Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ich und mein N600 stellen uns vor...

#1 von Miss Biggi , 20.06.2010 22:28

Hallo,

ich bin die Birgit und habe es nun endlich geschafft mich im Forum zu registrieren.

Vor vier Wochen habe ich meinen Traum erfüllt uns bin jetzt stolze Besitzerin von einem N600.
Der gelbe Filtzer aus dem BJ 1974 stammt aus der Sammlung von Michael (Wankelbüffel), den er mir netterweise überlassen hat.
Der N ist zwar gedrosselt, die Ausfahrten machen aber dennoch viel Freude.
Das hondayoungtimer-Forum war uns (hilli und mir) im Vorfeld mit den Informationen über so manche "ebay-Auktion" schon eine große Hilfe.
Sonst hätte ich wohl nicht so einen "Guten" bekommen....Danke dafür.

Den weiten Weg zur HCC habe ich mir jedoch eine Woche später noch nicht mit dem N zugetraut. So sind wir dann auf einen Besuch mit dem Civic MB 6 angereist.
Es war eine sehr schöne Veranstaltung und auch wunderbar schon mal einige Mitglieder aus dem Forum persönlich zu sehen,
über die wir schon viel im Netz gelesen haben.

Mein "Kleiner" hat schon seinen ersten Kundendienst von meinem Honda-Meister hilli bekommen. Auch einen Vorschalldämpfer hat er verbaut...so ohne war er doch ein wenig laut.
Aufgrund der schwierigen Ersatzteilversorung von Neuteilen musste jetzt der Dämpfer vom Corsa A (BJ 89) herhalten. Passt wie angegossen.

Dafür habe ich einen Original-Luftfilter eingesetzt. Den hat Honda schneller liefern können als gedacht:-)

So nach und nach muss ich mich auch um den Innenraum kümmern. Putzen und polieren, ein neuer Teppich wäre nicht schlecht und die Sitze müssten auch irgendwann geflickt werden.

Aber alles so mit der Zeit. Es ist ja auch so nicht unansehnlich:-)

Momentan steht er ganz alleine in einer Doppelgarage....er hätte aber nichts gegen einen Spielkameraden. Er darf sogar einen offenen Motor haben *grins*

Na ja, solange vergnüge ich mich auf den gemeinsamen Ausfahrten mit meinem gelben Flitzer.

(Auf den Bilder ist u. a. mein Alltagsauto - ein Civic EJ 9 zu sehen.)

Viele Grüße aus Unterfranken

Birgit & "Moggele"

Angefügte Bilder:
064.jpg   IMG_0200.JPG   N 600 - 2010-05-22-1.jpg  

Miss Biggi
zuletzt bearbeitet 20.06.2010 22:51 | Top

RE: Ich und mein N600 stellen uns vor...

#2 von Lonely Wolf , 20.06.2010 22:37

Willkommen!
Ich wünsche dir und deinem "Moggele" viel Spaß zusammen!

Gruß Mona & "Krümel"


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Ich und mein N600 stellen uns vor...

#3 von Sznuffi , 20.06.2010 22:52

Willkommen im Forum Birgit

Sehr schöne Vorstellung und dein Moggele ist knuffig.


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Ich und mein N600 stellen uns vor...

#4 von Black Diamond , 20.06.2010 23:11

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.


Black Diamond

RE: Ich und mein N600 stellen uns vor...

#5 von Hondaholic2 , 21.06.2010 00:09

Birgit,

Dir ein HERZLICH WILLKOMMEN im Forum !

Der Kleine sieht doch super aus !

Hoffentlich können wir Dir noch viel helfen -
oder auch nicht, der Kleine wirds wegen seiner Zuverlässigkeit
wahrscheinlich gar nicht brauchen ...

Gruss Joachim


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.855
Punkte: 1.999.347
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Ich und mein N600 stellen uns vor...

#6 von honda N&Z freund , 21.06.2010 05:16

Ein Herzliches Willkommen auch von mir.
Schön das wieder ein N600 mehr in dieser Runde ist.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Ich und mein N600 stellen uns vor...

#7 von peppi , 21.06.2010 06:50

Herzlich Willkommen


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Ich und mein N600 stellen uns vor...

#8 von Ace Cooper , 21.06.2010 08:14

einen schönen N hast du da. Herzliches Willkommen auch von meiner Seite.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ich und mein N600 stellen uns vor...

#9 von N600 , 21.06.2010 08:19

Auch von einem weiteren N-Fahrer ein herzliches willkommen, schön dass immer noch einige hin und wieder in den Straßenverkehr finden.


N600  
N600
Beiträge: 189
Punkte: 31.669
Registriert am: 17.03.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname: Thomas


RE: Ich und mein N600 stellen uns vor...

#10 von Wankelbüffel , 21.06.2010 13:53

Hallo Birgit!

Freut mich Dich mit Deinem Kleinen hier nun auch zu treffen.......

Liebe Grüsse u.allzeit GUTE


 
Wankelbüffel
Beiträge: 137
Punkte: 2.441
Registriert am: 23.12.2007
Ich fahre: Elektroautos, Z600
Da wohne ich: Baden-Baden
Vorname: Michael


RE: Ich und mein N600 stellen uns vor...

#11 von Brigitte , 21.06.2010 23:40

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum


Brigitte

RE: Ich und mein N600 stellen uns vor...

#12 von HoWoPa , 22.06.2010 08:39

Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!
Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ich und mein N600 stellen uns vor...

#13 von sven , 25.06.2010 17:58

Ein nettes HALLO auch von mir


Schöner Tipp mit den Corsa Dämpfern,werde ich Testen

gruss sven


 
sven
Beiträge: 72
Punkte: 12.368
Registriert am: 08.02.2009
Ich fahre: Renault Laguna,Golf 1 GTI und bald auch HONDA N 600
Da wohne ich: kreuztal
Vorname:


RE: Ich und mein N600 stellen uns vor...

#14 von diedoro , 25.06.2010 21:13

Ein Liebes und Herzliches Willkommen auch von mir im Forum.

Hier werdet Ihr zwei sicher viel Spaß haben und auch den einen oder anderen Tip zur Instandsetzung bekommen.

viele liebe Grüße

diedoro


diedoro

RE: Ich und mein N600 stellen uns vor...

#15 von honda N&Z freund , 25.06.2010 21:23

Zitat von sven
Ein nettes HALLO auch von mir
Schöner Tipp mit den Corsa Dämpfern,werde ich Testen
gruss sven



Ein Flexrohr vom Polo Typ 86 geht auch, (statt Vorschalldämpfer) vom Geräusch kein Unterschied.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ein neuer mit nem SN, hallo an alle!
Ich bin wieder da

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz