Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Unterschiede zw. EG8 u. EG9

#1 von Toni EG8 , 13.07.2010 12:21

Wie man aus dem Betreff rauslesen kann,stelle ich mir die Frage "Wo genau ist der Unterschied zw. einem EG8 u. EG9?".
Grüße Toni


Toni EG8

RE: Unterschiede zw. EG8 u. EG9

#2 von Hondafreak1981 , 13.07.2010 12:27

Hallo,

hier die Auflistung der Civic Limousinen von 1991 - 1995:

es gibt den Civic EG8 mit 1.5l Dual Point Pgmfi oder mit 1.5l Vtec-E 90 PS

es gibt den Civic EH9 mit 1.6l und SOHC Vtec 125 PS

es gibt den EG9 mit 1.6l und DOHC Vtec 160 PS

Das Special an dem EG9 sind die "Einzelsitze" hinten


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 13.07.2010 12:30 | Top

RE: Unterschiede zw. EG8 u. EG9

#3 von Toni EG8 , 13.07.2010 12:29

Also unterscheiden sich die drei nur im Motorraum?Thx 4 schnelle Antwort!


Toni EG8

RE: Unterschiede zw. EG8 u. EG9

#4 von el_espiritu , 13.07.2010 16:33

Richtig. Das sind alles die 4-türigen Limousinen, die 3-türer haben:

EG3: 1.3 Liter SOHC Vergaser 75PS
EG4: 1.5 Liter SOHC Dual Point PGM-FI Einspritzung 90 PS
EG5: 1.6 Liter SOHC Multipoint PGM-FI Einspritzung mit Vtec 125 PS
EG6: 1.6 Liter DOHC Multipoint PGM-FI Einspritzung mit Vtec 160 PS


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Unterschiede zw. EG8 u. EG9

#5 von Hondafreak1981 , 13.07.2010 16:35

Dann natürlich nicht zu vergessen
der legendäre EG4 mit 90 PS Vei Vtec


Hondafreak1981

RE: Unterschiede zw. EG8 u. EG9

#6 von el_espiritu , 13.07.2010 17:19

Wie konnte ich ihn nur vergessen...


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Unterschiede zw. EG8 u. EG9

#7 von Düsi1 , 13.07.2010 21:20

Die Innenausstattung ist auf jeden Fall anders. Bei den "schwachen" Motoren ist sie grau, inkl. die Plastikteile. Beim VTI ist die Innenausstattung schwarz und daher auch begehrter!

Aufschriften am Heck sind anders.
EG8: LSI
EH9: ESI
EG9: VTI

LG Heike


Düsi1

RE: Unterschiede zw. EG8 u. EG9

#8 von HoWoPa , 13.07.2010 21:34

Au Mann, da gibt es 1000 Unterschiede, wozu soll man die alle aufzählen?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Unterschiede zw. EG8 u. EG9

#9 von Toni EG8 , 13.07.2010 22:38

Ich verlieb mich gerade voll in dieses Forum und diesen angenehmen u. symphatischen Leuten.Bin jetzt schon begeistert von einem treffen.
Erstmal meinen kleinen wieder frisch machen,dann kann das Treffen kommen.
Habe mir direkt neue Fussmatten,Verbandskasten (-2013),Radio (Sony-CDX-GT630UI) und eine universelle Zentralveriegelung mit FFB (Funkfernbedienung) geholt.
Das wird erstmal verbastelt,wobei ich keine Ahnung von sowas wie "Zentralveriegelung einbauen" habe.Aber ich denke dazu bin ich im Forum um bei Problemen die netten Leute hier zu fragen.Da wird noch was auf mich zukommen!
DANN werden die Angriffe der Zeit beseitigt!

Grüße Toni


Toni EG8

RE: Unterschiede zw. EG8 u. EG9

#10 von Flenn , 20.07.2010 00:27

@Düsi1:

Bezogen auf die Hatchbacks ist deine Aussage falsch...

Der EG3 Noblesse (Civic 1.3, BJ94-95) hat schwarze Innenausstattung, sowie auch den EG6-Heckspoiler!


Flenn

RE: Unterschiede zw. EG8 u. EG9

#11 von Düsi1 , 20.07.2010 07:51

Zitat von Flenn
@Düsi1:
Bezogen auf die Hatchbacks ist deine Aussage falsch...
Der EG3 Noblesse (Civic 1.3, BJ94-95) hat schwarze Innenausstattung, sowie auch den EG6-Heckspoiler!



Sorry, das wusste ich nicht! Dachte die hätten alle die Graue!! Gabs die auch in Österreich????

Danke und LG Heike


Düsi1

RE: Unterschiede zw. EG8 u. EG9

#12 von crow , 21.07.2010 11:33

Ja gabs auch in Österreich!

Aber ihr habt da was ganz wichtiges vergessen!

Wir Österreicher hatten ja auch noch den EH1 1.6 RTSi Allrad Hatte ihn total lieb!

Graue und Schwarze Ausstattungen gabs in Österreich bei vielen Modellen!

EG3 Nobless
EG5
EH1
EH9
EG6
.....
besonders die letzten Modelle hatten oft ne schwarze!

Bei den Hatch gabs dann noch den kleinen und den großen Spoiler


 
crow
Beiträge: 102
Punkte: 2.235
Registriert am: 16.04.2007
Ich fahre: FK2 EH6
Da wohne ich: Gmünd
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mike´s Black Hatch S2, Neuteile
KLR EG3

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz