Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Quikjack´s AG - allerlei technische Fragen

#91 von Quikjack , 14.08.2010 16:37

Genau so ist es auch geplant. Da meine Fotos auch eine sehr schlechte qualli haben sieht das auch recht komisch aus. Stoßstangen in Wagenfarbe mit dem schwarzen Streifen so und so. Ob der Mittelteil auch so wird wird abgewartet. Werde mir ein Stück Blech lackieren und mal dran halten und schauen wie es aussieht, denn wenn ich den Mittelteil in Wagenfarbe mache, wird das CIVIC und das vordere Hondalogo schwarz gemacht.

WARUM lackiere ich jetzt und warum ein neues Radio wenn es noch genug anderes zu tun gibt?!?!


Natürlich hat das nichts mit Tüv zu tun, nur was soll ich machen wenn ich auf Teile warten muss?
Der Radioumbau dauerte 10min... gut 15min wenn man die Suche nach dem Autoschlüssel dazu nimmt.
Das Lackieren dauert so und so ein paar Tage, durch aushärten, anschleifen, aushärten und und und. Außerdem wird die Stoßstange so und so vorne abgebaut da die Beule noch raus muss.

Und was muss eigentlich noch gemacht werden... außer das Standgas ist mir nichts bekannt... Die neuen Reifen sind unterwegs die hinteren Bremsen sind noch TOP . Werden nur noch nachgestellt und die vorderen habe ich bis jetzt nicht angesehen da ich nicht das nötige Werkzeug/Hebebühne hatte was aber Montag gemacht wird.


Quikjack
zuletzt bearbeitet 14.08.2010 23:12 | Top

RE: Quikjack´s AG - allerlei technische Fragen

#92 von Lonely Wolf , 14.08.2010 20:46

Na, ich wollte dich und deine Arbeitsweise KEINESWEGS abwerten.
Ich stimme Wicket übrigens zu, was das Lackieren angeht. Machst du das nun mit Dose oder Kompressor?
Wenn nix anderes mehr gemacht werden muß, dann ist doch alles paletti....viel Spaß beim Einfärben!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Quikjack´s AG - allerlei technische Fragen

#93 von Quikjack , 14.08.2010 22:08

ich mache es nicht mit dem Kompressor da ich diese Technik nicht wirklich gut beherrsche... paar Stahlträger bekomme ich hin aber keine Dinge die gut aussehen sollen. . Habe bei unserem Firmenlackierer 2 dosen bestellt. Mit Dosen bin ich sehr gut vertraut und finde ich am sichersten. Keine Angst, habe das schon verstanden, daß du meine Arbeitsweise nicht in Frage stellst ;-)

Aber hat denn keiner eine idee wegen meinem Standgas? :-(


EDIT: Weiß gerade jemand den Außendurchmesser des Auspuffendrohres am 1.3er Civic? Kann nicht nachschauen, da das Auto in der Firma steht.


Quikjack
zuletzt bearbeitet 14.08.2010 23:14 | Top

RE: Quikjack´s AG - allerlei technische Fragen

#94 von Sznuffi , 14.08.2010 23:30

Zu hohes Standgas :
Überprüfe ob der Gaszug zu straff eingestellt ist.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Quikjack´s AG - allerlei technische Fragen

#95 von Wicket , 15.08.2010 09:46

ich geh heute mittag in meine Garage. Da liegt noch ein ESD vom 1,3er rum. Kann das dann mal messen wenn du willst.



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: Quikjack´s AG - allerlei technische Fragen

#96 von Quikjack , 15.08.2010 15:08

stimmt, der gaszug läuft doch links unterhalb des luftfilters entlang und ist dort glaube an etwas befestigt und ist mir einer art schraube und mutter zum einstellen versehen oder? sprech jetzt nur von einem bild in meinem kopf da ich jetzt nicht nachsehen kann.

wäre klasse wenn jemand messen könnte, denke aber das der außendurchmesser 50mm sein müsste


Quikjack

RE: Quikjack´s AG - allerlei technische Fragen

#97 von Quikjack , 23.09.2010 15:38

heute war der endgültige tüv termin.. war eine weile im urlaub... der tüv-mann kam an und stieg in das auto und... nix!!... er springt nicht mehr an... er zuckt nichteinmal... batterie gewechselt.. wieder nichts... toll...


Quikjack

RE: Quikjack´s AG - allerlei technische Fragen

#98 von Wicket , 23.09.2010 16:32

Hast mal den Anlasser vorsichtig angeklopft... vllt hängt der einfach nur ein bischen?!



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: Quikjack´s AG - allerlei technische Fragen

#99 von Lonely Wolf , 23.09.2010 21:54

"Klackt der denn wenigstens einmal beim Starten? Wenn der Anlasser nicht richtig verzahnt ist, dann müsste er einmal "Klack" sagen beim Starten. Ansonsten - Massefehler zwischen Batterie und Anlasser."

O-Ton von meinem Männe.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Quikjack´s AG - allerlei technische Fragen

#100 von Quikjack , 04.10.2010 13:39

Habe einfach eine neue batterie gekauft und siehe da.. alles wieder top...

Heute kam der TÜV-Mann.....

ER HAT TÜV!!!!!

morgen wird er zugelassen und alles ist Prima!!!

an alle die mir geholfen haben!!!!


Quikjack

RE: Quikjack´s AG - allerlei technische Fragen

#101 von mamadiwa , 04.10.2010 13:50

Glückwunsch!!


Dann mal allzeit gute Fahrt


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Quikjack´s AG - allerlei technische Fragen

#102 von Quikjack , 19.10.2010 14:25

So, heute ist die Digitaluhr aus den USA eingetroffern... wirklich guter Zustand, hätte ich für den Gesamtpreis von gerade mal 12€ nicht erwartet, wenn man bedenkt das in Deutschland schon allein der Versand fast 6€ beträgt.. Das Display ist Orange.

Angefügte Bilder:
709.jpg   711.jpg   712.jpg  

Quikjack

RE: Quikjack´s AG - allerlei technische Fragen

#103 von Ace Cooper , 19.10.2010 15:02

sehr schön.
ich komm dann nachher rum ok?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Quikjack´s AG - allerlei technische Fragen

#104 von Quikjack , 27.10.2010 23:04

So, da wir ja jetzt endlich das Problem gefunden haben warum es ständig aus ging, wende ich mich mal wieder einer Schönheitskorrektur zu um mal wieder etwas Ablenkung von den "Problemzonen" zu gewinnen.

Nach den Stoßstangen, des Tacho´s und diverser Kleinteile, betrifft es dieses mal die Außenspiegel. Diese sind stark zerkratzt, nicht tief aber sie stören mich einfach.

Habe vor sie abzuschleifen und neu zu Lacken, wie bei den Stoßstangen und den Lufteinlässen an den Türen. Nur die Frage ob in Schwarz oder mal ein Experiment und sie mal in Wagenfarbe glänzen lassen?!

Außerdem wurde auch das Rückleuchtenzwischenteil vor längerer Zeit von mir Restauriert aber der CIVIC Schriftzug ist noch schwarz, was nicht gefällt. Dieser soll auch seine Farbe bekommen, entweder Weiß oder Wagenfarbe.

Was sagt ihr dazu?!

Evtl. macht sich ja einer die Arbeit und kann das eine oder andere Foto für mich bearbeiten um mal eine Vorschau zu erhalten von den Außenspiegeln.

Angefügte Bilder:
IMAG6020.jpg   IMAG6019.jpg  

Quikjack

RE: Quikjack´s AG - allerlei technische Fragen

#105 von Quikjack , 28.10.2010 20:33

Heute gibt es nur mal ein paar Fotos....


Ähm.. wie kann ich aus meiner Fahrzeuggestellnummer erkennen was ich genau für ein Baujahr habe?

Angefügte Bilder:
IMAG0001.jpg   IMAG0002.jpg   IMAG0003.jpg   IMAG0004.jpg   IMAG0005.jpg   IMAG0006.jpg  

Quikjack


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Tieferlegung Civic AH
Keine Umweltplakette fürn AG?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor