Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Testbericht des CR-Z in der ZEIT -online

#1 von Sznuffi , 19.05.2011 09:52


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 19.05.2011 | Top

RE: Testbericht des CR-Z in der ZEIT -online

#2 von choacit , 19.05.2011 10:00

5Liter Verbrauch ist sparsam? Bei einem Hybrid hätte ich mehr erwartet.

Gut geschriebener Bericht, die Tücken im Detail schön auf die Schippe genommen und trotzdem informativ-kritisch.

VLG!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn

zuletzt bearbeitet 19.05.2011 | Top

RE: Testbericht des CR-Z in der ZEIT -online

#3 von sccNY , 19.05.2011 12:09

Hi Sznuffi,

magst Du den Titel anpassen > CR-Z

mfg Sven



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 19.05.2011 | Top

RE: Testbericht des CR-Z in der ZEIT -online

#4 von Sznuffi , 19.05.2011 14:27

Sven,
thx für den Hinweis


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Testbericht des CR-Z in der ZEIT -online

#5 von Sanne , 20.05.2011 06:50

Hm... das mit dem herunterklappbaren Display deutet darauf hin, dass er einen CR-Z mit Zusatzausstattung hatte. Normalerweise ist da nämlich der Schlitz für die CDs immer sichtbar...

Ein bisschen schlampig ist der Artikel schon. Wenn er zum einen schreibt, dass er im ECON schwerfällig ist und dann von Fahrspaß, dann sollte er auch dazu schreiben, dass der Punkt Fahrspaß so richtig nur im Sportmodus kommt. Im ECON kann man den CR-Z natürlich auch tagelang wunderbar fahren, das mache ich auch zu 99 %, aber dann ist er nicht wirklich ein "Sportwagen".

Was den Verbrauch betrifft, sind 5 Liter für einen Hybriden natürlich nicht extrem wenig, als Durchschnittsverbrauch für ein sehr sportliches Fahrzeug finde ich es dann aber wieder sehr gut. Bei der Bewertung eines CR-Z muß man ihn auch als das sehen was er ist: ein Kompromiss für die, die ein sportliches Auto möchten, aber trotzdem relativ sparsam unterwegs sein wollen.

Übrigens steht CR-Z für Compact Renaissance Zero... - leicht durch googlen rauszufinden...


 
Sanne
Beiträge: 105
Punkte: 15.254
Registriert am: 09.03.2011
Ich fahre: Honda Civic Type R (Bj. 2016), Honda Civic 2.2 i-DTEC Sport (Bj. 2013), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000)
Da wohne ich: Wetterau
Vorname: Susanne


RE: Testbericht des CR-Z in der ZEIT -online

#6 von Flitzermama , 22.05.2011 15:45

das mit dem CD-Wechsler ist mir auch sofort aufgefallen, das war zumindest keine Standardausstattung, den hab ich nicht mal in meiner sehr umfangreichen GT-Ausstattung.
Was mich gewundert hat, das sind die ersten, die nicht über die viel zu engen Rücksitze gelästert haben. Der CR-Z ist een ein reinen 2+2 Sitzer.

Was den Verbrauch angeht kann man das glaube ich nicht vereinheitlichen. Da ich sehr kurze Strecken fahre und meistens Stadtverkehr pendelt sich mein Verbrauch meistens bei 5,9/6,2 Liter ein. Wir wohnen auch am Fuße der Schwäbischen Alb, d.h. es geht immer leicht Bergauf. Ich habe nicht viel möglichkeiten den Econ länger einsetzen zu können. Jedoch habe ich den Verbrauch auf längerer Fahrt auch schon auf 4,9 Liter gebracht.

Susanne, deinem Kommentar ist nichts weiter hinzuzufügen.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRZ-Bericht aus dem 50 Jahre Honda-Prospekt
Honda CR-Z Preise, Ausstattung und technische Daten Prospekt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor