Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Fehlercode 17 Tacho

#1 von Crx-As , 25.02.2011 15:51

Hallo ,
da ich mein Getriebe wohl geschrottet habe folgende Frage.
Wo liegt der VSS ,Fehlercode 17 sollte der Geschindigkeitssensor sein ,wird dieser über den Tach abgefragt ...direkt am Getriebe nicht oder ?
Hat jemand noch eine gute Quelle für eine neue Tachowelle ? Evtl. nur bei Honda zu bekommen und kostenpunkt ?
Lg und dank im voraus,
Ralph


 
Crx-As
Beiträge: 53
Punkte: 5.264
Registriert am: 21.11.2010
Ich fahre: Bmw 320d E46, Lancia Delta Hf Integrale 16V Turbo , neue Baustelle ein Honda Crx AS *EX Auto Style* Fahrzeug
Da wohne ich: nähe Aachen
Vorname: Ralph


RE: Fehlercode 17 Tacho

#2 von el_espiritu , 25.02.2011 17:43

Bei meinem Accord sitzt er direkt am Getriebe.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Fehlercode 17 Tacho

#3 von Ubbedissen , 25.02.2011 17:54

´Hi,

zeigt der Tachometer die Geschwindigkeit an ? Wenn nicht, kann es sein, dass die
Tachowelle Getriebeseitig (U-förmige Federspange) nicht korrekt eingerastet ist.

Sitzt die Tachowelle nur lose in der Aufnahme, zeigt der Tacho die Geschwindigkeit mal an
und mal nicht, es entsteht ein Fehlercode und die gelbe Kontrollampe leuchtet auf.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 25.02.2011 | Top

RE: Fehlercode 17 Tacho

#4 von Hondaengel Julia , 25.02.2011 21:21

Hatte das am CRX auch, die Tachowelle war innen am unteren Stück gebrochen. Haben auf´m Schrottplatz einen CRX gefunden (war sehr wa überhaupt einen zu finden) und dort die Tachowelle ausgebaut - funktioniert einwandfrei. Gekostet hat die glaube ich 8 oder 10 €.



Hondaengel Julia

RE: Fehlercode 17 Tacho

#5 von Crx-As , 27.02.2011 17:10

Hallo,
danke für eure Antworten ... eine gute Frage mit der Federspange,tiefer geht die Tachowelle nicht rein :(
Ich denke der Anschluss hat gelitten am Getriebe ,etwas verbogen und eine "ecke" ausgebrochen .
Eine neue Tachowelle und evtl. ein anderes Ed6 Getriebe ,sollte helfen ...,so bin ich doch SEHR unzufrieden.
Der Tacho zeigt ja gar nichts mehr an ,somit fahre ich im Blindflug ...die XTD 5 Scheibensintermetallkupplung "gefedert" ...ist auch nicht sehr zufriedenstellend .
Packtt gut ,aber fährt sich sehr ruppig ,
Lg und dank Ralph


 
Crx-As
Beiträge: 53
Punkte: 5.264
Registriert am: 21.11.2010
Ich fahre: Bmw 320d E46, Lancia Delta Hf Integrale 16V Turbo , neue Baustelle ein Honda Crx AS *EX Auto Style* Fahrzeug
Da wohne ich: nähe Aachen
Vorname: Ralph


RE: Fehlercode 17 Tacho

#6 von barney , 28.02.2011 04:30

Der Sensor sitzt soweit ich weiß am Tacho. Fehlercode liegt an der nicht funktionierenden Welle. Bau einfach mal Tacho aus und fahr, dann siehst du ob sich die Welle dreht. Bei mir ist mal der Halteclip am Tacho abgebrochen, hatte dann auch keine Anzeige.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED Motorhaube
Nummer ED6 MSD?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor