | Top

RE: Legend Mirco-Restaurierung

#2 von honda N&Z freund , 17.08.2010 05:15

Das sieht nach guter Arbeit aus!
Wenn du dann nach dem Lackieren die Hohlräume mit Mike-Sanders Korosionsfett flutest sollte eigendlich nichts mehr passieren.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Legend Mirco-Restaurierung

#3 von HoWoPa , 17.08.2010 08:33

Sieht ja wirklich sehr gut aus, da wirst Du lange ruhe haben.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Legend Mirco-Restaurierung

#4 von Legend32 , 17.08.2010 09:29

Zitat
Wenn du dann nach dem Lackieren die Hohlräume mit Mike-Sanders Korosionsfett flutest sollte eigendlich nichts mehr passieren.


Nicht nur das!
Ich habe vorher innen noch mit 2K-Grundierung geflutet und erst dann mit Mike Sanders behandelt. Generell sehen die Hohlräume aber sehr gut aus für solch ein altes Auto. Ich konnte ja ein bischen in die Löcher (Gummistopfen) hineinsehen.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Tür schloss

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz