Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Pressluftkompressor reparieren

#1 von Kröte , 26.06.2010 13:53

Der Kompressor meiner Pressluftfanfaren im Auto funktioniert seit dem Winter nicht mehr.
Hat jemand so Teile schonmal repariert? Will mir deswegen jetzt nicht 'nen neuen Kompressor holen müssen, zumal dieserhier ausnahmsweise mit E-Zeichen versehn ist.


Angefügte Bilder:
DSC_6422 Kopie.jpg   DSC_6424 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Pressluftkompressor reparieren

#2 von prelude13 , 26.06.2010 14:08

Sagt er gar nix mehr? Dann ist er fest - kannst du ihn öffnen? Vielleicht ist im Winter ja Kondenswasser rein gekommen.

PS: Hattest du sie denn auch benutzt? Weil, der muß ja auch mal arbeiten, damit er einwandfrei funktionieren kann. Ansonsten rausnehmen und schütteln - kann sein, daß er sich dann löst.


prelude13
zuletzt bearbeitet 26.06.2010 14:09 | Top

RE: Pressluftkompressor reparieren

#3 von Kröte , 26.06.2010 14:16

Hab sie ein paar mal benutzt, ja. Und als ich sie dann Mal wieder nutzen wollte kam kein Ton mehr raus. Kabel sind alle drauf. Kondenzwasser kann sein. Muss ich die Tage mal gucken.
Ist im August letztes Jahr zum ersten Mal in Berieb genommen, allerdings schon 15 Jahre alt.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Pressluftkompressor reparieren

#4 von buti , 26.06.2010 14:25

Hallo Birk! Wenn es möglich ist, würde ich ihn komplett zerlegen bzw. auseinanderbauen(hoffentlich lässt er sich öffnen, und ist kein eingschweisstes Teil oder so?)
Dann alles reinigen und gangbar machen. Vielleicht ein bisschen Kontaktspray auf die elektrischen Kontakte geben. Vielleicht liegt es ja auch am Relais oder Schalter? Kommt denn Srom an an den Kabeln vorne, wenn Du hupst?


buti

RE: Pressluftkompressor reparieren

#5 von prelude13 , 26.06.2010 14:27

Hmmmm... da sind garantiert die Gummis porös....
Ist da an dem Gehäuse irgendwo ein Loch, wo man den ölen kann?


prelude13

RE: Pressluftkompressor reparieren

#6 von Kröte , 26.06.2010 14:55

Ich hab ihn gerade ausgebaut und zerlegt. Das Problem offenbarte sich mir bereits als ich hinten die rückwärtige Platte mit den Kontakten entfernt hatte. Bei einem der beiden Schleifkontakte ist die Andrückfeder gebrochen / durchgegammelt...



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Pressluftkompressor reparieren

#7 von Kröte , 26.06.2010 15:57

Ist wieder drinne und siehe da: Sie tröööötet wieder



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Pressluftkompressor reparieren

#8 von buti , 27.06.2010 19:40

Na Supi, dann kannst Du ja heute ordentlich posaunen, nach dem 4:1


buti

RE: Pressluftkompressor reparieren

#9 von Kröte , 27.06.2010 21:18

Nach bzw. während des Spiels hätt ich am liebsten irgendwo 'ne alte Schrotflinte ausgegraben



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Pressluftkompressor reparieren

#10 von buti , 27.06.2010 22:39

Wieso?Warst Du nicht zufrieden mit der Leistung? Sag mal, was Du denkst..?!


buti

RE: Pressluftkompressor reparieren

#11 von Kröte , 28.06.2010 10:35

Da ist einfach die Tatsache, dass ich diesen komischen Fußballfanatismus absolut ablehne. Ist einfach nicht meins. Und wenn man dann an einem so wunderbar sonnigen Sonntag einfach mal seine Ruhe haben will, verträgt sich das nicht gerade mit der WM (20 besoffende, gröhlende und wild trötende Chaoten die in Nachbars Garten bis spät abends Party gemacht haben...).



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 28.06.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Die "HONDA-Show" geht weiter:AUTO BILD
Wie bekomme ich die Bremsscheibe runter

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz