Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: "Browny" kommt......ist da!!

#136 von Ronny , 11.04.2011 19:02

Das kenne ich zu genüge mit den Tüv-Heinis
Fahre einfach mal zu nem anderen Tüv und rede vorher mit dem Prüfer.
Das habe ich auch gemacht,richtigen Prüfer gefunden und schon war alles kein Problem mehr.
Prüfer ist nicht gleich Prüfer.
Der erste Prüfer wollte ein Leistungsgutachten,Abgasgutachten,Knotenbleche einschweißen usw.
Der andere nichts von dem ganzen Schwachsinn.
Also rede erst mal mit den Fuzzis.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: "Browny" kommt......ist da!!

#137 von barney , 11.04.2011 19:04

Nee, sind wirklich 50cm. Jeder Civic oder CRX der ED Baureihe schafft das nicht mehr wenn er bißl tiefer ist. Mein Beileid. Am besten zum nächsten TÜV fahren und probieren.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: "Browny" kommt......ist da!!

#138 von mamadiwa , 12.04.2011 14:07

So, heute dann mal zur anderen DEKRA-Stelle gefahren. Vorher noch das Serienlenkrad eingebaut.
Nach Anfrage liess der Herr Dippeling sich auch herab und las sich die Gutachten, etc. durch!
Beim Spurvermessungsprotokoll fiel ihm dann auf das die Sturzwerte vorne mit 2,54° nicht im Rahmen liegen.
"Da könne ja nur was am Auto kaputt sein" so seine Aussage!

Gleich um 15.30Uhr hab ich einen "TÜV-Termin" in einer dunklen Hinterhof-Schrauberhalle. Dort soll es möglich gemacht werden mir das 0815 Fahrwerk und die popeligen Räder einzutragen.
Glauben tu ich es aber erst wenns geschehen ist!

Drückt mir die Daumen!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: "Browny" kommt......ist da!!

#139 von Ronny , 12.04.2011 20:37

Und, was war nun?????????????
Alles Eingetragen?


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: "Browny" kommt......ist da!!

#140 von mamadiwa , 12.04.2011 20:44


Natürlich nicht!
Der TÜV'er kam heute gar nicht!
Donnerstag gibts den nächsten Versuch


.......................................................


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: "Browny" kommt......ist da!!

#141 von barney , 12.04.2011 20:57

Mal schaun ob du bis zur HCC den TÜV-Segen hast. Ist ja der Hammer. Und ich dacht immer hier in Bayern spinnen die rum.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: "Browny" kommt......ist da!!

#142 von mamadiwa , 18.04.2011 15:07

Sooo, letzten Donnerstag kam der TÜV-Mann und hat auch eingetragen!
Aber nur die Räder!!!
Fahrwerk hatte er "übersehen"
Dafür durfte ich heute nochmals in diesen schwarzen Werkstattkeller in welchem sich die zwielichtigsten Gestalten
herumtreiben. Dann kam der Herr Dippeling und hat nun
ALLES EINGETRAGEN


Na gut, bis aufs Lenkrad,...............darf nur der "echte TÜV"!

Egal, bin erstmal voll happy


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: "Browny" kommt......ist da!!

#143 von Ace Cooper , 18.04.2011 15:22

Ich hätte noch ein Momo D32 wenn du es haben willst..


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: "Browny" kommt......ist da!!

#144 von Gerred , 18.04.2011 15:46

Warum stellen die sich bei der Eintragung des Lenkrades so quer?


 
Gerred
Beiträge: 318
Punkte: 20.492
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: "Browny" kommt......ist da!!

#145 von SaschaOF , 18.04.2011 16:28

Weil bei den Lenkrädern oft der Zusatz in der ABE steht "nur in Verbindung mit Serienbereifung und Serienfahrwerk ..." oder so ähnlich. Und abweichend davon darf halt zB DEKRA keine Eintragung vornehmen, dass muss der TÜV machen. Und da kommts jetzt drauf an, wie der Prüfer gewillt ist sich mit seiner Unterschrift aus dem Fenster zu lehnen und die Unbedenklichkeit dieser Kombination zu bestätigen. In Hessen ist das (ausgehend von Weisungen aus der Hauptstelle) mittlerweile nahezu nicht mehr möglich, außer mit einem kompletten Prüfprocedere. Das kostet halt.

Und warum ist das so? Das kann man nur vermuten - aber es sind schon einige TÜV-Stellen wegen windiger Geschäfte personell komplett ausgetauscht worden. Teilweise hatte man Einträge und Plaketten bekommen, ohne dass die den Wagen gesehen haben. Und das ist wohl ausgenutzt worden und es waren gefährliche Karren unterwegs - und dem schiebt man einen Riegel vor. Leider fallen dann solche Autos wie Browny manchmal hinten runter.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: "Browny" kommt......ist da!!

#146 von Ace Cooper , 18.04.2011 16:36

Mh da muss ich glatt mal schauen was bei mir in der ABE zum Lenkrad stehe ;-)
Hab mein D35 ja auch schon bei der Abnahme (HU+AU+Eintragungen) im Fahrzeug gehabt...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: "Browny" kommt......ist da!!

#147 von mamadiwa , 18.04.2011 16:59

Danke Sascha, genauso ist es

@Ace: Nett, aber das Momo gefällt mir mal gar nicht!
Das Lenkrad wird mir der TÜV jetzt schon eintragen. Die "schlimmen" Sachen sind ja jetzt abgenommen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: "Browny" kommt......ist da!!

#148 von SaschaOF , 18.04.2011 17:18

Ich mach den ganzen Zirkus nicht mehr mit - für die 17"-Felgen vom DelSol habe ich einen TÜV-Prüfbericht (wieder was anderes als ne ABE), der mir einen Sack voll (teilweise echt unsinnige) Auflagen vorgibt wenn ich die Räder legal fahren möchte. Die letzte unsinnige Auflage waren Schmutzfänger zur vollkomenen Radabdeckung und ein Verschränkungstest, bei dem der Wagen sich tiefer verschränken soll als er es je im Straßenverkehr einfedern könnte und sich auf dem Prüfbock total schief verzieht (die Verschränkungsböcke sind höher als meine Bodenfreiheit?)... ... ich hab das bei dem vor mir beobachtet und mir gesagt - nö.

Das ist mir zu blöd. Deshalb rüste ich den Sol dieses Jahr wieder auf 195/50 auf der 15" Serienfelge um.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: "Browny" kommt......ist da!!

#149 von barney , 19.04.2011 05:55

Bei den Lenkrädern steht doch manchmal was drin von Fahrversuch. So sollen die das vom TÜV machen und gut ist. Was wollen die, Servo wirst ja haben, oder?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: "Browny" kommt......ist da!!

#150 von mamadiwa , 01.05.2011 10:36

Monstaaa, Monstaaaa,..................!!!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl

Angefügte Bilder:
0001.jpg   00002.jpg   00003.jpg  

 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord geht.....Civic kommt.
Gerreds 89er ED6

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor