Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Videospiele

#1 von Vir_Koto , 27.07.2010 12:38

Ich habe vor ein paar Tagen Forza2 ( ja ja, ich weiss nicht gerade aktuell , aber passt zu mir ) und ein Force Feedback Lenkrad für meine 360ger bekommen.

Bin gerade dabei mich etwas einzuspielen.
Eigentlich dachte ich es wird einfacher mit Lenkrad. Pustekuchen, man hat zwar deutlich mehr Kontrolle, aber weil die ganzen Fahrhilfen von PAD wegfallen ist es auch nicht wirklich einfacher.

Ist noch jemand vom Forum auf XBL unterwegs ?
Und wenn ja in welchen (Renn) Spielen !

Wie gesagt, ich fahre (im Augenblick) wirklich grottig .... (halt wie im richtigen Leben )

Mein XBL Tag ist übrigens derselbe wie hier im Forum.


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Videospiele

#2 von stromer , 27.07.2010 13:09

da bist du wirklich 3 Jahre zu spät dran, ich hatte mir damals extra wegen Forza 2 einen neuen fernseher samt Playseat und Lenkrad zugelegt, nach dem ich das game so gut wie durch hatte, verkaufte ich wieder alles. War echt ein schönes Spiel das mich lang vor dem Schirm gefesselt hat, denke da immer noch an Road Atlanta mit der Viper im Drift. Anbei noch paar bilder von damals






stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Videospiele

#3 von Chris32 , 27.07.2010 18:31

Hey Vir_Koto,
ich hab eine Xbox und natürlich auch XBL-Gold (Voraussetzung um online zu spielen). Ich spiele im Moment Forza 3, 2 ist schon lange im Regal verstaubt, aber ich könnte es ja mal wieder raus holen, damit wir ma ne Runde drehen können. Meine Empfehlung http://www.amazon.de/gp/product/B002JBVE...R9XRYYPJK124G3S Forza 3 für 18€ kaufen! Hat viel bessere Grafik, beste die ich bei einem Rennspiel bisher gesehen hab, und es gibt Cockpits. Außerdem ist es so günstig... Hab damals am Release-Date 55€ hingeblättert..

Lenkrad hab ich auch, ein Fanatec Porsche Turbo S Wheel. Eines der besten Lenkräder für die Box, hat aber auch seinen Preis gekostet.. Ich nehm an dass du das einfache Microsoft Lenkrad hast?!

Naja ich werd dich gleich mal adden

Chris


 
Chris32
Beiträge: 555
Punkte: 612.656
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GR Yaris
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Videospiele

#4 von Vir_Koto , 27.07.2010 19:59

Forza 3 steht schon auf meiner Liste.

Ich kaufe aber Spiele immer erst ab Nice Price.

.... ausser HALO, das muss immer ab Release Date sein. Bald ist Reach Time

Mal sehen ob ich Forza3 in einem unser Gerauchtspiele Läden günstig auftreiben kann ...


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Videospiele

#5 von Black Diamond , 27.07.2010 20:22

Forza 3 bei Real (ja bei Real!) in der Grabbelkiste für 20€. Neu und verschweißt. Interessiert?


Black Diamond

RE: Videospiele

#6 von Vir_Koto , 27.07.2010 20:59

Klaro !

OK, werde Morgen vor der Arbeit mal vorbeischraddeln .... mal sehen ob das auch hier gilt ...


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Videospiele

#7 von Black Diamond , 27.07.2010 21:54

Wenn du es nicht findest sag bescheid, ich kauf es dann hier und leg die Kohle eben aus (falls Interesse besteht).


Black Diamond

RE: Videospiele

#8 von Vir_Koto , 27.07.2010 22:15

Danke für das Angebot !!!

Aber wenn bei euch der Ausverkauf ( das 3/4 Jahr nach Veröffentlichung ist rum ) begonnen hat, dann wird es hier auch soweit sein ...

Ich war vor 3 Wochen zuletzt nachsehen, da war es noch überall bei 59€ hier.

Ich melde mich wenn ich es nirgends finde .


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Videospiele

#9 von el_espiritu , 28.07.2010 09:45

Also ich spiele nur an meinem PC (Ich hasse Konsolen) und zocke gerade zum 2. Mal GTA IV durch.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Videospiele

#10 von Timon007 , 28.07.2010 10:02

Also ich spiele alles... Hab auch alles da (kleiner Sammlertick.) -> PS2, PS3, XboX, XboX360, Gamecube, Wii (DS, PSP und Gameboy sind aber verkauft worden, weil mir mein Handy zum zocken reicht)
Und bei mir kommts immer auf die Konsole an welche Spiele ich da gerne Spiele. Z.b. Liebe Ich Mario Kart, Mario Party usw --- Aber eben nur auf Gamecube oder Wii.
Sportspiele machen hingegen auf der Wii nur dann Spass wenn es sich um Golf, Baseball und co handelt. Eben Spiele die mit der Steuerung was anfangen können. Rennspiele (habe Moto GP, NFS alle teile, GT3/4 etc) sind aber wirklich nicht Wii´s Ding.
Die machen daher auf der Xbox360 und Ps3 total Spass. (zwischen Xbox360 und PS3 unterscheidet lediglich der Preis, da es die meisten Spiele sowohl als Xbox und PS3 Spiele gibt.)
BlueRay ist natürlich die stärke der PS3, und so machen BlueRay Spiele auch nur auf der PS3 Sinn. (zusätzlich ist die PS3 auch mein BlueRay DVD Player)
Zur Zeit aktuell zocke ich Split/Second auf PS3. Absolut Schön :-)es Fun-Racer-Game im Stil von Mario Kart für Erwachsene... Macht wirklich nen Heiden Spass.. :) Mein Schatzi zockt lieber Assassin´s Creed I & II auf Xbox360, und derzeit Splinter Cell auf PS3.
Wunschliste für die nächsten 3 Monate: Blur, Skate 3 und wahrscheinlich Mafia 2 für Schatzi.. :)


Timon007

RE: Videospiele

#11 von Vir_Koto , 28.07.2010 10:57

Ich bin auch ein Sammler. Aber schon seit Uhrzeiten, habe also auch Gamegear und Dreamcast im Schrank.

Aktuell spiele ich aber nur noch 360 und PSP.

btw, Forza3 ist tatsächlich hier auch im Nice Preis angekommen, und drum habe ich es auch gleich gekauft.

Heute Abend ist also Forza 3 Zeit :-)


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Videospiele

#12 von Chris32 , 28.07.2010 13:21

Zitat
Heute Abend ist also Forza 3 Zeit :-)


Dann können wir ja heute mal ne Runde drehen


 
Chris32
Beiträge: 555
Punkte: 612.656
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GR Yaris
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Videospiele

#13 von Vir_Koto , 28.07.2010 14:27

klar, habe dich gestern schon akzeptiert ...

Mal sehen ob die Grafik wirklich sooooo viele besser ist


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Videospiele

#14 von Wicket , 28.07.2010 14:46

Also ne PS3 hab ich auch. Die hat meinen BluRay-Player abgelöst nachdem ich gemerkt habe das der Player in der PS3 ein schärferes Bild wiedergibt als die BluRay Player von Samsung den ich bis dahin hatte.

Zum spielen nutze ich die PS3 auch. Allerdings nur für Autorennspiele wie z.B. NFS Shift oder für Sportspiele wie Fifa oder UFC.

Egoshooter, Rollenspiele oder Strategiespiele werden wegen der besseren Steuerung aufm PC gezockt


Wicket

RE: Videospiele

#15 von Black Diamond , 28.07.2010 17:07

Ich habe zum Glück den Absprung vor ein paar Jahren geschafft und mich von sehr sehr sehr vielen Videospielen getrennt. Quasi gesehen hatte ich zwischen 1989 und 2007 über 1.000 Videospiele (nicht alle gleichzeitig) für sämtliche Systeme (auch nicht gleichzeitig) gekauft (anfangs schenken lassen). Ich habe mir mal den Spaß gemacht alles zu überschlagen. Es waren wohl weit über 7.500€ für alles (mit Konsolen und allem drumherum). Im Nachhinein empfinde ich es als einen Fehler. Das Geld hätte man besser anlegen können, zumal ich Ende der 90er sowieso kaum gespielt habe (Fußball, Basketball, Lehre usw.). Hauptsache haben...

Könnte Ihr euch noch an die alten Preise erinnern? 149DM für ein PC-Spiel von Microprose, 129DM für ein Super Nintendo-Spiel von Squaresoft, 119DM für ein Playstation-Spiel von Capcom. Das waren noch Preise...

Mitlerweile sammle ich nur noch meine Lieblingsspiele (Suikoden 2 usw.) und die habe ich alle mit Offiziellen Lösungsbüchern (Sammler halt). Es sind "nur" noch 9 PS1-Spiele, 3 PS3-Spiele und 5 DS-Spiele. Ich besitze nur eine PS3 und einen DS. Neue Spiele kaufe ich kaum noch. Gran Turismo 5 kaufe ich mir als einziges Spiel am Eröffnungstag und falls nochmal ein Suikoden-Teil erscheint wahrscheinlich diesen dann.

Honda´s sind zu meinem neuen Hobby geworden, weshalb ich auch so häufig mein Wägelchen tausche.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 28.07.2010 17:07 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Besteht interesse an umhäckelten Klopapierrollen?
Tor von Honda

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz