Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ein neuer mit nem SN, hallo an alle!

#1 von t.g.78 , 27.05.2010 10:42

Hallo, ich bin Tom und habe mir vor 3 Jahren einen '81 Prelude SN zugelegt (mein 1er Honda). Das gute Stück ist nach wie vor in einem sehr guten Zustand, Omafahrzeug aus Österreich, ich kann ihn also regelmässig fahren. Da ich jetzt aber langsam mal was machen will mit dem Auto, was kleinere Reparaturen betrifft, und schnell gemerkt habe, das ersatzteiltechnisch in den Hondawerkstätten nicht mehr viel zu holen ist, habe ich mich hier angemeldet, um vielleicht den ein oder anderen Tipp von alten Honda Profis zu kriegen. Ich bin nämlich keiner! Bin zu dem Auto gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Er stand bei meinem Schwiegervater in Österreich, der Ihn von einem Nachbarn bekommen hat, dessen Mutter verstorben ist. Die hat den Wagen nur am Wochenende gefahren, über 27 Jahre lang. Hat mich dann wiederum 1 Jahr gekostet, ihn meinem Schwiegervater abzuschwatzen, weil er mir so gefallen hat.
Das dazu, freue mich über Konversation und Tipps!

Tom


t.g.78

RE: Ein neuer mit nem SN, hallo an alle!

#2 von SaschaOF , 27.05.2010 10:53

Na dann - herzlich willkommen hier. Hier sind bestimmt einige, die rund um Fragen zu Deinem Auto helfen können.

Falls Du es noch nicht gesehen hast: http://www.honda-car-classics.de/

Ist schon kommendes Wochenende - aber vielleicht hast Du ja Zeit und Möglichkeit bei uns vorbeizuschauen und uns persönlich kennen zu lernen.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Ein neuer mit nem SN, hallo an alle!

#3 von t.g.78 , 27.05.2010 10:57

Hab ich schon gesehen, aber das ist mir etwas kurzfristig, ist ja auch ein ganz schönes Stück von Berlin nach Landshut...
Aber nächstes Jahr bestimmt...


t.g.78

RE: Ein neuer mit nem SN, hallo an alle!

#4 von Sznuffi , 27.05.2010 11:02

Wilkommen im Forum Tom
und Glückwunsch zum Auto

Welche Reparaturen stehen an ?

und.. sind hier sehr gefragt :-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Ein neuer mit nem SN, hallo an alle!

#5 von t.g.78 , 27.05.2010 11:16

Hab eine kleinere Roststelle am Windlauf, ziemlich blöd versteckt unter der Scheibe, und um den Tankdeckel blüht es ganz schön... Das hab ich schon zwei mal behoben, war aber keine dauerhafte Lösung, wie es scheint. Also nix großes, aber Reparaturbleche gibt es wohl nicht wirklich....
Ansonsten will ich den Zahnriemen und die Wasserpumpe mal machen, das eilt aber nicht so.

Angefügte Bilder:
IMG_0351.JPG  

t.g.78

RE: Ein neuer mit nem SN, hallo an alle!

#6 von Ace Cooper , 27.05.2010 11:21

hallo auch von mir. Schönen SN hast du da.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ein neuer mit nem SN, hallo an alle!

#7 von Timon007 , 27.05.2010 11:54

Herzlich willkommen hier ihr beiden =)
Naja, er hat dir gefallen und deswegen hast du ihn jetzt : so hat glaube ich jede Honda Geschichte mal angefangen...
:)
Wenn einem das Auto nicht gefallen würde, hätte man es wohl auch nicht gekauft :D
Fährst du ihn täglich? Saison? H-Kennzeichen?
(Bild sieht mir mal nicht nach H oder Saison aus, aber ich denke, ein Honda packt das auch das Ganze Jahr und täglich :D)


Timon007

RE: Ein neuer mit nem SN, hallo an alle!

#8 von t.g.78 , 27.05.2010 11:54

Danke, ich freu mich auch immer tierisch, wenn ich mir ihn so anschaue....


t.g.78

RE: Ein neuer mit nem SN, hallo an alle!

#9 von Vir_Koto , 27.05.2010 11:57

Doch doch, der gefällt selbst mir, ... und ich bin ein ziemlich verbohrter ASler


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Ein neuer mit nem SN, hallo an alle!

#10 von t.g.78 , 27.05.2010 12:02

Da hast Du wohl recht...

Ich fahre ihn fast täglich, aber halt nur im Sommer, wenn es geht. Im Winter muss er nur ran wenn mal Not am Mann ist, aber sonst steht er warm und trocken ;)
H-Kennzeichen kommt erst nächstes Jahr im April, bis dahin muss ich noch viele Steuern zahlen :(


t.g.78

RE: Ein neuer mit nem SN, hallo an alle!

#11 von Hondafreak1981 , 27.05.2010 13:54

Hallo Tom,

herzlich Willkommen mit deinem Traum SN!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Ein neuer mit nem SN, hallo an alle!

#12 von mamadiwa , 27.05.2010 14:45

Willkommen hier im Forum!
Tolles Auto hast Du da


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Ein neuer mit nem SN, hallo an alle!

#13 von t.g.78 , 27.05.2010 15:00

DANKE!


t.g.78

RE: Ein neuer mit nem SN, hallo an alle!

#14 von SIGGI , 27.05.2010 17:45

Hallo Tom!
Willkommen hier im Forum!
Grüss vom SN fahrer.
SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Ein neuer mit nem SN, hallo an alle!

#15 von Black Diamond , 27.05.2010 18:29

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.


Black Diamond


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bin neu hier
Ich und mein N600 stellen uns vor...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor