Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Aufstieg oder Abstieg? Hondafreaks neuer Prelude BB3

#31 von Sznuffi , 29.08.2010 21:42

Ihr seid ja ein Völkchen.
Da ich euch allesamt auch persönlich kenne weiß ich wie es gemeint ist.
Ein breites Grinsen kam, als ich dies hier las.


roter BB
Ist ein nettes Wägelchen


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Aufstieg oder Abstieg? Hondafreaks neuer Prelude BB3

#32 von kaefergarage.de , 29.08.2010 22:56

Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und schon (wunderts mich?) wechseln wieder Autos die Besitzer ;). Junge: der BB ist kein Abstieg noch Aufstieg! Er ist so anders als alles Andere seinerzeit und wirklich individuell. Ich finde schon, dass er zu Dir (Christian) passt. Er ist anders und wird vergessen in der Szene. Ich habe den Eindruck, dass er weißgott viel seltener ist als die BA's. Mit seinem schicken Nachfolger sieht es noch mauer aus. Leider. Waren schöne Autos.

Zwar gefallen mir das Lenkrad und der Schaltknauf nicht, aber der BB ist ein klasse Auto! Die Form und die Optik haben mir schon immer gefallen. Super! Das Mäusekino war damals schon aufregend. Ich finde bei dem Auto passt alles zusammen. Im Gegensatz zu den BA fühlt sich er aber schwächer an - gleiche Leistungsdaten der Motoren aber schwerer. Das merkt man bei ihm ganz klar.

Als der auf den Markt kam, stand ich beim Freundlichen und fuhr den ein paar gefühlte Stunden. Ich hatte den mit 136 PS und Vierradlenkung. Sie Krönung war natürlich der Dicke mit 185 PS *sabber*



Und ich fühle mich nicht angesprochen ;) Jeder macht doch so, wie er will. Ich wollte gerne 1 oder 2 gute (Honda)Youngtimer anstatt so viele nicht topp erhaltene. Aber von welchem soll ich mich denn trennen *kreisch*? Dazu die anderen Autos machen es auch nicht leichter. Ich steh auf Sammler :) Ich hätte nochgerne: CB7, CA5 Limo, BB2 (tatsächlich!) und den BB8 bzw BB9. Nur zum Wegstellen...


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Aufstieg oder Abstieg? Hondafreaks neuer Prelude BB3

#33 von Esjot , 30.08.2010 06:15

Auch meine Glückwünsche zum BB.
Ich finde den BB . Das Cockpit gefällt mir am meisten.
So wie meine Vorredner auch schrieben.. das möchtegern-erotische Lenkrad und Schaltknauf muss erst mal raus.
Den Rest wird der Christian nach seinem individuellen Geschmack schon herrichten.


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Aufstieg oder Abstieg? Hondafreaks neuer Prelude BB3

#34 von Ace Cooper , 30.08.2010 11:13

Mh ein schönes Fahrzeug der BB3. Wenn Christian endlich mal bei einem Auto bleib so als Alltags Wagen dann würde ich das es der BB3 sein sollte. Und einen Youngtimer kann er sich ja seperat zulegen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Aufstieg oder Abstieg? Hondafreaks neuer Prelude BB3

#35 von Oli & Eddy , 30.08.2010 14:24

Ich denke der Stein des Anstoßes war einzig das kleine Wörtchen "verwarzt".

und jetzt



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Aufstieg oder Abstieg? Hondafreaks neuer Prelude BB3

#36 von Hondaengel Julia , 30.08.2010 15:04

Zitat
Oli & Eddy , Heute 14:24

Ich denke der Stein des Anstoßes war einzig das kleine Wörtchen "verwarzt".

und jetzt




Genau!!!

Wir wollen uns doch daran erfreuen das es einen gibt der Hondas von der Straße holt und dann hier im Forum ein neues zuhause finden.

Und natürlich, dass Christian ein neues Auto hat.

Alle wieder Lieb


Hondaengel Julia

RE: Aufstieg oder Abstieg? Hondafreaks neuer Prelude BB3

#37 von Black Diamond , 30.08.2010 15:39

Ich finde es aber gut, daß viele ihre Meinungen darauf geschrieben haben. Das war zwar nicht beabsichtigt und es gehört ja auch eigentlich alles nicht hierher (inklusive meinem Spruch), aber es waren alle fair, sachlich und freundlich. DAS zeugt von einer sehr großen Toleranz in diesem Forum. Ich für meinen Teil bin sehr beeindruckt davon. Gerade bei so einer Streitfrage...


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 30.08.2010 15:42 | Top

RE: Aufstieg oder Abstieg? Hondafreaks neuer Prelude BB3

#38 von Jogi, HB , 30.08.2010 16:15

Ich finde, der BB ist der ausgewachsene Bruder des CRX.
Stimmig in den Proportionen, und wie auch die anderen Prelude irgendwie einzigartig im Straßenbild.
Bevor ich mir (damals) das Accord Coupe zugelegt hatte, hatte ich einen BB probegefahren, von Scharlau "gepimpt", quitschgelb, Borbet, Tief und teuer.

Das die Motorisierung bei beiden identisch war, der BB 5000,- DM mehr kosten sollte hatte ich mich für den CC1 entschieden.

Trotzdem schaue ich jedem BB hinterher.

Das Nachfolgemodell ist (meiner Meinung nach) nicht mehr so schön.

Jogi


Jogi, HB

RE: Aufstieg oder Abstieg? Hondafreaks neuer Prelude BB3

#39 von Sznuffi , 30.08.2010 16:53

Zitat
Aufstieg oder Abstieg?



weder noch,
sondern ein Umstieg :-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Aufstieg oder Abstieg? Hondafreaks neuer Prelude BB3

#40 von Senna Honda , 30.08.2010 22:25

Schön :-)es Auto,

mein Glückwunsch,mochte ich schon immer.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Aufstieg oder Abstieg? Hondafreaks neuer Prelude BB3

#41 von Hondafreak1981 , 30.08.2010 23:56

... Danke für die vielen Antworten

Eins muss ich aber sagen... ich finde er geht besser ab wie ein Ba4 16V.
(Liegt vielleicht am 4-2-1- Fächerkrümmer inkl. Auspuffanlage)

Macht Spass das Ding nur hat er leider keine BA4 Form

Naja vielleicht werde ich ja diesmal alt mit ihm...
Die Basis ist gut, auch wenn er ein paar kleine Mängel hat die ich hoffentlich schnell beheben kann...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Aufstieg oder Abstieg? Hondafreaks neuer Prelude BB3

#42 von Lonely Wolf , 31.08.2010 01:42

Naja, immerhin wirst du mit ihm ein paar Tage älter....
Ist die Sicht nach hinten wirklich so schlecht?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Aufstieg oder Abstieg? Hondafreaks neuer Prelude BB3

#43 von acurasports , 31.08.2010 07:33

ich find den goil! als ich noch ein kleiner kai war wollt ich für meinen daddy auch so einen haben! aber die kosteten damals noch so 20000 WESTMARK


 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: Aufstieg oder Abstieg? Hondafreaks neuer Prelude BB3

#44 von peppi , 31.08.2010 10:26

Zitat von Hondafreak1981
...
Macht Spass das Ding nur hat er leider keine BA4 Form
...



Ist das eine Ankündigung? Auf die Kreuzung bin ich wirklich sehr gespannt


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Aufstieg oder Abstieg? Hondafreaks neuer Prelude BB3

#45 von Hondafreak1981 , 02.09.2010 14:26

So das erste Update.
Heckspoiler ist ab...
Paar Dinge hier und da verbessert...



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
IMGP6312.jpg   IMGP6313.jpg   IMGP6314.jpg   IMGP6315.jpg   IMGP6317.jpg   IMGP6318.jpg   IMGP6319.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neuer BB3 an bord
Hondafreaks Neuzugang Prelude BB1

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor