Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Verschenke US-Playstation 2

#1 von Black Diamond , 13.08.2009 19:52

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin Moin liebes Hondayoungtimer-Mitglied.

Wie im Betreff geschrieben möchte ich mich von einer meiner Playstation 2 trennen. Da sie in einem optisch so schlechten Zustand ist, gebe ich sie dir für lau. Das Auge spielt ja schließlich mit. Ich habe sie für 70€ aus den Staaten importiert. Dazu kam noch 19% Zollgebühren.

Es ist sehr schwer hier zu Lande eine US-Playstation zu bekommen. Es gibt gar keine, oder sehr wenige Angebote bei eBay. Sie spielt ganz normale CD´s, DVD´s, PS1- und PS2-Spiele ab. Allerdings das Amerikanische und Japanische Format. Anders als bei Nintendo-Konsolen, unterliegen die Sony Playstation-Konsolen einem Regionalen Code. Pal und NTSC. Pal ist das Europäische Format mit einer Wiedergabe von 50 Bildern pro Sekunde und NTSC ist das US und Asiatische Format mit 60 Bildern pro Sekunde. Es gibt noch ein paar andere Unterschiede. Eine Pal-Konsole spielt keine NTSC-Formate ab und umgekehrt. Folglich kann man auf dieser Konsole KEINE deutschen PS-Spiele spielen! UND, die Konsole besitzt ein 110 Volt Netzkabel. Man benötigt einen Adapter oder, was günstiger wäre, ein deutsches Netzkabel für eine PS2. Das kostet so um die 3€ in der Bucht.

Bevor Du das nächste liest, laß dir gesagt sein das ich die PS2 so bekommen habe! Meine Sachen sehen anders aus!

Der optische Zustand ist mies, aber die Technik funktioniert einwandfrei. Sogar das offizielle Sony-Siegel ist geöffnet. Also hat jemand am Innenleben rumgefummelt oder sie repariert. Das Weiße auf der PS2 ist Farbe! Alle 4 Ecken sind eingedrückt, was darauf schließen läßt das sie öffters mal runtergefallen sein muß. Aber sie läuft gut.

Bedingungen: Du mußt Mitglied in diesem Forum sein und mußt mich überzeugen, warum gerade du die Playstation bekommen sollst. Und du solltest 5,90€ über haben, denn soviel kostet die Verpackung und der Versand zu dir!

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 13.08.2009 19:54 | Top

RE: Verschenke US-Playstation 2

#2 von Kröte , 13.08.2009 19:55

Erstmal reserviert bis ich mir deinen Beitrag komplett durchgelesen hab xD

Soo, jetzt. Ich nehm sie, weil ich schon immer mal so'nen Schnickschnack haben wollte, aber nie das Geld dafür überhatte. Grund zwei: Ich würd sogar gegenüber der Post geizen und sie selber abholen. Grund drei: Wenn ich sie abhole kannst du den AG live sehen ;)



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 13.08.2009 | Top

RE: Verschenke US-Playstation 2

#3 von Kitekat , 13.08.2009 21:11

Ich brauch sie nicht aber ich muss dir sagen das ich den Beitrag total süß geschrieben finde


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Verschenke US-Playstation 2

#4 von Black Diamond , 13.08.2009 22:14

Zitat von Kitekat
Ich brauch sie nicht aber ich muss dir sagen das ich den Beitrag total süß geschrieben finde

*rotwerd*

Zitat von Kröte
...weil ich schon immer mal so'nen Schnickschnack haben wollte...

Nun...ich sehe das ein bisschen anders. Schnickschnack ist das nicht. Ein DVD-Player der etwas mehr kann ist doch .

Und nochwas, eine NTSC-PS hat sehr wohl seine Berechtigung. Für einen echten Videospiel-Freak die einzige Möglichkeit in den Genuß von allen je veröffentlichten Titeln zu kommen, abgesehen natürlich von diversen Umbauten und Chip´s.

Die besten je erschienenen (geiles Wort) Titel kamen in den USA und Japan raus.


Black Diamond

RE: Verschenke US-Playstation 2

#5 von Gast , 13.08.2009 22:26

Das beste Game für die PS-2 ist:
"Rule of Rose"
Leider in Europa indiziert....

http://www.youtube.com/watch?v=a7RqUd0qZ0Y


Gast

RE: Verschenke US-Playstation 2

#6 von Gast , 13.08.2009 22:31


Gast

RE: Verschenke US-Playstation 2

#7 von Black Diamond , 13.08.2009 23:05

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist Suikoden 2.


Black Diamond

RE: Verschenke US-Playstation 2

#8 von Kröte , 13.08.2009 23:10

In Antwort auf:
Ein DVD-Player der etwas mehr kann ist doch .


Siehst du, das ideale für einen frisch gebackenen Studenten der grad den Kram für die neue Wohnung zusammensammelt.
Und für jemanden der nichtmal einen GameBoy hatte ist das schon "Schnickschnack", eine Art Luxusgegenstand.

Deutsche DVD's [Filme] spielt sie aber ab oder? 'nen DVD-Player besitze ich nämlich ebenfalls nicht.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Verschenke US-Playstation 2

#9 von Black Diamond , 13.08.2009 23:13

Gordon, kennst Du das PS2-Spiel "Stella Deus The Gate Of Eternity"? Ein sehr gutes Strategiespiel.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 13.08.2009 23:14 | Top

RE: Verschenke US-Playstation 2

#10 von Kröte , 13.08.2009 23:16

Da ich nie eine PS hatte hab ich mich auch bisher weniger mit den Spielen dazu befasst. Außer Gran Turismo Allein Gran Turismo ist eigendlich schon ein Grund warum ich die unbedingt haben will. Wollt das schon immer mal spielen. Egal welcher Teil erstmal.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Verschenke US-Playstation 2

#11 von Black Diamond , 13.08.2009 23:16

Zitat von Kröte
Deutsche DVD's [Filme] spielt sie aber ab oder?

Kann ich dir gar nicht genau sagen. Eigentlich haben auch DVD´s Region-Codes. Teste ich Morgen mal.

Na wenn, dann Gran Turismo 4. Kann man für 5-10€ inklusive Versand bei eBay USA "schießen". Das Spiel zocke ich immer noch ab und an. Schön CRX ED9 fahren...


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 13.08.2009 23:18 | Top

RE: Verschenke US-Playstation 2

#12 von Kröte , 13.08.2009 23:24

Und Grad Turismo 2 (Japanische Version) kann ich geschenkt bekommen. Wäre also schonmal ein super Start.

Und ich glaub 'nen bisschen Schleifen, hier und da vllt. etwas spacheln und anschließend Klavierlack drüber und die macht auch optisch wieder ordentlich was her.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Verschenke US-Playstation 2

#13 von Gast , 14.08.2009 15:33

Das Game kenne ich nicht. Ich spiele wenn, eher Horror/Thriller (Silent Hill, Rule of Rose, Alone in the Dark usw.) und halt Autorennspiele. Ich habe dann noch wieder die guten alten 2D-Shooter für mich entdeckt (Ikaruga, Tatsujin, Viewpoint usw...)

Kröte, da die DVDs regionell kodiert sind, musst du leider davon ausgehen, das diese US-Playstation lediglich DVDs mit dem Regioncode "1" abspielt (also USA, Canada). Desweiteren sollte Dein Fernseher auch das NTSC- System (Bild) übertragen können. In Europa ist nämlich PAL das gängige System.
Falls du dann Spiele suchen solltest ich habe da einige japanische PS-2 Games in neuwertigem Zustand.


Gast

RE: Verschenke US-Playstation 2

#14 von Black Diamond , 14.08.2009 15:52

Öhm...stimmt, was insightowner geschrieben hat. À propos 2D-Shooter, wie ist Einhänder eigentlich? Mal gespielt? Habe ich gerade angeboten bekommen und überlege ob ich´s nehme.

Ach ja...Birk kann sie haben. Gemeldet hat sich sonst keiner. Herzlichen Glückwunsch.

Weiter per PN...


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 14.08.2009 15:56 | Top

RE: Verschenke US-Playstation 2

#15 von Gast , 14.08.2009 16:07

Einhänder ist kewl. Das "Waffenklau"-Prinzip ist recht interessant.


Gast


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Arbeitsstressabbauthreat
8000 bis 9000 km mit unser Honda und Yvonne !

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz