Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

EE8 goes B18

#1 von Lunie , 17.09.2010 19:38

So Leute, es ist soweit.
Die dicke Natascha (so heißt sie) brauch dringend mehr Leistung.
Das Spenderorgan steht schon bei mir.
Wird gerade zerlegt, gereinigt und überholt.
Als erstes fange ich mal von oben an wie auf dem Bild zu sehen ist.
Am Wochenende geht es weiter sofern das meine beiden Mäuse zulassen.
Dann ist das Reinigen angesagt.
fg Axel



Isch bin garnisch JaDEEem


 
Lunie
Beiträge: 102
Registriert am: 03.08.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Burgwedel
Vorname: Axel

zuletzt bearbeitet 17.09.2010 | Top

RE: EE8 goes B18

#2 von Lunie , 18.09.2010 16:49

weiter gehts.
Block ist nun sauber.
Ventildeckel ist fertig.









Isch bin garnisch JaDEEem


 
Lunie
Beiträge: 102
Registriert am: 03.08.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Burgwedel
Vorname: Axel

zuletzt bearbeitet 20.09.2010 | Top

RE: EE8 goes B18

#3 von Lunie , 19.09.2010 17:41

Neues zum Thema Motor jetzt.
Fg Axel

P.S. es darf auch von anderen was geschrieben werden.




Isch bin garnisch JaDEEem


 
Lunie
Beiträge: 102
Registriert am: 03.08.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Burgwedel
Vorname: Axel


RE: EE8 goes B18

#4 von stromer , 19.09.2010 18:10

Ein EE8 mit B18 wäre auch was für mich, momentan wäre ich aber schon froh überhaupt einen zu kriegen.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: EE8 goes B18

#5 von mamadiwa , 19.09.2010 18:14

Na das sieht ja nach einem richtig sauberen "Teilchen" aus!
Bin gespannt


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: EE8 goes B18

#6 von Lunie , 19.09.2010 18:21

Ja jetzt sind die Sauber.
Das war vorher aber nicht.
Habe jetzt schon ca 40 Stunden mit ausbau, saubermachen und mit dem verbauen neuer
Teile verbracht.
Jetzt sind die letzten Anbauteile dran.
Dann hoffe ich das ich den zum nächsten WE verbaut bekomme.
FG Axel


Isch bin garnisch JaDEEem


 
Lunie
Beiträge: 102
Registriert am: 03.08.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Burgwedel
Vorname: Axel


RE: EE8 goes B18

#7 von Lunie , 23.09.2010 17:20

Neue Bilder von Heute.
FG Axel



Isch bin garnisch JaDEEem


 
Lunie
Beiträge: 102
Registriert am: 03.08.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Burgwedel
Vorname: Axel


RE: EE8 goes B18

#8 von sccNY , 23.09.2010 18:48

Wow - SHOW&SHINE - so viel Mühe wie Du Dir beim Aufbereiten gemacht hast, da hätte ich einen ketzerischen Vorschlag -> Glasplatte drauf und ein Möbelstück daraus machen. Täglich anschauen und das kleine Trchnikkunstwerk genießen

Ne, ne, Scherz - im Auto sieht der bestimmt später auch genial aus, tolle Arbeit und sehr fleißig

Würde mich freuen, wenn Du im späteren Verlauf des Umbau immer mal wieder detaillierte Technikinfos machen könntest (weitere Teile, Probleme, Herausforderungen etc.)

Was für ein B18 ist das genau ?



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: EE8 goes B18

#9 von Lunie , 23.09.2010 19:53

Das ist ein B18c4 aus einem 1998 MC2.
Verbaut wird dann ein gemachter Kopf vom ITR.
Kanäle 2% geweitet Federn und Teller aus Titan mit Stage 3 Nockenwelle.
Desweiteren ist der 6/10 geplant um die Verdichtung den Welle anzupassen.
Kabelbaum ECU Tachoeinheit sowie Sensoren kommen im Winter vom ITR aus Japan.
ASB und DK kommen dann von Edelbrock.
Die Software wird dann über Hondadata abgestimmt sobald alle Koponenten verbaut sind.
Ziel sollen 200 PS sein.
Das ist das Ziel bis zum Frühjahr.
Schwierigkeiten gibt es bisher nicht weil der Motor erst mal mit alte Software gefahren wird.
Mal schauen wie es zum Auto passen wird

FG Axel


Isch bin garnisch JaDEEem


 
Lunie
Beiträge: 102
Registriert am: 03.08.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Burgwedel
Vorname: Axel


RE: EE8 goes B18

#10 von Lunie , 03.10.2010 19:26

Neues aus der Scheune.
Motor ist jetzt komplett und zum einbau bereit.
Probleme gab es bisher noch nicht.
Morgen ist dann Hochzeit.
Mal sehn wie schnell der verbaut ist.
FG Axel




Isch bin garnisch JaDEEem


 
Lunie
Beiträge: 102
Registriert am: 03.08.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Burgwedel
Vorname: Axel


RE: EE8 goes B18

#11 von HoWoPa , 03.10.2010 19:35

Das sieht richtig lecker aus. Du hast leider nicht beschrieben, wie Du den so sauber bekommen hast.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: EE8 goes B18

#12 von Lunie , 03.10.2010 19:39

Ich verwende zum reinigen der Teile ein Spray aus der Haushaltsecke.
Andere machen damit den Backofen sauber.
FG Axel


Isch bin garnisch JaDEEem


 
Lunie
Beiträge: 102
Registriert am: 03.08.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Burgwedel
Vorname: Axel


RE: EE8 goes B18

#13 von Lunie , 05.10.2010 22:13

So Leute!
Drin und läuft! :D :D :D :D :D :D
3 Stunden arbeit und er läuft Fehlerfrei.
Freitag noch das Schaltgestänge rein und die ATW´s dann fährt er wieder.
FG Axel



Isch bin garnisch JaDEEem


 
Lunie
Beiträge: 102
Registriert am: 03.08.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Burgwedel
Vorname: Axel


RE: EE8 goes B18

#14 von SolidKey , 05.10.2010 23:15

Hallo,

junge junge, sowas von sauber, sehr sehr schön. Und das alles ohne Probleme. Perfekt. Ich wünsch dir viel Spass beim fahren.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: EE8 goes B18

#15 von buggs , 06.10.2010 08:08

Endlich kommste wieder vorwärts Axel

Schicket Ding und schön dokumentiert!


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 550
Punkte: 47.652
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B7, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kotflügel ED - Reihe / EC - Reihe
Anzugsdrehmoment Ab/Einlassschrauben

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor