Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Keine Umweltplakette fürn AG?

#1 von ROLS733 , 12.05.2010 10:26

Hi,

war heute auf der Zulassungsstelle und wollt mir fürn AG ne Umweltplakette holen.
Mir is klar das ausser der roten eigentlich nix in frage kommt, aber mir egal weil mit rot darf man ja im Moment noch in die Zonen fahren.
Denkste laut der Dame am Schalter gibt es fürn AG nicht einmal eine rote Umweltplakette!



ROLS


Hier gibts Pics von meinen Autos: http://www.fightarena.org/Honda/Index.htm


 
ROLS733
Beiträge: 163
Punkte: 52
Registriert am: 17.12.2009
Ich fahre: EK4; AG5
Da wohne ich: Dahoam
Vorname:

zuletzt bearbeitet 12.05.2010 | Top

RE: Keine Umweltplakette fürn AG?

#2 von Ace Cooper , 12.05.2010 10:29

ja der AG bekommt genauso wenig eine Plakette wie der AS.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 12.05.2010 | Top

RE: Keine Umweltplakette fürn AG?

#3 von Vir_Koto , 12.05.2010 10:36

zeig mal Bilder ...

Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg

zuletzt bearbeitet 12.05.2010 | Top

RE: Keine Umweltplakette fürn AG?

#4 von Hondafreak1981 , 12.05.2010 11:50

Bei Benziner Gilt:

Kein Kat: Keine Plakette
Kat (Egal ob Euro 1 2 3 4 5 6): Grüne Plakette.

Die gelben und roten Plaketten erhalten nur Dieselfahrzeuge.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 12.05.2010 | Top

RE: Keine Umweltplakette fürn AG?

#5 von SaschaOF , 12.05.2010 11:52

Und mit rot darf man zB in Frankfurt und ich glaube auch Freiburg und Köln nicht mehr fahren.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Keine Umweltplakette fürn AG?

#6 von Vir_Koto , 12.05.2010 11:53

Ehrlich ?

Ich dachte Euro 1 G-Kat gibt auch Rot ?

Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Keine Umweltplakette fürn AG?

#7 von Vir_Koto , 12.05.2010 11:54

Stuttgart ist schon jetzt auf Gelb, Freiburg nächstes Jahr ...

Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Keine Umweltplakette fürn AG?

#8 von el_espiritu , 12.05.2010 12:14

Nein, Hondafreak hat Recht.
Bei Benzinern gilt:
Sobald ein geregelter Kat verbaut ist, gibts ne grüne Plakette.
Ungeregelter Kat oder gar kein Kat: keine Plakette.

geregelter Kat = mind. EURO1 bzw. E2 oder höher


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 12.05.2010 | Top

RE: Keine Umweltplakette fürn AG?

#9 von Vir_Koto , 12.05.2010 12:21

Blöde Frage, warum ergibt ein U-Kat dann kein Rot ?

Die spinnen die Bürokraten

Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Keine Umweltplakette fürn AG?

#10 von diedoro , 12.05.2010 12:49

Bitte keine Diskussionen hier zu Kat oder nicht Kat. Mein civic hat weniger CO2 Ausstoß als mancher Neuwagen und das ohne Kat. Und warum bekomm ich keine Plakette? Es gibt zu wenige Fahrzeuge, die keine Oldies sind und noch keinen Kat haben. Der AG ist zu jung für nen Oldie und zu alt für den Kat.

Verstehen muss das keiner aber eines ist sicher: Alles Geldschneiderei! Damals waren die Autos ohne Kat die teuren Fahrzeuge und jetzt sind es alle Diesel! Mal schauen, was denen 2013 einfällt .... das Steuersystem ändert sich bis dahin eh noch 5 mal.



diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen

zuletzt bearbeitet 12.05.2010 | Top

RE: Keine Umweltplakette fürn AG?

#11 von Sznuffi , 12.05.2010 12:53

Es ist nunmal so wie es ist und über Sinn und Unsinn wurde ja bereits viel geschrieben.

Mein ED9 A9 hat zwar einen ungeregelten kat und misst CO-Werte unterhalb der katgeregelten Grenze
erhält dennoch keine grüne Plakette .
Eine Nachrüstung auf geregelten Kat ist zwar technisch problemlos möglich, jedoch wird das nicht anerkannt,
da der Hersteller dies nicht homolegiert hat.
Der Grundsatz, daß die Verbesserung der Werte gewünscht und begrüßt wird, ist letztendlich eine Farce.

Die Autolobbyisten müssen bedient werden.
Neue Autos braucht das Land und daß diese nicht alle wirklich besser sind ist kein Geheimnis.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Keine Umweltplakette fürn AG?

#12 von diedoro , 12.05.2010 13:32

Dein A9 hat nen U-Kat???? Mein A9 hat gar keinen. Aber das ist ja auch egal ... ne legale Plakette bekommt man so oder so nicht. Jedoch kannst auch du zu deiner Plakette kommen

schauste mal die oder die an ...

http://cgi.ebay.de/Umweltplakette-fur-s-...=item5ad960d1b9
http://cgi.ebay.de/Umweltplakette-Feinst...=item2eacd8a0c6

Die kannste dir rein Kleben. Ist auch legal. Leider kannste damit aber immer noch nicht in die Zone. Ich tendiere zu letzterem Plakettchen ... ist passend für unsere Autosorte ...

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen

zuletzt bearbeitet 12.05.2010 | Top

RE: Keine Umweltplakette fürn AG?

#13 von ROLS733 , 13.05.2010 12:50

Oh man das sind schlechte neuigkeiten, muss ich echt ma überlegen ob ichn kat nachrüste.


Hier gibts Pics von meinen Autos: http://www.fightarena.org/Honda/Index.htm


 
ROLS733
Beiträge: 163
Punkte: 52
Registriert am: 17.12.2009
Ich fahre: EK4; AG5
Da wohne ich: Dahoam
Vorname:


RE: Keine Umweltplakette fürn AG?

#14 von barney , 13.05.2010 13:56

Ne Bekannte fähr nen Seat Arosa Diesel mit grüner Plakette. Soviel zum Know-how von A.T.U.

Ansonsten wüßt ich noch ne Plakette für den AG:

hier klicken


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Keine Umweltplakette fürn AG?

#15 von Kröte , 13.05.2010 14:02

Mein AG hat die hier:
http://cgi.ebay.de/Feinstaubplakette-BLA...=item563c3ad2b1


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Quikjack´s AG
Suche Radmuttern für meine Limo....

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor