Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

USDM 3. Bremsleuchte

#1 von Natas75 , 07.07.2007 12:22

Tach zusamm... Hab gestern endlich meinen Dachspoiler auseinander genommen und die 3. Bremsleuchte vom US Civic drangefummelt.... Ist ganz easy für die die es machen wollen...

Kann leider nur nen kleines schriftliches how to machen, da Kamera vergessen...

1. Dachspoiler abschrauben...
2.Dachspoilerschrauben rausdrehehn...
3. Versuchen so viele Klipse wie möglich heilezulassen beim "abklipsen" schei$$dünn die Teile.. ( Wenn doch welche brechen,was sich wohl nicht vermeiden lässt, nachher einfach mit Sikaflex oder nem anderem Kleber wieder zusammen kleben beim zusammenbau )
3. Das Plastikunterteil des Spoilers gegen das mit 3. Bremsleuchte austauschen...
4. Kabel verlängern...
6. Kabelloch bohren (ist schon vergestanzt, einfach durch da ) und ne Gummikabeldurchführung nicht vergessen...
7. Nun wirds richtig friemelig!!! Das Kabel muss hier durch :




8. Nun muss der Wasserablaufdingsbums noch rausgefriemelt werden :



Vom oben gezeigten Schlauch nun zum Wasserdingens das Kabel bis runter zu den Heckleuchten ziehen und an ein Bremslicht anschliessen...
Das Ergebnis ist dann dieses :



Dann hab ich noch Xennonartige Frontbirnen und Standlichter verbaut sowie endlich die ollen gelben Kappen aus den Blinker"glas" entfernt...


Hat jemand von euch Osram Diadem mit gegenüberliegenden "Nocken" zum einbau? Find die nur so komisch versetzt und bei ATU hab ich gefragt aber war ja klar das das nix wird da... Bei Eikel wollten die sich mal schlau machen, aber ist auch nix draus geworden... Jemand ne Idee und wie die Sockelbezeichnung heisst?


 
Natas75
Beiträge: 91
Punkte: 1
Registriert am: 16.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: USDM 3. Bremsleuchte

#2 von Hondafreak1981 , 07.07.2007 18:19

keine Idee wegen Sockel,
aber deine 3. Bremsleuchte sieht super aus!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 07.07.2007 | Top

RE: USDM 3. Bremsleuchte

#3 von Natas75 , 26.07.2007 12:35

Hab nun auch endlich mein Windabweiser dran... Passt gut finde ich... Auch wenns keine von Honda sind... Aber die findet man ja nicht...


 
Natas75
Beiträge: 91
Punkte: 1
Registriert am: 16.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: USDM 3. Bremsleuchte

#4 von crow , 27.08.2007 06:20

Die 3. Bremsleuchte paßt perfekt! Hab mir die Leuchten auch für den EJ1 und EH1 besorgt! Sieht gleich viel besser aus mit OEM 3. Bremsleuchte!



 
crow
Beiträge: 102
Punkte: 1.124
Registriert am: 16.04.2007
Ich fahre: FK2 EH6
Da wohne ich: Gmünd
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Meine Erfahrungen mit dem ED/EE Civic.
Meine ED`s

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor