Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

umweltplakette für civic ag

#1 von SPY#-2194 , 26.02.2008 00:43

hallo, der wagen hat ja keinen kat. was kann man da machen, dass er ne plakette bekommt. oder ist das aussichslos? gibt es sonderregelungen? er ist baujahr 86.

wenn nicht würde ich ihn gerne losweren. kilometer weiß ich jetzt nicht genau (ist ja der wagen meiner schwester). er hat neue reifen, bremsleitungne und der unterboden wurde ausgetauscht (neue bleche eingeschweißt). der rost an der restlichen karosse ist dem alter entsprechend. außen bräuchte er ein paar schöheitsoperationen und nen neuen lack. innen ist er wie neu. die technik an sich ist auch tadellos. bei interesse kann ich gerne vermitteln. der civic steht in bremen.

also, wenn ihr ne lösung für das plakettenproblem habt wäre das super. wenn nicht, dann geht er weg. 600 sind die VB.

gruß, SPY. (hacke@gmx.net)


SPY#-2194

RE: umweltplakette für civic ag

#2 von el_espiritu , 26.02.2008 07:22

Civic AG's haben offiziell keinen KAT, weder geregelt noch ungeregelt. D.h. die bekommen automatisch keine Plakette bzw. wenn dann nur die rote.
Es gab aber einen Nachrüst G-KAT von der Firma HJS. Kostete neu damals ca. 1000 DM. Damit kommt man auf EURO1.
Aber wenn sich das Fahrzeug sowieso in keinem guten Zustand mehr befindet dann lohnt sich das wohl nicht mehr.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: umweltplakette für civic ag

#3 von peppi , 26.02.2008 08:40

OT: ... und schon geht das Meuchel am rollenden Kulturgut der 80er los. Danke Umweltzone, wenn du wenigstens Sinn machen würdest.

Mach doch einen Verkaufen-Thread mit Bildern auf, bitte.
Wenn deine Schwester bei Honda bleiben will, kann ich einen 92er EG4 vermitteln (der macht auch Spass)


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: umweltplakette für civic ag

#4 von HoWoPa , 26.02.2008 10:37

Da hat Peppi leider recht, Leute, last euch doch nicht verrückt machen von dieser Schwachsinnsverordnung.
Eben schlage ich die neue Markt auf, Seite 9, sinngemäss steht da was von Ausnahmeregelung für Baden-W.
Wer sein Auto aus techn. Gründen nicht nachrüsten kann oder das nicht mehr lohnt darf mittels eines Gutachten weiterfahren!
Bravo!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: umweltplakette für civic ag

#5 von SPY#-2194 , 26.02.2008 13:05

also, wir wollten ihn schon gerne behalten. wo finde ich den hjs kat? oder hat jemand noch einen rumliegen? was kostet die AU dann? muss ja ein neuees gutachten erstellt werden.
und sonstige wege zur plakette? also, solche ausnahmeregelungen wird es doch nicht nur für BaWü geben, oder?


SPY#-2194

RE: umweltplakette für civic ag

#6 von Dan , 26.02.2008 13:13

Ich geb dir mal nen gut gemeinten Rat;
erst mal abwarten wie sich die Plakettenverordnung samt Umweltzonenregelung und deren Durchsetzung entwickelt!
Nur als Beispiel:
1.)das Ruhrgebiet sieht neuerdings von großflächigen Umweltzonen ab
2.)In Frankfurt wird es wohl auch erst mal keine geben.
Ich denke andere werden nachziehen, da die erst jetzt anfangen nachzudenken wo so eine Zone Sinn macht.
Also...entspannen und Auto behalten !!!


Dan

RE: umweltplakette für civic ag

#7 von SPY#-2194 , 26.02.2008 13:45

nun, die umweltzone in bremen ist aber schon beschlossenen sache. und ich glaube nicht, dass meine schwester bereit ist, regelmäßig punkte zu fangen! ;)
es eilt also.


SPY#-2194

RE: umweltplakette für civic ag

#8 von Valken , 26.02.2008 13:47

gibt es keinen sogenannten "MINIKAT" für den? zb bei ebay oder so?


Valken

RE: umweltplakette für civic ag

#9 von el_espiritu , 26.02.2008 16:19

Zitat von Valken
gibt es keinen sogenannten "MINIKAT" für den? zb bei ebay oder so?

Das bringt nix, dann wäre es ein U-KAT.
Das würde nur was bei Fahrzeugen bringen die schon mind. EURO1 haben und demnach eine Lambda-Regelung.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: umweltplakette für civic ag

#10 von Valken , 26.02.2008 16:36

stimmt nur die G-Kat dinger waren mit grüner. sorry


Valken

RE: umweltplakette für civic ag

#11 von SPY#-2194 , 26.02.2008 16:43

nee, jungs ich will keine grüne! ich wil lerstmal überhaupt eine! ;)


SPY#-2194

RE: umweltplakette für civic ag

#12 von Valken , 26.02.2008 16:44

rote bekommst ebestimmd und die gelbe glaub ich evtl mit u-kat. mal beim tüv nach gefragt oder der dekra? oder inner werkstatt deines vertrauens?
weil je nach alter des wagens gibts da auch wieder sonder regelungen.


Valken
zuletzt bearbeitet 26.02.2008 16:45 | Top

RE: umweltplakette für civic ag

#13 von roasthare , 26.02.2008 18:30

Hallo
Also den G-KAT bekommt man ab und an auch bei E-Bay angeboten!! Streut aber von 20€-100€. Ist zwar selten aber sind drin. Ich hatte mal auf einen 10€ geboten(brauchte den aber nicht da ich kein Civic oder CRX von83-87 habe). wurde nur leicht überboten.um 5oder 10€s.
Also ich würde mich erstmal bei dem TÜV/Dekra oder so erkundigen. Und nicht gleich der ersten Absage glauben. Ruhig auch mal bei nem Hondadealer nachfragen und beim Verkehrsamt(oder bei E-Bay. da gint es die Plaketten schon mal für3,75€ MIT Versand. Streut ja auch von 5-10€ für die Plaketten hier.)
Also Keine Panik. Ich habe auch noch Keine das mit der Umweltzone wird ehh bald wieder abgeschafft.
Daher kaufe ich auch Keine. Die wollen nur noch nen bisl den Verlust so klein wi möglich halten mit Ihrer PLEITE IDEE
Also keine hastigen Endscheidungen.
Viel Grüße ausm Tal.


roasthare

RE: umweltplakette für civic ag

#14 von Hondafreak1981 , 26.02.2008 22:05

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Honda-Cevic_W0QQitemZ...1QQcmdZViewItem

Ein AG mit Kat bei Ebay

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Hondafreak1981

RE: umweltplakette für civic ag

#15 von thoras86 , 27.02.2008 08:08

Zitat von Valken
rote bekommst ebestimmd und die gelbe glaub ich evtl mit u-kat. mal beim tüv nach gefragt oder der dekra? oder inner werkstatt deines vertrauens?
weil je nach alter des wagens gibts da auch wieder sonder regelungen.


Ist so nicht richtig! Für die Regelung wird ein U-Kat mit Fahrzeugen ohne Kat gleichgestellt und kriegt keine Plakette. Die farbliche Unterscheidung gibt es glaube ich nur beim Diesel, da ja alle Benziner mit G-Kat die grüne Plakette bekommen. Auch sehr ungerecht, da Benziner, auch solche ohne Kat den "gefürchteten" Feinstaub nur in sehr geringen Mengen abgeben, anders als ein Diesel.


Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 1.131
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Aufmerksam mach!!
Bilder von meinem 86er Civic AH Modell GT

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz