Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Project

#61 von Kröte , 28.02.2011 11:48

Genau, wegen dem Schliff und den Löchern - nunja, aber der schöne Schliff verschwindet beim benutzen ja leider



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 28.02.2011 | Top

RE: Project

#62 von Red AS Driver , 28.02.2011 19:42

Neue Bremsbacken und Zylinder für hinten sind ja gut,
aber was machst du gegen die nicht funktionierende automatische Nachstellung?
Das ergibt einen langen Pedalweg und verhindert eigentlich einen gescheiten Bremsweg.
Und die armen, kleinen Bremsbäckchen können zusehen, wie sie klarkommen.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Project

#63 von HoWoPa , 28.02.2011 20:50

Ich find das gut, das er hinten auf Trommel bleibt. Es gab mal eine Fa.Mohr, die hat den AS auf 200 PS aufgeblasen, mit der Serienbremse und Tüv. Alle AF/AS bremsen hinten sehr wenig, was auch beabsichtigt ist. Halt den mal, wenn das Heck kommt. Zum Thema Trommel: sehr langlebig, extrem wartungsarm, ok, der Nachsteller ist seinen Namen nicht wert, bei einem 10.000Km Wartungsintervall stellt man die halt eben selbst nach
Klar sieht so eine Scheibe hinten besser aus, aber es sind halt Youngtimer, 84-87 war das Stand der Technik und vollkommen ausreichend.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Project

#64 von HondaHolic , 01.03.2011 07:56

vielen dank für den hinweis mit den nachstellern, das hab ich nicht gewusst. habe den AS ja gekauft und gleich mit restaurieren begonnen, daher keine erfahrung im gebrauch.
gibt`s denn da eine lösung dazu?

ich möchte allerdings auch noch anmerken, dass ich mit dem auto ganz sicher nicht mehr viele kilometer fahren werde. wird ein sonntags-schönwetter-ausfahr-mobil

HoWoPa:
ein umbau auf scheiben fände ich persönlich ebenfalls falsch. das war damals so und muss auch heute noch so sein, alles andere würde doch weit vom original abweichen und zudem gäbe es in der schweiz überhaupt keine chance auf eine zulassung. in meinen augen ist der AS ein youngtimer und daher sollten sich die änderungen in einem rahmen halten, in dem man sie ohne riesenaufwand auf original zurückbauen kann. darum habe ich auch alles teile die ich abgeändert habe im original nochmals am lager von meinem 2. AS, den ich eben als ersatzteilträger nutze. die grösste änderung an meinem AS ist wohl der überrollkäfig. aber auch hier, ein rückbau wäre jederzeit "problemlos" möglich.

darum werde ich auch den ZC1 aufbereiten anstelle eines swaps.
nichts gegen swaps, aber ich persönlich habe mich dagagenentscheiden aus oben genannten gründen.


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: Project

#65 von buggs , 01.03.2011 19:58

Moin Rene,

ich war ganz am Anfang bei den Hondaholics.ch rege aktiv - lang ists her *inerinnerungenschwelg*

Sehr schönes Projekt hast du da auf die Beine gestellt. Gefällt mir alles sehr gut. Weitermachen und maximale Erfolge


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 550
Punkte: 47.652
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B7, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Project

#66 von CRX_Luder , 02.03.2011 10:31

Hi Rene!

Witzig, wie man sich wegen ausergewöhnlichen Autos immer mal wieder trifft... Ich hab dir letztes Jahr auf Facebook geschrieben, weil ich mir nen AS gekauft habe.

Aus den gleichen Gründen wie du bin ich Ende 2010 hier im Forum gelandet. Und am Samstag kommt mein AS endlich zu mir *freufreufreu*!!!!

Ah übrigens: der bronzefarbene Käfig passt super zum weissen Lack des Autos! Und die Sitze mit den weissen Nähten auch! Mein Partner hatte die gleichen in seinem ED9.


PS: weiss nicht, ob du den Mensch bereits kennst, aber wenn nicht, empfehle ich dir zu Fragen rund um den AS und Teilebezug: Mario Rüetschi von ARAG Rüetschi GmbH in Gipf-Oberfrick! (www.arag.ch oder einfach mal ARAG bei Facebook eingeben).


Weiterhin viel Spass und gutes Gelingen beim Aufbau des AS!! Lg Desi


Honda = (H)öllischer (O)rgasmus (n)ach (d)em (a)nlassen


CRX_Luder  
CRX_Luder
Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 28.11.2010
Ich fahre: Honda CRX ED9 und Honda CRX AS
Da wohne ich: In der schönen Schweiz (Region Bodensee)
Vorname: Desiree


RE: Project

#67 von HondaHolic , 02.03.2011 11:32

@buggs

du warst ebenfalls unter dem namen buggs registriert, oder? ich glaube, mich an dich zu erinnern
ja das waren noch zeiten! die community habe ich übrigens im jahr 1999 gegründet. respektive dann hab ich die domain registriert.


@CRX_Luder:
freut mich, dass du deinen AS endlich bekommst! ich hoffe auf wenig rost .
danke für die anmerkung zum bronzefarbenen käfig. ich habe die farbe nach dem "Brown top" (zylinderkopfdeckel) nachgemischt. auch die felgen und weitere teile werden/ sind in dieser farbe lackiert.

ach der mario rüetschi klar kenn ich den. von unzähligen tuningtreffen vor vielen jahren. aber danke für den hinweis, ich habe ihn schon fast vergessen nach der langen zeit! werde ihn mal auf facebook anquatschen.


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: Project

#68 von HondaHolic , 02.03.2011 20:59


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: Project

#69 von HondaHolic , 09.03.2011 17:57







provisoirsch mit jazz-felgen als behilf bis die richtigen fertig sind


an alle
puristen:
wie schon erwähnt, ich habe alle originalteile von dem auto ..... abgeänderte teile habe ich vom teilespender demontiert und ebenfalls ans lager genommen um einen allenfalls gewünschten umbau auf original jederzeit durchführen zu können.


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: Project

#70 von Hondafreak1981 , 09.03.2011 18:15

Sieht Super aus!

Bin auf weitere Bilder gespannt



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Project

#71 von mamadiwa , 09.03.2011 18:23



Ich ziehe meinen nichtvorhandenen Hut!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Project

#72 von HoWoPa , 09.03.2011 19:35

Mann warst Du fleißig. Was für ein Ergebnis.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Project

#73 von buggs , 09.03.2011 19:48

Zitat von HondaHolic

an alle
puristen:
wie schon erwähnt, ich habe alle originalteile von dem auto ..... abgeänderte teile habe ich vom teilespender demontiert und ebenfalls ans lager genommen um einen allenfalls gewünschten umbau auf original jederzeit durchführen zu können.



Super Einstellung! So gehört sich das!


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 550
Punkte: 47.652
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B7, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Project

#74 von SaschaOF , 09.03.2011 20:19

Die Türverkleidungen finde ich ja mal richtig klasse.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Project

#75 von HondaHolic , 09.03.2011 22:06

mit dem käfig passen die türverkleidungen wegen den haltegriffen innen nicht mehr, also mussten diese iiiirgendwie entfernt und ersetzt werden.
das gurtband im porsche RSR style kam mir da natürlich sofort in den sinn


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

RE: Steve's 2. CRX -> CRX AF
AS-Schiebedach fährt bei Anheben einfach weiter

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor