Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Project

#76 von CRX_Luder , 10.03.2011 22:32

Hi Rene!

Echt ein Hammer AS! Weiter so! Wir verfolgen echt das gleiche Ziel: Tuning ja, aber bei Bedarf muss alles wider auf Original getrimmt werden können! Die Idee mit der abgeleiteten Farbe finde ich seeeehr cool! Kommt gut zum weiss! Meiner wird wohl schwarz matt werden, wenn ich den Rost machen lasse und eine Neulackierung anfällt. Ja hoffe auch auf möglichst wenig Rost, aber viel Hoffnung hab ich da nicht, der stand laaaaange draussen. Gehe ihn morgen Abend holen. Ein AS auf der Schweizer Autobahn, das ist was ganz besonderes! :-)


Honda = (H)öllischer (O)rgasmus (n)ach (d)em (a)nlassen


CRX_Luder  
CRX_Luder
Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 28.11.2010
Ich fahre: Honda CRX ED9 und Honda CRX AS
Da wohne ich: In der schönen Schweiz (Region Bodensee)
Vorname: Desiree


RE: Project

#77 von HondaHolic , 12.03.2011 07:33

mit schwarz matt kannst du den aber nicht so leicht auf original zurückbauen!
und bei der lackpflege wünsche ich viiiiiiiel spass! etwas heikleres gibt`s definitiv nicht.

diese entscheidung würd ich nochmals GANZ gut überdenken mit dem mattschwarz. ich finde auch das passt nicht zu einem youngtimer. die mattlackierten autos sind eine erscheinung der letzten paar jahre. mehr als motorhaube und evtl. nich heckdeckel hat man in den 80`s nicht mattschwarz lackiert an einem auto.

aber eben, jedem das seine. wenn du dir sicher bist, lass dich nicht vom kurs abbringen. wenn nicht ... überleg`s dir nochmals GUT

viel spass beim AS fahren!!


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: Project

#78 von CRX_Luder , 17.03.2011 09:44

Bei einem Rückbau auf Original müsste ich den AS einfach nochmals komplett lackieren... Oder ich lasse ihn Folieren, das wäre die andere Möglichkeit und sicher die bessere!

Erstmal möchte ich den AS jedoch überhaupt nicht Original belassen. Nun gut, ich denke, ich muss mir jetzt noch keine Gedanken über den Auf- und Umbau machen, weil mein AS ist komplett verrottet. Neues Chassi ist angesagt. Bilder des kleinen Schrotthaufens befinden sich unter 2x CRX AS aus der Schweiz im Vorstellungsbereich.


Honda = (H)öllischer (O)rgasmus (n)ach (d)em (a)nlassen


CRX_Luder  
CRX_Luder
Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 28.11.2010
Ich fahre: Honda CRX ED9 und Honda CRX AS
Da wohne ich: In der schönen Schweiz (Region Bodensee)
Vorname: Desiree


RE: Project

#79 von Stefan K. , 05.05.2011 14:09

Nen Rohrahmen kannste bei mir bekommen! Ganz ganz wenig Rost und bereits überarbeitet! Kröte hat ihn schon gesehen!

Der geht allerdings heute bei ebay rein!

Werde aber ein gutes Sofort-Kaufen Angebot gerne annehmen!

Kannst dich ja melden!


Stefan K.

RE: Project

#80 von HondaHolic , 18.01.2012 13:35

kleines update ..... motor ist zerlegt und zur zeit bei mir für "optisches tuning" bevor`s ans eingemachte geht (neue kurbelwellenlager, pleuellager, kolben + kolbenringe (+0.020), kopf planen, schwungscheibe abdrehen, drosselklappe aufdrehen, kurbeltrieb feinwuchten, kanäle optimieren+übergänge angleichen

ich hoffe, es geht jetzt endlich vorwärts mit dem motor.....


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman

Angefügte Bilder:
K1024_CIMG1249.JPG   K1024_CIMG1250.JPG   K1024_CIMG1251.JPG   K1024_CIMG1253.JPG   K1024_CIMG1254.JPG   K1024_CIMG1255.JPG   K1024_CIMG1258.JPG  

 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René

zuletzt bearbeitet 18.01.2012 | Top

RE: Project

#81 von Red AS Driver , 19.01.2012 07:48

Hallo,

echt tolles Projekt, alle Achtung.

Bekommt man denn für den ZC1 noch genügend Teile wie Lagersitze,
Kolben und Ringe und das ganze drumrum?
Und immer schön Bilder machen von den einzelnen Arbeitsschritten, wollen ja was sehen.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Project

#82 von HondaHolic , 19.01.2012 09:53

hallo red AS driver

nein, die teilesituation ist alles andere als gut :-(. ich habe in den USA ein komplettes motor-überholset gefunden (dichtungssatz komplett, also unten und oben, pleuellager, kurbelwellenlager, übermasskolben und -ringen). habe es bestellt und hoffe nun, dass es passt. bin aber recht zuversichtlich, auch wenn es ursprünglich für ein anderes fahrzeug angeboten wurde müsste es passen.
we`ll see! :-)


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: Project

#83 von HondaHolic , 24.01.2012 08:50

es geht vrorwärts am motor .... werde ihn bald zur bearbeitung und montage bringen:


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman

Angefügte Bilder:
K1024_CIMG1280.JPG   K1024_CIMG1310.JPG   K1024_CIMG1316.JPG   K1024_CIMG1317.JPG   K1024_CIMG1286.JPG   K1024_CIMG1288.JPG   K1024_CIMG1290.JPG   K1024_CIMG1292.JPG   K1024_CIMG1295.JPG   K1024_CIMG1296.JPG   K1024_CIMG1298.JPG   K1024_CIMG1309.JPG  

 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: Project

#84 von HoWoPa , 24.01.2012 09:38

Sagenhaft! Nimmt man da eigentlich schon einen hitze beständigen Lack?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Project

#85 von HondaHolic , 24.01.2012 09:59

ich habe hitzefesten lack verwendet. sicher ist sicher, ist ja kein mehraufwand :-)


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: Project

#86 von EE8 , 31.01.2012 00:26

wie alles an dem AS.... suuberi sach.. ;) ..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Project

#87 von HondaHolic , 03.02.2012 14:56

kleines update:
das da auto in frühsommer fahrbar sein soll, geht`s nun an der karrosserie weiter bis der motor bereit zum einbauen ist.
heute war plottern angesagt :-)

türunterteile beschriftet, gleiche farbe wie felgen, käfig, zylinderkopfdeckel etc.

nun frag ich mich, ob ich die seitenleisten und die in den stossstangen (welche original schwarz sind) auch noch in dieser farbe lackieren soll. ursprünglich hatte ich vor, diese weiss zu lassen (sind jetzt weiss lackiert). weiss wäre eher modern, bronce eher old-style. hmmm.

was meint ihr? weiss oder bronce?


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman

Angefügte Bilder:
K1024_CIMG1470.JPG   K1024_CIMG1471.JPG   K1024_CIMG1472.JPG  

 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René

zuletzt bearbeitet 03.02.2012 | Top

RE: Project

#88 von Ace Cooper , 03.02.2012 14:58

Mach sie Bronce ;-)
Meine sind in Wagenfarbe... (Metallic Schwarz)
Das mit den Türen wirkt echt gut.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 03.02.2012 | Top

RE: Project

#89 von Kröte , 03.02.2012 15:17

Ich wäre auch entweder für Schwarz oder die Farbe vom Käfig usw..



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Project

#90 von HondaHolic , 09.02.2012 14:37

danke für eure inputs .... bin aber noch nicht schlüssig, wie ich die leisten farblich "gestalten" werde.
mal schauen, kommt schon gut :-)


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

RE: Steve's 2. CRX -> CRX AF
AS-Schiebedach fährt bei Anheben einfach weiter

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor