Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CRX AS springt nach Wagenwäsche nicht mehr an

#16 von Kitekat , 29.12.2009 15:16

Öhm...... jaja veräppeln ist meine große Leidenschaft. vferpetz mich doch nicht gleich wieder


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: CRX AS springt nach Wagenwäsche nicht mehr an

#17 von buti , 29.12.2009 17:33

Ich komme aus der Branche Waschanlagen und kann Dir sagen: Es könnte an der Untebodenwäsche liegen(Abk.: UBW) . Da wird je nach Maschinenhersteller mit bis zu 85 bar gearbeitet. Natürlich nur bei uns Alles andere bringt auch nichts und ist lediglich "Korrosionsbeschleuniger" mit lächerlichen 16 bar. Allerdings ist der Nachteil, daß alte und empfindliche Autos Probleme haben mit eindringendem Wasser. Wir hatten mal nen alten Mini zum testen, und da wurde bei der Dach -Hochdruckwäsche sogar das Blechdach eingedrückt, es hat sich aber wieder zurückverformt. Und bei Fiat gab es oft auch Startprobleme.


buti

RE: CRX AS springt nach Wagenwäsche nicht mehr an

#18 von Red AS Driver , 29.12.2009 20:51

@KiteKat:

Deine Idee ist gar nicht so weit hergeholt!
Anfänglich ist mir das zweimal hintereinander in derselben WA passiert, und nur in dieser!
Deshalb habe ich dann gewechselt und die Luftfeuchtigkeit von da mitgenommen ().
Hat dann entprechend auch negativ funktioniert.
Die Zündspule habe ich schon nachgesehen, das Gummi scheint in Ordnung zu sein.
Aber da ist nach dem Waschen auch fast kein Wasser dran.
Und der Zündverteiler wier ja nicht gerade nach dem Waschen lose sein und danach wieder fest.

Ich setze einen Preis aus:
Wer die richtige Lösung findet, bekommt von mir mir auf dem nächsten Treffen eine "Stracke".
Ist das ein Wort?

Werde aber die bisherigen Vorschläge annehmen und ausprobieren.

Red AS Driver


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: CRX AS springt nach Wagenwäsche nicht mehr an

#19 von HoWoPa , 29.12.2009 21:42

Eine Stracke? Das ist ja ne Wurst aussem Lipperland. Mmh, schmecken tut die ja...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX AS springt nach Wagenwäsche nicht mehr an

#20 von Ubbedissen , 29.12.2009 23:54

Mahlzeit!

Stracke iss knochenhart,schmeckt aber .
Hab ich schon Antriebswellen draus gedreht!

Angefügte Bilder:
MelsungerStracke.JPG  

 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: CRX AS springt nach Wagenwäsche nicht mehr an

#21 von Oli & Eddy , 30.12.2009 01:43

Zitat von barney
Vielleicht liegt das Problem nicht am Verteiler sondern an der Zündspule die ja extra sitzt an der Spritzwand. Da ist doch auch so ein Gummi unten dran, der war bei mir mal defekt. Aber obs das ausmacht, keine Ahnung.



Wenn das so ist (isch ahbe garkein AS ),und unser Barney kennt sich nunmal aus in alten Motorräumen,würde ich auch ´mal die Spule verdächtigen!
Die könntest Du testweise und vorsorglich mit WD40 "pflegen". Probier´s mal aus!

Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: CRX AS springt nach Wagenwäsche nicht mehr an

#22 von barney , 30.12.2009 06:56

Wenn er sagt, dass der Gummi noch okay ist, dann kann da kaum Wasser rein. Irgendwo wird ein Kriechstrom sein aufgrund Wassers, das muß man finden. Was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: CRX AS springt nach Wagenwäsche nicht mehr an

#23 von Oli & Eddy , 30.12.2009 12:58

Zitat von barney
Irgendwo wird ein Kriechstrom sein aufgrund Wassers, das muß man finden.



Ist noch die Frage ob durch direktes Spritzwasser oder kondensierende Feuchtigkeit durch Temperatursturz?



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: CRX AS springt nach Wagenwäsche nicht mehr an

#24 von barney , 30.12.2009 17:08

Ich denke direktes Spritzwasser, so wie Buti auch meinte, hoher Druck, blöder Winkel. Frage ist nur noch wo.

Mal blöde Frage, die Kontakte der Spritpumpe? Könnte das sein? Die sitzt ja hinten unten neben dem Tank, wenn da Wasser reinkommt? Kann das reichen, dass die nicht anläuft? Keine Ahnung, mir grad so eingefallen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: CRX AS springt nach Wagenwäsche nicht mehr an

#25 von Red AS Driver , 30.12.2009 18:44

Hi barney,

ist mal ein ganz neuer Ansatz!

Aber die müsste ich ja hören, wenn die Zündung an ist, ausserdem wird die ja über die PGMFI (welche andere Automarke hat so eine schöne Einspritzanlage?) geschaltet.
Auch, wenn sie gar nicht läuft? Habe ich noch nie probiert.
Werde ich aber mal mit einem Dampfstrahler versuchen, nur nicht jetzt im Winter.

Ich glaube, alle wollen so´ne Wurst haben.
Aber eigentlich meinte ich keine Stracke (wieso Lipperland?), sondern eine echte "ahle Worscht", manche nennen sie halt "Stracke".
Aber wenn die Karre wieder läuft, lasse ich mich nicht lumpen, wenn ich zum Treffen komme.

Schönen Abend noch und überlegt schön weiter, schmatz. . .

Grüß
Red As Driver


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred

zuletzt bearbeitet 30.12.2009 | Top

RE: CRX AS springt nach Wagenwäsche nicht mehr an

#26 von barney , 30.12.2009 18:49

Zündung an: Surrr, klick, das ist dann die spritpumpe die vom Relais abgeschalten wird. Ists nicht so, dann ists relais oder die Spritpumpe oder der strom dahin.

Bin echt gespannt was es ist.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: CRX AS springt nach Wagenwäsche nicht mehr an

#27 von Red AS Driver , 02.01.2010 14:22

Hallo,

das macht er im Normalfall, wie es nach dem Waschen ist, weiß ich nicht genau.
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass die Kontrollleuchten irgendwas anderes angezeigt hätten.
Sogar mehrfache "Zündung an und warten, bis alles normal ist" Versuche brachten da keine Änderung.
Und kann die Benzinpumpe durch´s Waschen dermassen ihren Dienst versagen und nach kurzer Zeit
einfach wieder normal funktionieren? Und wo kommen dann die manchmal auftretenden Aussetzer her, wenn der Motor dann irgendwann mal anspringt?
Ich favorisiere immer noch die Kriechstromvariante, gefolgt von hohen Übergangswiderständen.
Trotzdem läuft der Motor ja wieder, ohne dass ich etwas gemacht habe.

Red As Driver


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hauptsicherungen Honda Oldtimer (Service Wü
Anhängelasten

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor