Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Fehlercode 17 Tacho

#1 von Crx-As , 25.02.2011 15:51

Hallo ,
da ich mein Getriebe wohl geschrottet habe folgende Frage.
Wo liegt der VSS ,Fehlercode 17 sollte der Geschindigkeitssensor sein ,wird dieser über den Tach abgefragt ...direkt am Getriebe nicht oder ?
Hat jemand noch eine gute Quelle für eine neue Tachowelle ? Evtl. nur bei Honda zu bekommen und kostenpunkt ?
Lg und dank im voraus,
Ralph


 
Crx-As
Beiträge: 124
Punkte: 39.531
Registriert am: 21.11.2010
Ich fahre: Ioniq 5 , Lancia Delta Hf Integrale 16V Turbo Bj.90, Lancia Delta Hf Integrale 8V Kat Bj.91, CRX AS EZ.88 "Knallfrosch"
Da wohne ich: nähe Aachen
Vorname: Ralph


RE: Fehlercode 17 Tacho

#2 von el_espiritu , 25.02.2011 17:43

Bei meinem Accord sitzt er direkt am Getriebe.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Fehlercode 17 Tacho

#3 von Ubbedissen , 25.02.2011 17:54

´Hi,

zeigt der Tachometer die Geschwindigkeit an ? Wenn nicht, kann es sein, dass die
Tachowelle Getriebeseitig (U-förmige Federspange) nicht korrekt eingerastet ist.

Sitzt die Tachowelle nur lose in der Aufnahme, zeigt der Tacho die Geschwindigkeit mal an
und mal nicht, es entsteht ein Fehlercode und die gelbe Kontrollampe leuchtet auf.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 25.02.2011 | Top

RE: Fehlercode 17 Tacho

#4 von Hondaengel Julia , 25.02.2011 21:21

Hatte das am CRX auch, die Tachowelle war innen am unteren Stück gebrochen. Haben auf´m Schrottplatz einen CRX gefunden (war sehr wa überhaupt einen zu finden) und dort die Tachowelle ausgebaut - funktioniert einwandfrei. Gekostet hat die glaube ich 8 oder 10 €.



Hondaengel Julia

RE: Fehlercode 17 Tacho

#5 von Crx-As , 27.02.2011 17:10

Hallo,
danke für eure Antworten ... eine gute Frage mit der Federspange,tiefer geht die Tachowelle nicht rein :(
Ich denke der Anschluss hat gelitten am Getriebe ,etwas verbogen und eine "ecke" ausgebrochen .
Eine neue Tachowelle und evtl. ein anderes Ed6 Getriebe ,sollte helfen ...,so bin ich doch SEHR unzufrieden.
Der Tacho zeigt ja gar nichts mehr an ,somit fahre ich im Blindflug ...die XTD 5 Scheibensintermetallkupplung "gefedert" ...ist auch nicht sehr zufriedenstellend .
Packtt gut ,aber fährt sich sehr ruppig ,
Lg und dank Ralph


 
Crx-As
Beiträge: 124
Punkte: 39.531
Registriert am: 21.11.2010
Ich fahre: Ioniq 5 , Lancia Delta Hf Integrale 16V Turbo Bj.90, Lancia Delta Hf Integrale 8V Kat Bj.91, CRX AS EZ.88 "Knallfrosch"
Da wohne ich: nähe Aachen
Vorname: Ralph


RE: Fehlercode 17 Tacho

#6 von barney , 28.02.2011 04:30

Der Sensor sitzt soweit ich weiß am Tacho. Fehlercode liegt an der nicht funktionierenden Welle. Bau einfach mal Tacho aus und fahr, dann siehst du ob sich die Welle dreht. Bei mir ist mal der Halteclip am Tacho abgebrochen, hatte dann auch keine Anzeige.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED Motorhaube
Nummer ED6 MSD?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz