Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Und es geht weiter...

#106 von Hondafreak1981 , 19.08.2010 19:59

Da sitzen grad 3 Leute drin



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Und es geht weiter...

#107 von stromer , 19.08.2010 21:31

Zitat von Wicket
Oh mein Gott.... ähm ja... tolle Auswahl. Danke vielmals... lackiert wirken die Felgen aber leider etwas klein hab ich das Gefühl
Sag mal Freakl: ich hab mir jetzt mal deine Civictegra-Bilder durchgeguckt und auf einem ist der so richtig tiiiieeef! Wie hast du das gemacht? Ich hab die Schrauben vorne so weit runter wie möglich geschraubt und bon noch deutlich höher als du damals



Finde jetzt nicht das die zu klein wirken, am besten gefällt mir die Mischung aus schwarzem Stern und silbernem oder weißen bett.

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb36313%2Ff111t6135p3057137n2.jpg&r=1&content=RE%3A+Und+es+geht+weiter...


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 19.08.2010 | Top

RE: Und es geht weiter...

#108 von ElChorro , 04.09.2010 09:38


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
Wicket1.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Und es geht weiter...

#109 von Wicket , 04.09.2010 10:28

hmm... das find ich toll! Und wenn ich jetzt den Preis höre wird mir sicher schlecht



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: Und es geht weiter...

#110 von peppi , 04.09.2010 11:39

Wirklich sehr schön!!!! Das passt echt gut.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Und es geht weiter...

#111 von ElChorro , 04.09.2010 21:36

Anthrazit oder schwarz passt natürlich auch gut und ist zudem pflegeleichter


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
Wicket2.jpg   Wicket3.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Und es geht weiter...

#112 von Wicket , 04.09.2010 22:50

die ersten sind auch lecker!



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: Und es geht weiter...

#113 von Wicket , 10.09.2010 17:01

Da ich jetzt umgezogen bin und mein Auto demnach auch demnächst mal ummelden sollte und dann neue Kennzeichen und einen neuen Fahrzeugschein bekomme, hatte ich die blendende Idee noch eben schnell Federn und Fahrwerk eintragen zu lassen, damit das dann auch gleich in dem neuen Schein aufgeführt wird.

Also bin ich dann gestern mal beim TÜV vorbeigefahren.
Soweit fand er alles ganz i.O. also durfte ich zur nächsten Station - dem Belastungstest.

Kofferraum auf - Sandsäcke rein. Hintere Achslast 640kg waren erlaubt, ich hatte 580kg drauf. Der arme Tegra hing hinten so in den Seilen... da war kein fahren mehr möglich.

Fand der TÜV-Prüfer dann auch nicht so prickenld und hat mich deswegen wieder nach hause geschickt.

Da ich aber nicht so schnell aufgebe hab ich mal nachgesehen wieviel Federwegsbegrenzer ich denn noch zuhause rumfliegen habe.

Ergebniss - 10 Stück á 12mm

Also beide Dämfer raus und mit je 5 Begrenzern (6cm) ausgerüstet.

Auf der Fahrt zum Tüv wurde mir dann doch relativ schnell klar das ich nun keinen Federweg mehr habe... aber egal! dafür schleift garantiert nix!!!

Da der Prüfer gerade einen LKW kontrolierte bat er mich schonmal das Auto zu beladen. Wenn er fertig ist kommt er und guckt es sich nocheinmal an...

Seine Augen waren GROOOSS als er gesehen hat das ich ALLE Sandsäcke in den kleinen gepackt hatte die ich finden konnte (waren wohl etwas mehr als 300kg)




Hab ihm dann natürlich erklärt was ich gemacht habe. Da er es aber nicht so toll fand das ich nun keinen Federweg mehr habe hat er mir gesagt ich soll bis zum nächsten Freitag nochmal 3 Begrenzer ausbauen und dann macht er ne kurze Probefahrt, lässt mich (endlich) durch und sagt mir dann aber ob ich es dann so lassen kann oder ob noch ein Begrenzer wieder rein oder raus muss.



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk

zuletzt bearbeitet 10.09.2010 | Top

RE: Und es geht weiter...

#114 von ElChorro , 10.09.2010 17:14

Dummerweise hätte das aber auch mit deinem Serienfahrwek geschliffen. Gutes Beispiel dafür um zu erkennen, dass nicht jedes Auto gleich ist und somit irgendwelche Standartaussagen zu Felgen-und Reifenkombinationen eigentlich nichts taugen. Ausschlaggebend ist immer der Einzelnachweis.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Und es geht weiter...

#115 von Wicket , 24.09.2010 18:05

Also Federn und Fahrwerk sind jetzt eingetragen. Per Einzelabnahme hat das Ganze dann 113,80€ gekostet.

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mir für schmales Geld die letzten 40cm des rechten Seitenschwellers nachbilden und einschweissen kann damit ich nächsten Monat zum TÜV kann.

Und ich glaube diese kleinen Koppelstangen mit den Gummipuffern an den Dreickslenkern müsste ich vorher noch tauschen.... kann mir jemand sagen wie die heissen und wo ich die günstig bekomme?



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: Und es geht weiter...

#116 von mamadiwa , 24.09.2010 19:34

Koppelstangen?
Die sind doch erst 2 Jahre alt
Waren von eBay, also hol Dir lieber welche in besserer Qualität.


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Und es geht weiter...

#117 von Ubbedissen , 24.09.2010 20:11

Koppelstange heißen die, man nennt sie auch "Pendelstütze" oder "Stabilisator".


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 24.09.2010 | Top

RE: Und es geht weiter...

#118 von Wicket , 24.09.2010 21:22

Naja... wie 2 jahre alt sehen die nicht aus... die Gummis sind total rissig und steinhart



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: Und es geht weiter...

#119 von Hondafreak1981 , 24.09.2010 21:24

Dann meinst du was anderes.
Die Koppelstangen haben wir mit viel Schweiss 2008 ersetzt



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Und es geht weiter...

#120 von Wicket , 24.09.2010 21:27

Ich mach bei Gelegenheit mal ein Bild davon



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civictegra das Ende
Ein Honda Namens Jack

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor