Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Videospiele

#16 von Gast , 28.07.2010 19:44

Es gab schoneinmal ein (zwei?) Thread(-s) über Videospiele hier.

Habe auch die beiden grossen Konsolen (PS-3 und XBOX-360) und dort auch online als "NUONGAMER" unterwegs.
Ich daddel' Rennspiele und halt sonst was interessant ist: (Red Dead Redemption, Heavy Rain, Alan Wake...)

Spiele seit 1984 Computerspiele und 1980 habe ich mein allererstes Arcadespiel gespielt als das Gerät zur Reparatur in Vadders Werkstatt war: "Space Invaders". Die Monitorscheibe habe ich noch.
An Konsolen habe ich besessen/besitze noch:

FM Towns Marty
FM Towns Car Marty (frühes CD-Navigationssystem für PKWs von 1993/94)
Commodore CDTV
Commodore CDTV/CR (einen von 6 weltweit existierenden Prototypen)
Commodore CD32
Panasonic 3DO
Playstation
Dreamcast
Playstation 2
NUON
Panasonic Q (Gamecube mit DVD-Laufwerk von Panasonic)
XBOX
N-Gage
XBox-360
Playstation 3
PSP

Meine absoluten Lieblingsgames sind:

Ikaruga (Dreamcast)
Tempest 3000 (NUON)
The Rule of Rose (PS-2)

Zudem habe ich eine KOMPLETTE NUON-Sammlung (ALLE 7 Spiele !!) und besitze jeweils eine unbenutzte japanische Playstation (von Dez. 1994) und Playstation 2 (von März 2000) .

Bin ein SONY-Boy und habe immer die Konsolen am Erstverkaufstag erworben.


Gast

RE: Videospiele

#17 von Vir_Koto , 29.07.2010 09:36

Gestern Abend war SUPER !

Frauchen war auf einer Feier und ich hatte 4 Stunden den Fernseher für mich

Boarrr, auch ich kann den Upgrade auf Forza 3 uneingeschränkt empfehlen. Ein deutlicher Sprung. Alles besser, und macht Hölle Spass.

Das mit den Konsolen ist so ein 3´t Hobby. Mir geht es mehr um die Elektronik. Deshalb sind alle (oder die meisten) Konsolen von mir auch (leicht bis schwer) elektronisch verändert worden. ... und zwar SELBER ! ... ich brauche keinen Schop, ich mache es mir selber

puhh, hoffentlich vergesse ich keine

Gameboy (mit eigenem Eprom Simulator und Kamera )
Gamegear (2x mit Tuner)
Dreamcast mit Broadband
Playstation ( auf Net Yaroze gemoddet, habe sogar ein paar kleine Programme geschrieben)
XBOX (2x)
XBOX 360 (2x, einmal mit Hosen runter, also CPU Key extrahiert und eine für XBL)
PSP

na ja, so viele sind es ja dann doch nicht ...

Zu den Quake 1-3 Zeiten war ich sehr viel online unterweges. Inzwischen ist es durch Familie fast auf Null gefallen. Da ist der PC einfach zu Zeitintensiv. Natürlich sind Shooter besser auf PC, aber du kannts nicht "mal eben kurz" Spielen.

Ach ja, die alten Freds habe ich schon gesehen, aber ich wollte sooo alte Sachen nicht ausgraben.


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Videospiele

#18 von el_espiritu , 29.07.2010 11:32

Zitat
Natürlich sind Shooter besser auf PC, aber du kannts nicht "mal eben kurz" Spielen.


Klaro geht das, überhaupt kein Problem. Würde mal sagen das der PC max. 20 Sekunden länger zum Hochfahren braucht als 'ne Spielkonsole. Diese Zeit ist vernachlässigbar.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 29.07.2010 | Top

RE: Videospiele

#19 von Gast , 29.07.2010 17:53

"Shooter besser auf dem PC"

So ein Quark !
Habt ihr nie etwas von "NAOMI" und "MAME" gehört ? Die beste Hardware für Shooter sind FM Towns und die Dreamcast. Da gibt es keine Slowdowns bei Spielen wie Tatsujin Oh, Viewpoint, Ikaruga oder Border Down.

Der PC ist gerade gut genug fürs I-Net aber Shooter oder Spiele würde ich niemals darauf zocken. Herunterladen tu' ich die Spiele auch nicht, auch wenn die fürs FM-Towns mal 200-500 Euro kosten. Ich habe es lieber original...
Mein teuerstes Game ist übrigens "Iron Soldier 3" fürs NUON. Schon mega-rar in der Verkaufsversion habe ich dafür 350 Dollar bezahlt, da es noch original-versiegelt ist.


Gast

RE: Videospiele

#20 von Sniper169 , 30.07.2010 09:30

Ich würde Ego-Shooter nur auf dem PC spielen.
Ist viel einfacher zu händeln.

Mein Lieblingsspiel ist
Ratchet & Clank x) ist einfach nur Witzig das Game.

Platz 2 wäre BF Vietnam.



 
Sniper169
Beiträge: 107
Punkte: 1.131
Registriert am: 23.11.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16V
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Videospiele

#21 von Black Diamond , 30.07.2010 16:40

Da halte ich aber mal gegen! Schonmal einen PS3-Controller in der Hand gehabt? Mit all seinen gut erreichbaren Tasten kann man eine Menge anstellen. Schneller und direkter als Tastatur! Besonders, da man dort einige Tasten auch nur stufenlos eindrücken kann. Ganz interessant beim Springen oder Schleichen usw.

Ich mutmaße mal, daß man mit einem Controller schneller und effektiver ist, als mit einer Tastatur. Einziger Haken, der Controller besitzt zu wenige Tasten (siehe Test Drive Unlimited Vergleich zwischen PC und PS).


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 30.07.2010 16:40 | Top

RE: Videospiele

#22 von Chefrocka! , 30.07.2010 22:50

Hallo Gamer!

Ich hatte auf der PS2 mal das Spiel GranTourismo4 (oder so ähnlich). Da fuhr auch ein Civic SL mit in so einer orange/goldenen Lackierung. Wenn jemand die Möglichkeit hat, mir von diesem Wagen einen Screenshot anzufertigen, wäre ich sehr dankbar!

VG

CR!


Chefrocka!

RE: Videospiele

#23 von Crxfan , 30.07.2010 23:04


 
Crxfan
Beiträge: 54
Punkte: 7.477
Registriert am: 13.02.2010
Ich fahre:
Da wohne ich: Rodewisch
Vorname: Christopher


RE: Videospiele

#24 von Black Diamond , 30.07.2010 23:06

Den habe ich auch immer gerne genommen. Als Neuwagen für unter 10.000 Credits. Oder das grüne Coupé 9...


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 30.07.2010 23:11 | Top

RE: Videospiele

#25 von hondapreludefahrer , 31.07.2010 08:43

ach ja ich bin auch bei ps3 und xb360 unterwegs. am liebsten forza3, red dead redemption oder autorennspiele jeder art. die box hat derzeit nen rod durch ein defektes netzteil.

der screennick bei mir ist Th3Priest76



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Videospiele

#26 von Chefrocka! , 31.07.2010 16:42

@crxfan:
jo, ich glaube, das war er, wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob es nicht das Nach-Facelift Modell war (mit den eckigen Scheinwerfern). Aber wird wohl der vom Screenshot gewesen sein! Besten Dank!


Chefrocka!

RE: Videospiele

#27 von Sniper169 , 02.08.2010 08:41

@ Black Diamond
wenn du mich meinst dann muss ich wohl ein PS3 Controller in der Hand gehabt haben.
Vor allem wenn ich schreib das ich Ratchet & Clank Fan bin...

Trotzdem bin ich mit net Taste um einiges schneller.



 
Sniper169
Beiträge: 107
Punkte: 1.131
Registriert am: 23.11.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16V
Da wohne ich:
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Besteht interesse an umhäckelten Klopapierrollen?
Tor von Honda

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor