Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neuer Civicfahrer im Board

#1 von Hellracer , 29.12.2009 19:06

Hi @ All!

Also zu meiner Person:

Ich heiße Alex, bin 24 Jahre alt und ich fahre seid 2006 einen schwarzen 92´er Honda Civic EG4. Auf das Auto bin ich gekommen, als nach 2 Jahren Fahrpraxis mit Papas Autos, Zeit für ein eigenes wurde. Als Vorgabe von meinen Vater durfte es für einen "Anfänger" nicht mehr als 100PS haben.
Meine Vorgaben sahen natürlich etwas anders aus Für mich war es viel wichtiger, dass es sportlich aussieht und sich auch so fährt. Also musste ich mit dieser unter 100PS Vorgabe ein sportliches, aber dennoch sparsames und zuverlässiges Auto finden. Es sollte auch eine relativ gute Ausstattung haben (wollte unbedingt elektrische Fensterheber haben) und bezahlbar sein, damit waren die meisten Autos schon aus dem Rennen. Als ich also mal wieder im Internet nach dem besten Auto für mich geforscht hab, bin ich auf den 90PS Civic gestoßen 90PS, 0-100 in 9,8 sek., 7-8l Durchschnittsverbrauch und die Form vom Civic hatte mir schon immer gefallen! Da hab ich nun endlich mein Auto gefunden. *freu*
Im Internet bin ich dann über ein Inserat auf mein zukünfiges Auto gekommen und durch Zufall war der Besitzter ein Mechaniker, den ich von einem KFZ-Praktikum aus der Schulzeit kannte. Technisch war das Auto also einwandfrei. Dafür optisch sehr heruntergekommen Also Probefahrt gemacht und war total begeistert, wie sich ein Honda mit nur 90PS fährt. Nach einer Nacht drüber schlafen hab ich das Auto dann gekauft.
Mein Vater war zwar dagegen, ein so altes Auto zu kaufen, aber ich war schon
vom Hondavirus infiziert und bis heute hab ich den Kauf noch nicht bereut.

Hier auf das Forum bin ich über meine Freundin aufmerksam geworden. War schon vorher in anderen Hondaforen unterwegs, die mir aber mit der Zeit einfach vom Verhalten her zu blöd geworden sind. Hab mich hier schon etwas eingelesen (darum hab ich mich auch erst jetzt hier vorgestellt) und hoffe das es hier anders läuft.

Gruß Alex

Angefügte Bilder:
Unbenannt.JPG  

Hellracer
zuletzt bearbeitet 29.12.2009 20:30 | Top

RE: Neuer Civicfahrer im Board

#2 von buti , 29.12.2009 19:21

Hey , Alex! Ich denke Du hast hier mit diesem Forum eine sehr gute Wahl getroffen.
Hier gibt es reifere und ältere User, die nicht vergleichbar sind mit TFATF Foren. Etwas konservativer , aber viel herzlicher und ehrlicher. Ich hab auch ne`n EG in Schwarz , der mir sehr viel Spass bringt.
Ich freue mich, daß auch jüngere Menschen wie Du sich hier anmelden. Das zeigt mir, daß die Tradition nicht ausstirbt. Danke für Deine Entscheidung!


buti

RE: Neuer Civicfahrer im Board

#3 von Ace Cooper , 29.12.2009 19:34

hey alex na dann viel spaß hier bei uns.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Neuer Civicfahrer im Board

#4 von Hondafreak1981 , 29.12.2009 19:37

Hi und Herzlich willkommen im Forum

Dein Civic sieht echt Spitze aus, hast Du noch mehr Fotos?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Neuer Civicfahrer im Board

#5 von HoWoPa , 29.12.2009 19:47

Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre, lieber Alex!
Schöner EG Civic!
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuer Civicfahrer im Board

#6 von Hellracer , 29.12.2009 19:57

Danke für den netten Empfang! Hier sind noch ein paar Bilder.

Angefügte Bilder:
P9270163.JPG   P9270152.JPG   P9270151.JPG  

Hellracer

RE: Neuer Civicfahrer im Board

#7 von yakumo , 29.12.2009 20:21

Hi Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Dein Mädel hat sich ja hier schon Kundgetan, schön das du ihr nun folgst.

Ich muss auch sagen das du einen sehr schönen Civic hast mit der coolen Heckklappe

Und das ein alter Honda mit nur 90 PS so schnell sein kann... weil damals die Ingenieure noch was von Leichtbau verstanden! nur Guck mal wie groß und schwer aktuelle Modelle sind! Ein aktueller Opel Astra ist so lang wie ein Opel Ascona aus den 80ern (der galt damals aber als Mittelklassemodell) und so breit wie ein Opel Senator (der galt damals als Luxusklasse!). Und das Gewicht... 1.5t, für einen Kompaktwagen! Kein wunder das sowas mit 90PS garnicht mehr Angeboten wird...


yakumo

RE: Neuer Civicfahrer im Board

#8 von Black Diamond , 29.12.2009 20:35

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.

Ein sehr schöner EG ist das...


Black Diamond

RE: Neuer Civicfahrer im Board

#9 von Helltunerin , 29.12.2009 20:39

Hey Schatz,

herzlich Willkommen hier im Forum und ich wünsche Dir viel Spaß !

HDL !


Helltunerin

RE: Neuer Civicfahrer im Board

#10 von mamadiwa , 29.12.2009 20:56

Hallo Alex!
Wünsch Dir auch viel Spass hier bei uns
EG4 hätt ich auch fast gehabt dies Jahr! Die Felgen find ich totalWas sind das für welche?
Gruß,
Chris³


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Neuer Civicfahrer im Board

#11 von peppi , 29.12.2009 21:21

Herzlich Willkommen

Schöner Civic!

... hab mal das Porta weggemacht, könnte jetzt ein Hondalogo hin ...


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
ohneporta.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Neuer Civicfahrer im Board

#12 von Hellracer , 29.12.2009 21:49

@ mamadiwa es sind oz superleggera in 15x7 et35

hehe gemacht peppi!


Hellracer

RE: Neuer Civicfahrer im Board

#13 von Sznuffi , 29.12.2009 22:19

Hallo Alex
Willkommen im Forum


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Neuer Civicfahrer im Board

#14 von Hondafreak1981 , 29.12.2009 22:30

Wenn schon denn schon



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
civic.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Neuer Civicfahrer im Board

#15 von Oli & Eddy , 30.12.2009 01:57

Ich hab´Dich auch noch nicht begrüßt,Alex. Dann sei willkommen hier!
Ob es hier besser ist,wirst Du nach einiger Zeit sehen...
Ich wünsche Dir schonmal viel Spaß und nette Kontakte.

Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

89er Accord CA5 Limousine Sports Edition rot
Red AS Driver

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor