Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

dritte Bremsleuchte

#1 von SchraubeED9 , 01.01.2020 13:33

Habe beim Stöbern in der Bucht diese Bremsleuchte von nem US-ED endeckt und frage mich nun,
ob man die bei meinem 88-ziger ED9 nachrüsten könnte.
Ok, ich bräuchte vllt. innen ne andere Verkleidung mit Öffnung oder so .
Sind diese Befestigungspunkte für die Bremsleuchte auch im Europa-Modell drinne und warum
sind da diese 2 halbrunden Lampenteile noch draufgesetzt ?
Weil vom logischen her würden die doch hintern Spoiler leuchten, Oder ?
mfG

https://www.ebay.de/itm/Org-3-Bremsleuch...UUAAOSwNhNeCdd8


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
SchraubeED9
Beiträge: 836
Punkte: 135.468
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) , 88" CRX ED9 (4/10) , 96" CIVIC MA8 ( Daily) , 99" CIVIC MB8 (sold) , 2k" CIVIC MB2 (4/10), schiebe 2014" Honda-Rasenmäher
Da wohne ich: Randsachsen
Vorname: Tom


RE: dritte Bremsleuchte

#2 von Kröte , 01.01.2020 17:04

Die 3. Bremsleuchte beim US-Modell sitzt im oberen Rand der kleinen Heckscheibe. Bei den Modellen mit der Leuchte sind auf jeden Fall die Verkleidung und die kleine Heckscheibe anders.


Und dann kommt noch die übliche Zulassungsgeschichte: Die Leuchte ist für den EU-Markt nicht geprüft und darf damit offiziell hier nicht im Straßenverkehr zum Einsatz kommen.



 
Kröte
Beiträge: 4.743
Punkte: 633.505
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: dritte Bremsleuchte

#3 von SchraubeED9 , 01.01.2020 17:39

Ja, Danke erstmal. Schönes Bild auch .
Das die kleine Heckscheibe und innen die Verkleidung anders ist, davon geh ich auch mal aus.
Aber warum sind diese " Halbkreise " , oder besser gesagt, warum baut man 2 runde Lampen in eine eckige ?
Und sind die Haltepunkte zum anschrauben in der Verkleidung oder an der Heckklappe ?
Die Geschichte Abnahme sehe ich jetzt noch nicht so eng, weil ich ja erst erörtern will,
ob es technisch machbar ist,
die Lampe einzubauen , ohne jetzt die Klappe zu tauschen oder so .


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 836
Punkte: 135.468
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) , 88" CRX ED9 (4/10) , 96" CIVIC MA8 ( Daily) , 99" CIVIC MB8 (sold) , 2k" CIVIC MB2 (4/10), schiebe 2014" Honda-Rasenmäher
Da wohne ich: Randsachsen
Vorname: Tom

zuletzt bearbeitet 01.01.2020 | Top

RE: dritte Bremsleuchte

#4 von buggs , 02.01.2020 11:52

Hab das an nem 90er EE8 mal gemacht. War alles vorhanden, nur Kabel musste ziehen.

Die Verkleidung ist identisch, du hast innen eine Markierung, an der entlang du den Ausschnitt machen kannst. Die Gewinde zur Befestigung sind auch da. Das Glas hat halt keinen Ausschnitt für die Leuchte.





Hab dann letztendlich noch das Glas getauscht, dann wars perfekt:




Bei dem Angebot auf ebay fehlt aber leider das Cover von innen:



Gibts hier:
https://www.ebay.com/itm/Honda-CRX-3rd-B...F-/163637030236


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9
1991 Honda Civic ED6 TopChop

---EE / EF Hool---

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
buggs
Beiträge: 738
Punkte: 175.738
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B8, Honda Civic EE9 Turbo, Honda Civic ED6 Topchop
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: dritte Bremsleuchte

#5 von SchraubeED9 , 02.01.2020 13:57

Aaaa, ja , Ok.
Besten Dank für die Fackten, das man es relativ unproblematisch umsetzten könnte.
Ich hatte zwar schonmal beim Neuaufbau von meinem ED die Verkleidung ab,
aber das ist schon ne Weile her und ich habe da an sone Sachen nicht gedacht.
Mal was nachrüsten oder so.
Würde mich jetzt erstmal nicht stören, das die nicht gleich zu sehn ist,
dann kann man die beim nächsten Tüv einfach abklemmen und die ist wieder unsichtbar.
Danke auch für den Cover-Link, aber ich lese da was von KEIN VERSAND NACH D.
Und dann will ich nicht wissen ,
was das kleine Ding noch an Kosten ( Zoll und Datumsgrenze und Salzwassergebühr )verursacht.

CB ???
Ist doch hier aus meiner Ecke.( Also 35km nach Brandenburg rein )
Jetzt weiß ich auch, warum man hier keine CRX´se mehr findet.
Alle nach Hamburg verkauft , wa ey .
Lebt der noch , denn ich möchte fast behaupten , den schon im Orginal gesehn zu haben.
Ist der von den "Beekwood illest" oder wie die heißen ?

mfG


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 836
Punkte: 135.468
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) , 88" CRX ED9 (4/10) , 96" CIVIC MA8 ( Daily) , 99" CIVIC MB8 (sold) , 2k" CIVIC MB2 (4/10), schiebe 2014" Honda-Rasenmäher
Da wohne ich: Randsachsen
Vorname: Tom


RE: dritte Bremsleuchte

#6 von buggs , 02.01.2020 14:06

Nein. Ist nicht von Backwood´s Illest. Die sind erst später entstanden^^

Hab das Auto 2007 nach Elsterheide / Sachsen abgegeben und später ist es nach Tschechien gegangen. Seither keine Infos mehr.


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9
1991 Honda Civic ED6 TopChop

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 738
Punkte: 175.738
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B8, Honda Civic EE9 Turbo, Honda Civic ED6 Topchop
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: dritte Bremsleuchte

#7 von SchraubeED9 , 02.01.2020 14:46

Elsterheide ???
Ist doch hier bei mir. Dann ging der bestimmt nach Nardt.
Da wohnen welche vom "Rising Sun" Hondaclub Hoy.
Den gibs aber auch nicht mehr und die Kollegen ,
die ich da so daher kenne , fahren jetzt Skoda und SEAT und son Zeug´s.
Aber nun gut jeder wie er will und kann.

So , dann Danke für den kleinen Plausch
aus der Elsterheide


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 836
Punkte: 135.468
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) , 88" CRX ED9 (4/10) , 96" CIVIC MA8 ( Daily) , 99" CIVIC MB8 (sold) , 2k" CIVIC MB2 (4/10), schiebe 2014" Honda-Rasenmäher
Da wohne ich: Randsachsen
Vorname: Tom


RE: dritte Bremsleuchte

#8 von buggs , 02.01.2020 15:15

Jo aus Nardt. Der Kollege hieß Manuel. Hab im Ggeenzug seinen EE9 mitgenommen.





Sah dann am Ende so aus:





Hätte ich auch behalten sollen:-(


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9
1991 Honda Civic ED6 TopChop

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 738
Punkte: 175.738
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B8, Honda Civic EE9 Turbo, Honda Civic ED6 Topchop
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED9 läuft nur auf 3 Zylinder
Brisk oder NGK Zündkerzen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz