Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Denny sein AH

#31 von Kröte , 04.06.2010 19:47

Ein Kumpel von mir hatte sich vor zwei Jahren schonmal in Westerstede beim TÜV erkundigt und ich war deswegen auch noch mal vor zwei Monaten bei unsern blauen Freunden vom hessischen TÜV.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Denny sein AH

#32 von Black Diamond , 04.06.2010 21:00

Aha...so ist das. Na denn danke Jungs für´s Zusammentragen.

Ähm, gute Idee Birk. Komme ich gerne drauf zurück. Steht aber eh erst nächstes Jahr an. Und so wie ich mich kenne, weiß nur das liebe blaue Meer ob ich ihn dann noch fahre...


Black Diamond

RE: Denny sein AH

#33 von Black Diamond , 05.06.2010 21:25

Ich durfte Heute endlich mal auf die Bühne und unter mein Wägelchen schauen. Sieht richtig gut aus. Nahezu keine Macken, eine Achsmanschette muß bald gemacht werden und in einiger Ferne mal die Radläufe auf vorsorglicher Basis gemacht werden. Bei der Gelegenheit haben wir auch die viel zu dicke Auspuffblende gegen eine Original-Japan-Edelstahlblende aus den 80ern getauscht. Sieht doch viel besser aus, oder? Ist eher Standesgemäß für mein kleines Endrohr.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Welcher Ingenieur plant bloß solche Abgasanlagen???

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg  

Black Diamond

RE: Denny sein AH

#34 von Wicket , 05.06.2010 22:18

Ja also die Abgasführung hat mich auch gewundert als ich den Sebring wieder draufgeschraubt hab...

Das dünnere Endrohr sieht auf jedefall besser aus als dieses Konstrukt vorher!
Und täuscht das, oder ist der Heckscheibenaufkleber schief?



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: Denny sein AH

#35 von mamadiwa , 05.06.2010 22:44

Sieht juuut aus so!
Und jap, der Kleber hängt rechts tiefer, oder?!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Denny sein AH

#36 von Black Diamond , 05.06.2010 23:03

Ja tut er, da haben wohl beim Kleben jemanden die Kräfte verlassen...

Das stört aber nicht wirklich. Wenn man nicht starr auf ein Foto schaut, sieht man das in Natura nicht so schnell. Und außerdem ist der blaue Aufkleber ganz fetzig finde ich...

Übrigens war das vorherige Konstrukt sogar aus Edelstahl und höllisch schwer. Jetzt habe ich sogar ein paar Kilo weniger. Das ist gut beim Beschleunigen... Damit reiße ich locker 0,05 Sekunden raus.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 05.06.2010 23:04 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein Auto *Civic AH VTEC*
Unser Neuer..... Unser Alter.....AG

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor