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HILFE!!! ich kriege keine AU. fehlercode deuten.

#1 von ecko211 , 12.02.2010 19:15

moin,
ich habe ein SEHR großes problem. ich krieg die AU nicht, damit auch kein TÜV...
ich habe eine neue lambdasonde reingebaut weil mir gesagt wurde das es daran liegt.(TÜV magga)
nichts. im standgas sind die werte normal. daher nicht der kat.
mir wurde auch gesagt das schleuche falschangeschlossen wurden sein können und das es daran liegt das sie falsch luft zieht ?!
ich hab mir den fehlercode angeschaut, kann ihn aber nicht deuten. die bei HONDA haben sich über mein ec8 lustig gemacht, und wollen dafür 30 takken haben um dies auszulesen.lol
der code am steuergerät lautet: x-x x-x-x-x-x-x-x-x-x-x (2mal kurz, pause, 10mal kurz, etc.)

kann einer von euch mir den code deuten damit ich eine richtung in problembehebung finde??
danke


ecko211

RE: HILFE!!! ich kriege keine AU. fehlercode deuten.

#2 von Ubbedissen , 12.02.2010 19:49

Den Fehlercode kann ich leider nicht beschreiben.
Ich würde den Katalysator abbauen und nachsehen ob dieser nicht
durchgebrannt/geschmolzen ist. Das Steuergerät einmal reseten.


 
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zuletzt bearbeitet 12.02.2010 | Top

RE: HILFE!!! ich kriege keine AU. fehlercode deuten.

#3 von barney , 12.02.2010 20:33

Zitat
0 - Motorsteuermodul (ECU)
1 - Lambdasonde (beheizt) HO2S) (außer D16A9-Motor)
3 - Absolutladedruck (MAP-Sensor)
4 - Kurbelwellenposition (CKP-Sensor)
6 - Kühlmitteltemperatur (ECT-Sensor)
7 - Drosselposition (TP-Sensor)
8 - oberer Totpunkt (TDC-Sensor)
9 - Position von Zylinder 1 (CYP Sensor)
10 - Ansauglufttemperatur (IAT-Sensor)
11 - IMA (D16A9-Motor)
14 - Leerlauf-Luftregelung (IAC-Ventil)
15 - Zündungsausgangssignal
17 - Fahrgeschwindigkeitssensor (VSS)
19 - A/T-Überbrückungssteuermagnetventil A/B (A/T)
21 - Magnetventil der elektronisch kontrollierten, variablen Ventilsteuerung (VTEC-Magnetventil)
22 - Druckschalter der elektronisch kontrollierten, variablen Ventilsteuerung (VTEC-Druckschalter)
41 - Lambdasondenheizung (außer D16A9-Motor)
43 - Kraftstoffversorgungssystem (außer D16A9-Motor)




2mal Kurz = Fehlercode 2
10mal Kurz = Fehlercode 10

Fehlercode 2 gibts nicht beim EC8, nur beim EE8/9 etc. wäre die zweite Lambdasonde
Fehlercode 10 der Ansauglufttempsensor, weiß leider nicht wo der sitzt beim EC8

Auf die Entfernung sehr schwer zu sagen was das ist, aber würde auch mal erst beim Kat durchschaun.

Viel Glück!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
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