Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Jazzydriver goes Accorddriver: die tägliche Dosis VTec

#1 von Jazzydriver92 , 18.04.2017 23:52

Schon als ich damals meinen Jazz kaufte, wusste ich, dass er nicht ein Alltagsauto werden sollte. SOLLTE. Doch so kam es, dass mich der AA täglich zu meinen Zielen führte.


Doch nun darf er endlich in den Ruhestand. Hierfür habe ich mir vorletzte Woche einen Accord CG9 aus 1999 gekauft. Diverse Veränderungen wurden bereits gemacht und noch einige sollen kommen.

Hier erst mal ein paar Bilder um einen Eindruck zu bekommen. Einige Teile für die Verschönerung sind bereits vorhanden, haben jedoch noch nicht den Weg an den CG gefunden.



Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Jazzydriver goes Accorddriver: die tägliche Dosis VTec

#2 von SaschaOF , 19.04.2017 20:10

Das Armaturenbrett dieser Modellreihe fand ich immer schick. So ein Accord war Anno 2001 bei uns auch im Gespräch, wir hatten uns dann damals aber für den gerade neu rausgekommenen Civic EU8 entschieden.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Jazzydriver goes Accorddriver: die tägliche Dosis VTec

#3 von eiserneryuppie , 19.04.2017 20:47

Mensch piratenstyle. Aber den Rechten bekommst du mit Pflege wie neu hin. Schleifpapier und Polieraufsatz.
Hast du den vorne kaputtgefahren? Gerhört der Starlet auch zur Familie?


 
eiserneryuppie
Beiträge: 180
Punkte: 40.540
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes


RE: Jazzydriver goes Accorddriver: die tägliche Dosis VTec

#4 von Jazzydriver92 , 19.04.2017 21:07

Der Starlet EP8 gehört meiner Mutter und soll auch wieder im alten Glanz erstrahlen. Ja das aufpolieren habe ich auch vor. Habe aber noch einen Satz da. Ideen gibt es noch einige.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Jazzydriver goes Accorddriver: die tägliche Dosis VTec

#5 von Jazzydriver92 , 23.04.2017 13:06

Heute habe ich mich mal an den Scheinwerfern probiert. Hatte dafür das Set von Sonax besorgt. Für das erste mal bin ich zufrieden. Jedoch mal abwarten wie es in ein paar Tagen aussieht. Die Bilder habe ich direkt nach dem Versiegeln gemacht. Sollte es nichts geworden sein, habe ich noch 2 Scheinwerfer liegen.





@eiserneryuppie ne den hab ich vorne net kaputtgrfahren. Den hatte ich so gekauft. Aber ich habe eine Ersatzstoßtange


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel

zuletzt bearbeitet 23.04.2017 | Top

RE: Jazzydriver goes Accorddriver: die tägliche Dosis VTec

#6 von CA589 , 23.04.2017 22:29

Dann ist der trübe Blick ja Geschichte 👍


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Jazzydriver goes Accorddriver: die tägliche Dosis VTec

#7 von Chris32 , 23.04.2017 23:33

Bin mal gespannt wie lange das hält. Die an meinem Jazz bräuchten auch mal ne Behandlung.


 
Chris32
Beiträge: 555
Punkte: 612.656
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GR Yaris
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Jazzydriver goes Accorddriver: die tägliche Dosis VTec

#8 von Jazzydriver92 , 23.04.2017 23:52

Ich bin auch gespannt. Mir wurde gesagt ich solle ein wenig Klarlack darüber sprühen. Aber da bin ich mkr nicht sonderlich sicher ob das geht.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Jazzydriver goes Accorddriver: die tägliche Dosis VTec

#9 von krb , 24.04.2017 03:06

Sei vorsichtig mit Lack bei den Kunststoffdingern!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Jazzydriver goes Accorddriver: die tägliche Dosis VTec

#10 von 213S , 24.04.2017 06:44

Polieren und feddich.

Bei Scheinwerfern verhält es sich wie mit Pfandflaschen: es gibt nix besseres als Glas.

Aber wenn nix anderes vom Markt angeboten wird....



eiserneryuppie
findet das lustig!
213S

RE: Jazzydriver goes Accorddriver: die tägliche Dosis VTec

#11 von Jazzydriver92 , 30.07.2017 15:04

Gestern war ich mit dem Accord auf einem kleinen Treffen zum Grillen und einer kleinen Ausfahrt



Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Jazzydriver goes Accorddriver: die tägliche Dosis VTec

#12 von legoloco , 30.07.2017 15:38

Kupplung und reiffen schon gewechselt?


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Jazzydriver goes Accorddriver: die tägliche Dosis VTec

#13 von krb , 30.07.2017 15:54

Wäre die location etwas für eine HCC?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Jazzydriver goes Accorddriver: die tägliche Dosis VTec

#14 von Jazzydriver92 , 30.07.2017 17:06

Rob ja beides gewechselt. Kupplung schon seit 1.5 Monaten. Reifen kurz danach.

Karl-Heinz nein leider nicht. Dies war ein kleiner Grillplatz der jedoch nicht gepflegt wird. Wir sind dann gleich weitergefahren. Es gäbe zwar eine Location die da in Frage kommen würde mit ausreichendem Platz. Und eine Ausfahrt wäre durchs schöne Kocher oder Jagsttal möglich.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Jazzydriver goes Accorddriver: die tägliche Dosis VTec

#15 von Jazzydriver92 , 29.10.2017 17:22

So der Accord verrichtet brav seinen Dienst als Alltagswagen. Mittlerweile hat er 186.500km auf der Uhr.

Es gab dann auch noch ein paar Kleinigkeiten.

Die löchrige Heckklappendichtung wurde gewechselt und auch die Heckklappe wurde durch eine ohne Spoiler ersetzt. Sollte ich mal einen originalen zubehör Spoiler finden.


Zusätzlich gab es noch einen gebrauchten Endtopf sowie originale Zubehör-Seitenschweller.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

mein GD1
Mein daily-driver

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz