Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo aus Ö

#1 von fosgate , 10.06.2010 10:59

Bin durch ein bischen googeln auf diese Seite aufmerksam geworden, hab dann ein bisschen im Forum gelesen und dachte mir registrierst dich hal mal ;)
Hier scheint allgemein ein netter Umgangston zu herschen, das findet man in vielen Hondaforen leider nur mehr selten.
Also dann auf ein paar gemütliche Stunden ;)

MfG

Franz


fosgate
zuletzt bearbeitet 10.06.2010 11:03 | Top

RE: Hallo aus Ö

#2 von Hondafreak1981 , 10.06.2010 11:00

Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde.
Zeig mal Bilder von Deinem CR-X.

LG



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hallo aus Ö

#3 von Sznuffi , 10.06.2010 11:05

Willkommen im Forum Franz

PS:
Auf einen netten Umgangston wird hier sehr geachtet.
Das zeichnet u.a. auch dieses Forum aus.
Freut mich, daß es dir aufgefallen ist


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Hallo aus Ö

#4 von Ace Cooper , 10.06.2010 12:14

Hallo aus Sachsen.
Schön das du hergefunden hast.
Nun aber mal noch ein paar Fakten zu dir..


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 10.06.2010 | Top

RE: Hallo aus Ö

#5 von HoWoPa , 10.06.2010 12:25

Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre!
Hier sind wirklich fast alle sehr nett, ausser mir natürlich.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hallo aus Ö

#6 von Vir_Koto , 10.06.2010 13:01

Komisch, ich dachte Mr.HondaKA3 ist diese Woche dran mit Böse sein ...

Auch von mir ein dickes Hallo.


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Hallo aus Ö

#7 von HoWoPa , 10.06.2010 13:11

Wir haben wieder getauscht, der kann das nicht richtig.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hallo aus Ö

#8 von mamadiwa , 10.06.2010 13:56

Ich bin immer liiiieb
Willkommen hier bei uns. Und jetzt zeig mal Bilder


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hallo aus Ö

#9 von Hinky , 10.06.2010 14:04

Hallo aus Wien


Hinky

RE: Hallo aus Ö

#10 von Düsi1 , 10.06.2010 15:21

Hallo aus OÖ und noch viel Spaß hier im Forum!!

LG Heike


Düsi1

RE: Hallo aus Ö

#11 von Black Diamond , 10.06.2010 16:05

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.


Black Diamond

RE: Hallo aus Ö

#12 von fosgate , 10.06.2010 20:07

Bilder muss ich erst noch machen, hab in erst seit 2 Wochen daheim meinen EE8, davor hatte ich einen Sambagrünen EG2 mit E-Dach der nun in gute Hände gewandert ist.
Dann mal ein bisschen was zu mir: Bin ein 80er Jahrgang und war eigentlich zuerst ein bisschen Opel Orientiert (wollte mit 18 immer nen Calibra Turbo haben *g*) wies der Zufall so will bin ich dann durch nen guten Freund ins VW Lager gekommen und mein erstes Auto war ein VW Golf 1 mit 70PS in weinrot mit beiger Softausstattung.
Nachdem der Golf elektronisch das Zeitliche gesegnet hatte bekam ich von meinen Vater seinen Prelude AB vermacht mit grade mal 70tkm.Wusste da leider noch nicht wie selten die mal werden würde und habe ihn dann mit 99tkm um 900€ einem jungen Burschen verkauft der ihn 6 Monate später zerstört hatte, ewig schade um das Auto :(
Weichen musste der Prelude AB weil ich mir einen Prelude BB2 (2,3L 16V) zugelegt hatte (1.Besitz von einer älteren Frau mit 68tkm), diesen fuhr ich dann knapp 4 Jahre und hab den ein bisschen verändert. Damals im Fast and the Furious Wahn mit 18" Lenso Felgen, Tieferlegung durch GM Federn und Pioneer Monitor inkl. Navi.
Da ich jedoch damals beim Kauf eigentlich schon einen V6/V8, VTEC oder Turbo haben wollte stieg ich dann auf einen Seat Leon 1.8 Turbo Allrad um, hatte dann halt so ziemlich jedes Gimmick drinnen was Seat damals angeboten hat von Schwarzer Lederausstattung mit Memoryfunktion, Sitzheizung, Klimaautomatik.
Leider konnte mich die Qualität der damals von VAG gefertigten Fahrzeuge ned so überzeugen und so wurde der Seat nach nur 3-4 Monaten gegen einen Prelude BB6 ATTS beim Händler eingetauscht (war 1.Besitz mit 90tkm in Nighthawkblackpearl).
Der wurde nur optisch minimal verändert (schwarz getönte Scheiben, Carbonmittelkonsole vom Japanischen Type-S, Kenwood Doppeldin DVD Radio).Nach knapp 1 Jahr fragte mich mein Vater ob wir ned tauschen wollen da ihm sein damaliges Auto (ein Championship weisse Honda Integra Type-R) ein bisschen zu sportlich für den Alltag wurde (da muss schon ein bisschen leiser und weicher sein ab 50 Aufwärts ;)) und wir tauschten dann also war ich Besitzer eine CSW ITR #3400 mit gerade mal 50tkm und in Top Zustand (mein Vater hat den Wagen fast nur zum putzen rausgeholt weil er kurz nach dem Kauf ein Firmanauto bekam).
War mit dem Wagen sehr zufrieden wurd nur minimal verfeinert (16" OEM Felgen vom japanischen ITR, Carbonfensterheberabdeckungen, Scheiben getönt) und wurde nur bei Schönwetter gefahren.
Leider musste ich mich dann aus finanziellen Gründen nach nur 2 jahren vom ITR trennen und da ich nun doch etwas reifer war dachte ich, daß ich mal was mit Automatik probiere und holte mir einen Honda Legend Coupe KA8.
Leider konnte mich die fast 20 Jahre alte Automatik dann doch ned so überzeugen und so verkaufte ich den Automatik Legend und kaufte mir einen 5.Gang handschalter Coupe Legend.
Dieser wurde mit H&R Federn und 18" Felgen versehen weil sich der Motor mit den Felgen nicht plagen musste, ging auch verdammt gut für die 1,5t die er auf den Rippen hatte.
Leider ging mir das VTEC wirklich etwas ab (dachte das sind immer nur Träumereien in den Foren wenn die Leute sagen Sie vermissen das, aber ist vom Fahrspass echt unbeschreiblich) worauf ich den Legend gegen den CRX Del Sol EG2 eintauschte.
Dieser war knapp 6 Monate in meinem Besitz, war auch recht zufrieden damit aber leider war mir der Sol etwas zu "weiblich" und von 10 Del Sol sind 8 Frauenfahrzeuge, also sah ich mich nach etwas anderem um und wurde übers Internet fündig.
Hab mir dann vor knapp 3 Wochen einen Honda CRX EE8 gekauft mit 103tkm, dezent getuned (H&R Federn eingetragen, 15" Felgen eingetragen und Laserendtopf eingetragen).
Dieser wird jetzt hoffentlich wieder länger in meinem Besitz bleiben. Bin gerade dabei den Wagen auf OEM Look umzurüsten. ( Böser Blick ist eingeschweisst, der kommt runter und der Wagen wird neu lackiert). Mit den Federn bin ich soweit recht zufrieden, einzig Felgen kommen noch weisse Rota Track-R in 15" rauf und beim Auspuff überlege ich mit eine Buddyclub Spec II zu holen.
So ich hoffe das war jetzt nicht zuviel und wir lesen uns bestimmt noch im Forum ;)

Lg

Franz


fosgate
zuletzt bearbeitet 11.06.2010 01:17 | Top

RE: Hallo aus Ö

#13 von Mark , 10.06.2010 20:18

Hey Franz, das ist ja eine tolle Vorstellung.

Du bist hier genau richtig. Ich wünsche dir viel Spass und zeig uns ruhig noch ein paar Bilder deines aktuellen und deiner Ex-Fahrzeuge...

Gruß, Mark


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Hallo aus Ö

#14 von Brigitte , 10.06.2010 21:21

Herzlich Willkommen bei uns.


 
Brigitte
Beiträge: 107
Registriert am: 20.04.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4,2.L Bj.91 47,000 Km
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Brigitte


RE: Hallo aus Ö

#15 von Ronny , 10.06.2010 21:32

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.
Hast ja eine bewegte Hondavergangenheit gehabt.
Hier bist du richtig


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ich sag ma Guuude!
Hallo Hondafreunde

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor