Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Nummer ED6 MSD?

#1 von altschrauber , 28.01.2011 22:17

Hallo
ich wollte für meinen Civic ED-6 ein Auspuffstück im www bestellen. Bei der Fa. wo ich einen gefunden habe gibt es aber 2 Mittelstücke.
Bei einem Anruf sagte mir der Mitarbeiter das es 2 Versionen meines Civics gebe in denen sich die Teilenummern überschneiden. Ob Honda gerade etwas geändert hat........?
Mit meiner KBA nr. könne er nichts anfangen und ich müßte beim HH nach einer nr. fragen die Auskunft darüber gibt welches Mittelstück passt. Meine nr. im Schein lautet 7100 459.
Kann mir jemand da weiter helfen? Der HH gibt doch bestimmt auch nur ungern Auskunft,oder?
Meiner ist übrigens EZ.7.8.89
Gruß
Andre


altschrauber
zuletzt bearbeitet 29.01.2011 06:34 | Top

RE: Nummer?

#2 von HoWoPa , 28.01.2011 22:28

Ich kann Dir anhand der VIN die Teilenr. ermitteln, aber erst am Montag, hab schon WE.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Nummer?

#3 von Oli & Eddy , 28.01.2011 22:32

Hallo André!
Ich könnte mir nur denken,daß der Flansch zum ESD in anderer Position (verdreht) sitzen könnte.
Und nur bei nonKat/Kat käme eine andere Länge infrage. Das sollte bei Deinem aber nicht das Problem sein.
Mit der 7100 459 wirst Du nicht weiterkommen. Brauchst schon die VIN: JHMED63500S1xxxxx und mußt bei Honda fragen,wenn Du dahinterkommen willst.
Vielleicht kann der Guido ja helfen...?

Gruß Oliver


Oli & Eddy

RE: Nummer?

#4 von Oli & Eddy , 28.01.2011 22:33

Siehste!
War der hilfsbereite Guido schneller als ich mit´m Text!


Oli & Eddy

RE: Nummer?

#5 von barney , 29.01.2011 06:33

Hast du nen Link von dem Anbieter, bzw. dem Teil?


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Nummer?

#6 von altschrauber , 29.01.2011 08:41

Hallo
ja, das ist KFZ Teile24.de
1220-1948
1220-1949
Das sind die nr. Nun denke ich da beide einen anderen Preis haben sind die auch wirklich verschieden.
Na ja. Warte dann auf diese VIN nr. @Guido+andere. Braucht ihr noch mehr Infos, oder reichen die jetzt bekannten?
Gruß
Andre


altschrauber

RE: Nummer ED6 MSD?

#7 von HoWoPa , 29.01.2011 09:13

Wie bereits 2 mal im vorher Geschriebenen:Wir brauchen die VIN, steht in Deinen Fahrzeugpapieren, fängt an mit JHMED6...


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Nummer ED6 MSD?

#8 von barney , 29.01.2011 10:52

Steht eh alles drinnen. Bis BJ12/89, ab BJ12/89. Also sprich: Dein Auto ist Preface, dann brauchst du 1949. So ist zumindest die Theorie! Praktisch würd ich auf Guidos Teilenummer warten.
Der Unterschied würd mich mal interessieren.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Nummer ED6 MSD?

#9 von altschrauber , 29.01.2011 21:07

Hi
so, meine nr. ist jhmed63500s112388 x
hilft euch das weiter?
Gruß
Andre


altschrauber

RE: Nummer ED6 MSD?

#10 von HoWoPa , 29.01.2011 21:12

Ja, das hilft, tut richtig gut. Montag geht es weiter.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Nummer ED6 MSD?

#11 von HoWoPa , 31.01.2011 23:17

Die HONDA Teile Nr.ist: 18220-SH3-A15, ändert sich in A16.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Fehlercode 17 Tacho
Allrad auskoppeln am EE4

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz