Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hilfe. meine Bremsleuchten im Dauereinsatz!!

#1 von hondarsl , 11.07.2010 09:59

Hallo zusammen,
seit gestern leuchtet bei meinen Civic AH permanent die Bremsleuchten (ohne das Bremspedal zu betätigen) , habe gedacht das es an der Hitze lag und habe die Batterie abgeklemmt, aber heute morgen das gleiche Problem.
Habe jetzt die Sicherung rausgenommen ist aber natürlich kein Dauerzustand.
Meine frage lautet: Was ist kaputtgegangen und was brauche ich um es zu reparieren?

Danke im Vorraus
Ralf


 
hondarsl
Beiträge: 121
Punkte: 428
Registriert am: 05.06.2008
Ich fahre: Honda Civic GT(AH)/ Suzuki Liana 4x4 /Mazda Premacy
Da wohne ich: Leutkirch
Vorname: Ralf


RE: Hilfe. meine Bremsleuchten im Dauereinsatz!!

#2 von HoWoPa , 11.07.2010 10:01

Das ist eindeutig der Bremslichtschalter. Entweder ist er defekt, oder klemmt nur.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hilfe. meine Bremsleuchten im Dauereinsatz!!

#3 von FrankWpunkt , 11.07.2010 10:04

meistens haben die so ein kunststoff-Klips im Bremspedal wo der Bremslichtschalter draufdrückt.
dieser fallt auch manchmal einfach raus. Dann hast du das gleiche Problem.
Einfach der "Knubbel" wieder eindrücken und/oder einkleben.

mfg


FrankWpunkt


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Geht...geht nicht...geht... - Probleme mit dem Warnblinker
Belegung des Zündverteilers AG5

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor