Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bremsleuchte brennt in Kurven

#1 von Monpti , 14.11.2012 17:26

Hi,

mein Jazz hat sich schon wieder was neues ausgedacht, um mich wahnsinnig zu machen. Morgens und Abends, wenn es relativ kalt ist, fängt in rasant gefahrenen Linkskurven die Handbremsleuchte an zu brennen.
Gestern Abend ist es mir aufgefallen, heute morgen auch wieder. Davor habe ich nicht so genau geachtet. Sind meine Bremsen irgendwie fest oder so? Beim rollen merkt man nichts von festen Bremsen, durfte ja schon ein paar Mal schieben

Gruß Marco


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco


RE: Bremsleuchte brennt in Kurven

#2 von Red AS Driver , 14.11.2012 17:37

Ich weis nicht, wie an dem Jazz der HBK-Leuchtenschalter montiert ist, vermute aber,
dass er locker ist und beim Kurverfahren irgenwie an Metall kommt und dadurch die Lampe leuchtet.
Was ist, wenn du beim selbsttätigen Leuchten mal die Handbremse gaaaanz vorsichtig bewegst,
um zu sehen, ob da was hängt. An der Lampe dürfts ja nicht liegen.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 926
Punkte: 236.381
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Bremsleuchte brennt in Kurven

#3 von Hondafreak1981 , 14.11.2012 17:40

Ich tippe mal auf wenig Bremsflüssigkeit und in den Kurven bekommt der Kontakt keinen "Saft" und denkt er ist leer - wolltest Du doch eh mal wechseln


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 14.11.2012 17:40 | Top

RE: Bremsleuchte brennt in Kurven

#4 von buti , 14.11.2012 20:24

Yo, wollte ich auch schreiben!


buti


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Japanisches CIty Rennen
Jazz aufbrechen/knacken?????

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz