Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hilfe! Ich komm nicht mehr rein!

#1 von HoWoPa , 01.04.2010 10:22

Ich krieg die Tür vom Beat nicht mehr auf, irgendwas ist da zu klein, oder meine Hände zu groß?
Wer kann helfen, EILT!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
Zu klein.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hilfe! Ich komm nicht mehr rein!

#2 von Hondafreak1981 , 01.04.2010 10:28

Das ist ein Phänomen wie es nur selten in der Autonatur zu bestaunen ist.

Dein Beat leidet unter Türgriffschrumpferitis.
Seh zu das Du innerhalb der nächsten Stunde da reinkommst sonst ist der Türgriff ganz verschwunden

Wenn Du es alleine nicht schaffst frag die hier die hilft Dir weiter:



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hilfe! Ich komm nicht mehr rein!

#3 von Hondaengel Julia , 01.04.2010 12:54

Die Finger der Dame schaffen das garantiert



ich schmeiß mich weg wie der smiley


Hondaengel Julia

RE: Hilfe! Ich komm nicht mehr rein!

#4 von N600 , 01.04.2010 13:04

Hondafrak 1981 hat vollkommen recht, es handelt sich tatsächlich um das selten auftretende Phänomen der Türgriffschrumpferitis.

Am besten soll es sein den Griff schnellstmöglich mit Autopolitur zu behandeln. Dabei muss es sich aber um eine Carnaubawachs haltige Politur handeln. Schnellstmöglich muss das deswegen geschehen, damit der Griff noch nicht gänzlich verschwunden ist. Das in der Politur ernthaltene Wachs kann dann wie auf Befehl den Schrumpfungsprozess umkehren. Vorsicht Wachs nur dosiert anwenden, sonst wird der Türgriff so groß, dass die Tür verschwindet.



N600  
N600
Beiträge: 188
Punkte: 28.446
Registriert am: 17.03.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname: Thomas


RE: Hilfe! Ich komm nicht mehr rein!

#5 von Flitzermama , 01.04.2010 13:05

Hey Guido, typisch Mann
vielleicht solltest du es mal vorsichtig mit der "EINFINGERHOCHHEBELTECHNIK" versuchen. Davor solltest du aber unbedingt ordentliche Fingergymnastik machen, damit er dir beim ersten Versuch nicht gleich abbricht. Nimm dann bitte den "kleine Finger" nicht den dicken Daumen!
Oder du läßt es doch zarte Frauenhände versuchen
See you...


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Hilfe! Ich komm nicht mehr rein!

#6 von mamadiwa , 01.04.2010 13:13

Oh oh, davon ist abzuraten
Wie oft hört man von Türgriffen die sich schon in einzelne Finger verbissen haben!
Immer die ganze Hand nehmen!

Hat Felix nicht schöne kleine Hände?

Sorry, war böse


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hilfe! Ich komm nicht mehr rein!

#7 von buti , 01.04.2010 18:59

Alles Quatsch, was Ihr da schreibt. Das Auto ist nun mal alt und trocknet langsam aus. Am besten einen Schwamm mit Wasser tränken und ihn etwa eine halbe Stunde dort plazieren. Dan quillt das Material wieder auf und erreicht wieder die alte Bauform. Zum Schluss die ganze Geschichte mit Wachs konservieren, wie oben schon mal erwähnt, um die Feuchtigkeit in der Materie zu binden.


buti


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

lustige Fehler im Werkstatt-Handbuch

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor