Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: An alle Playstation 3-User. Fehlermeldung 8001050F

#16 von Black Diamond , 03.03.2010 22:29

Also nochmal zum Verständnis, der Fehler hat nichts mit einem Spiel zu tun. Es ist lediglich ein Softwareproblem einer bestimmten Firmware, die mit der Zeiteinstellung einer bestimmten PS3 zu tun hat, oder so.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 04.03.2010 23:06 | Top

RE: An alle Playstation 3-User. Fehlermeldung 8001050F

#17 von hondapreludefahrer , 04.03.2010 08:22

das problem hatte nichts mit der firmware zu tun. der besagte fehler ist ein bug in der ps3 selbst, da die mit der umstellung vom 28/02/2010 auf den 1/03/2010 nicht klar kam. die hatte sich auf den 1/03/2000 eingestellt. bereits 1 tag später war das problem weg und man kam wieder ins psn. nur das datum musste neu eingestellt werden. ich hatte massig kunden die das selbe problem hatten, sony selbst hatte eine warnung rausgeschickt. der fehler aüsserte sich u.a. darin, das die zeit wirsch rumsprang, das datum falsch gesetzt war und daher trophys und savegames nicht erkannt wurden. betroffen waren sowohl die fat lady (60-40-80-160 gb) als auch die erste serie der slim(auslieferung bis oktober 2009).



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: An alle Playstation 3-User. Fehlermeldung 8001050F

#18 von Gast , 04.03.2010 18:47

Ich für mich sehe den Fehler, das der Kalender der Playstation wohl Probleme mit dem (nicht-)Erkennen eines Schaltjahres hat.
Werde nächstes Jahr und folgende den 1. März kurzfristig vorverlegen um dieses Problem zu umgehen.
Es ist nicht gesagt, das dieses Problem auf neueren Konsolen unzutreffend ist.

Der beschriebene Fehler hat nichts mit on- oder offline Tätigkeiten zu tun. Wenn vorhanden unterbindet dieser aber die Onlinefähigkeit und macht ALLE Spiele in denen Trophys gesammelt werden können (also alle neuen) unbrauchbar, da diese nicht gespielt werden können. Egal ob man on- oder offline ist.


Gast

RE: An alle Playstation 3-User. Fehlermeldung 8001050F

#19 von peppi , 04.03.2010 21:12

Bei uns war nichts zu merken, komisch oder?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

schon mal Geld gefunden?
Big Brother is watching you?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor