Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Stürmische Zeiten und Birks Opfer

#16 von Ronny , 01.03.2010 05:40

Tut mir echt Leid für Birk.
Ich hoffe er bleibt nicht auf den Schaden sitzen.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Stürmische Zeiten und Birks Opfer

#17 von mamadiwa , 01.03.2010 09:51

So ein Mist!!!
Da steckst Du soviel Herzblut in den Wagen und dann sowas.
Hoffe Du bekommst ihn wieder auf die Räder, egal wie!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Stürmische Zeiten und Birks Opfer

#18 von Timon007 , 01.03.2010 10:00

O mann der arme .
Hoffa auch das er es wieder hin bekommt, und das er nicht auf den kosten sitzen bleibt .


Timon007

RE: Stürmische Zeiten und Birks Opfer

#19 von Hondafreak1981 , 01.03.2010 10:16

Grosser Mist...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Stürmische Zeiten und Birks Opfer

#20 von Sznuffi , 01.03.2010 10:48

Wichtig ist immer, daß kein Personenschaden war.
Das Andere ist wieder Heile zu machen.
Mal schauen was die Forumsmitglieder hier sponsern können. ( hetiger Wink mit dem Zaunpfahl :-) )
( Die von ihm gewünschte Nebelschlußleuchte liegt schon als Geschenk bereit ;-)

Wenn Dachziegel auf das Auto flogen, wie dann ist hier die Frontmaske und die Stoßstange betroffen ?
Windschutzscheibe ist logo
Motorhaube,. Kotis + Dach usw könnten doch was abhaben


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Stürmische Zeiten und Birks Opfer

#21 von Kröte , 01.03.2010 11:49

Ich melde mich dann auch mal zu Wort. Sitz grade in der Uni und hab das hiesige Internet angezapft.

Meine Tante hat extra einen gesonderte Versicherung für die Dächer mit abgeschlossen. Der Gutachter sollte heute noch vorbei kommen und sich die ganzen enstandenen Schäden angucken. Dann wird sich entscheiden, was gezahlt wird und was nicht. Mein Vorteil: Ich bin am Tag vorher dort ausgezogen.

So oder so: Es wird wohl wirtschaftlich auf einen Totalschaden hinaus laufen.

Zum Schaden: Drei Ziegel haben direkt die Windschutzscheibe getroffen, sind anschließend an den Resten der Schreibe runtergerutscht / runtergeweht und haben daher auch noch einige fieße Schrammen auf Motorhaube und Kotflügel hinterlassen. Ein weiterer Ziegel ist genau auf die Frontmaske geknallt und abgesplitterte Teile vom Ziegel sind dann noch auf die Stoßstange gedonnert und haben sich dort nochmal verewigt.

Anbei nochmal ein paar Bilder vom Schaden.


Angefügte Bilder:
DSC_8550 Kopie.jpg   DSC_8556 Kopie.jpg   DSC_8559 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Stürmische Zeiten und Birks Opfer

#22 von Ace Cooper , 01.03.2010 11:55

vor sieht er ja noch ganz gut aus. aber naja wenn du sagst das da so nen ziegel draufgeknallt ist... sei froh das nicht mehr ist.!
mh birk du schaffst das....


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Stürmische Zeiten und Birks Opfer

#23 von buti , 01.03.2010 12:41

Oh Mann, so ein Mist. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es ihm jetzt geht.


buti

RE: Stürmische Zeiten und Birks Opfer

#24 von Kröte , 01.03.2010 12:54

Grad den Anruf von meiner Tante bekommen. Versicherungen sagen alle meine Teilkasko wäre dafür zuständig - die hab ich nicht und somit bleib ich mal wieder auf dem Schaden sitzen... Ich könnt kotzen... Und ich weiß nicht wo ich das Geld für eine Reperatur hernehmen soll...



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Stürmische Zeiten und Birks Opfer

#25 von Lonely Wolf , 01.03.2010 13:22

Sofort gegen an gehen! Nochmal ganz genau erkundigen! Irgendeiner muß den Schaden zahlen - und damit meine ich ganz sicher nicht dich!
*ganzdollDaumendrück*


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Stürmische Zeiten und Birks Opfer

#26 von Ace Cooper , 01.03.2010 13:33

wenn die versicherung das sag wird es an der stelle schon stimmen.
Birk ruf mich nachher einfach mal an. Ich hab da ne Idee wie wir den kleinen wieder fit kriegen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Stürmische Zeiten und Birks Opfer

#27 von Kröte , 01.03.2010 13:41

Ich hab auch 'ne Idee (mitgeteilt bekommen), wie ich das hinkriegen könnte... Näheres am Telefon.

Gegen angehen bringt nichts. 'ne Freundin von mir hat grad bei ihrer Mutter angerufen, die jahrelang bei einer großen Versicherung gearbeitet hat und die meinte auch entweder die Teilkasko vom Auto oder niemand...



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Stürmische Zeiten und Birks Opfer

#28 von Esjot , 01.03.2010 13:44

So ein Fieser Sturm das hätte jeden Fahrzeug von uns treffen können.
Tut mir echt Leid für dich und deinen AG.
Verstehe den Sinn der Gebäudeversicherungen nicht, warum die bei so was nicht zahlen.


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 01.03.2010 | Top

RE: Stürmische Zeiten und Birks Opfer

#29 von diedoro , 01.03.2010 13:47

Ja, warum hat denn dann deine Tante so eine Versicherung abgeschlossen? Sie zahlt einen Haufen Beiträge für nichts? Das ist ne Frechheit!!!

Aber Birk? Wie kannst du bei solch einem Schaden noch so künstlerische Bilder machen? Mancher Fotograf könnt sich echt mal ne Scheibe von dir abschneiden!!!! Selbst solche Schäden .... du hast den Blick dafür *gg

Deine Doreen



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Stürmische Zeiten und Birks Opfer

#30 von Kröte , 01.03.2010 13:49

Ich versteh inzwischen allgemein den Sinn von Versicherungen nicht... Das ist jetzt der zweite Wagen den ich mehr oder weniger verliehre (unverschuldet!) und NIE hat eine Versicherung gezahlt... Ich bin immer auf den verdammichten Kosten sitzen geblieben. Aus eigener Tasche schaff ich das nicht, den Wagen wieder herzurichten :/



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Interesse an einem Forums T-Shirt
Interesse an einem Forums T-Shirt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor