Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#46 von Lonely Wolf , 04.10.2010 17:03

Das nennst du reparieren???? Flambieren trifft es doch wohl eher, oder?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#47 von Kröte , 04.10.2010 17:23

Was soll man denn sonst bitte damit machen?
"Zum Ausbauen der Antriebswellen nehmen Sie bitte einen Raketenwerfer zur Hand."



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#48 von Oli & Eddy , 04.10.2010 23:13

Und ich dachte,der hat ´nen Glühkopf-Dieselmotor eingebaut. So wie bei Lanz früher:
http://www.youtube.com/watch?v=hCGtYyrlT...re=mfu_in_order



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#49 von Sznuffi , 10.01.2011 00:49

Vor wenigen Tagen als hier der Schnee noch lag hatte mein Schraubernachbar den Hallenhof mal schneegeräumt


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#50 von Oli & Eddy , 10.01.2011 23:38

Ich würde trotzdem sagen: egalisiert und festgewalzt. Zum richtig schieben muß er noch tiefer! Und stabiler?

Gruß Oli
(der das Ganze noch ernsthafter ausprobiert hat,mit einer Eigenkonstruktion am PKW-Hänger und Ketten auf dem Opel;Grundidee hat sich jedenfalls gut bewährt ,Tuning folgt)



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#51 von Sznuffi , 12.01.2011 00:11

Die Stoßstange war vorweg kaputt und hat somit noch einem kleinen Spass gedient.;-)
---

Habe heute den ED9 tiefergelegt.
mit ca. 320 kg Kunstharzmaterial für den Hallenboden.


Gruß
Micha

Angefügte Bilder:
GrößenänderungBILD0003.JPG  

Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 12.01.2011 | Top

RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#52 von barney , 12.01.2011 02:35

Du bist schon beneidenswert!
Darfst jeden Tag ED9 fahren. Schon schön, wenn man nen jüngeren Stream fährt, aber das Herz sagt manchmal einfach: Ich will ED9 fahren!

Zu deinem Bild:
Keilformfahrwerk mal andersrum


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#53 von Sznuffi , 12.01.2011 08:50

Ed9 fahren dürfen ja, aber nicht wollen um das Auto wegen dem Streusalz zu schonen.
Habe meinen AH zur Zeit am Bremsen machen und bis die Radbremszylinder eintreffen muss ich
für einige Tage auf den ED ausweichen.

Das Kunstharzmaterial wird im Frühjahr auf den Hallenboden aufgebracht.
Ausräumaktion ist angesagt *ohoh* .
Mit Sand + Gummi eingemischt ist dann der Belag rutschhemmend und mit glatter und geschlossener Oberfläche.
Die Farbe Lichtgrau wird zusätzlich mit weissen Farbchips aufgehellt und danach versiegelt.
So kann man jedes Kleinteil entdecken, was z.b. mal runtergefallen ist und macht den ganzen Raum hell.
Die Belastbarkeit ist sehr hoch und dennoch angenehm zum laufen und werkeln.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#54 von Kröte , 12.01.2011 09:05

Dann kann ich nicht wieder ausversehn den Boden kaputt machen :)



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#55 von Oli & Eddy , 13.01.2011 00:10

"Habe heute den ED9 tiefergelegt mit ca. 320 kg..."

Der arme Schimmel (im Sinn von Esel/Maultier)! Bevor er dann weiter schlummern darf,kärchere ihn bitte unter der Gürtellinie (resp. Rammschutzleiste) ab,wegen NaCl und anderen wässrigen Lösungen! Das hat er sich verdient.


Gruß Oli



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#56 von Sznuffi , 16.01.2011 21:02

Der weisse ED9 ist wieder in seinem Hort. Der AH rennt seit gestern ja wieder mit neuen Bremsereien.

Die Halle selbst habe ich für einige Wochen frei geräumt, da Platz für den Umbau eines EJ9 auf Umbau mit einem K20 benötigt wird.
Meine Möppelz sonnten sich heute und konnten bedürftige Streicheleinheiten geniesen.


Gruß
Micha

Angefügte Bilder:
01.JPG   02.jpg   03.jpg   04.jpg  

Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#57 von Oli & Eddy , 16.01.2011 22:03

Ist Dir ´was aufgefallen?

Fehlt noch ein schwarzer und ein grauer Eddy.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#58 von Sznuffi , 16.01.2011 22:12

Ne garnicht Oli .

Den Silbernen habe ich letzte Woche an einen Freund verkauft.
Wir richten den jetzt ( Scheibe, Radläufe schweissen und lacken, Hohlraumversiegelung ect.)

Ein Druckluftgerät ist mittlerweile auch vorhanden sowie sie Elektrik wie Lampen, Steckdosen sind in der Halle bereits auch verlegt und in Funktion..Da wird die jetzt die Nacht zum Tage :-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: entdecke die Möglichkeiten

#59 von Oli & Eddy , 16.01.2011 23:05

Ja,ausgerüstet und eingerichtet kann man nie gut genug sein!



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: entdecke die Möglichkeiten

#60 von barney , 17.01.2011 05:59

Der weiße ED9 gefällt mir am besten. Bei den anderen müßten die Stoßstangen komplett lackiert sein um mir zu gefallen. Schöne Autos.
Von welchem Hersteller/Händler hast du das Kunstharzzeugs? Steht bei mir auch an in der Werkstatt und kost ja auch nicht grad wenig. Gerne per PN um deinen Thread sauber zu halten.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Abgeändertes Avatarfoto???
Unglaublich! Honda Archiv aus Japan

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor