Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#1246 von krb , 26.08.2014 06:08

Gestern Abend begann der Regen. Ergiebig! Andauernd - nämlich immer noch.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1247 von barney , 26.08.2014 06:46

Bei uns regnete es diese Woche ca. 3ltr/m². Gestern Abend begann es bei uns auch zu regnen, macht es immer noch, Menge ist mir (noch) unbekannt, Temperaturen deutlich zu kühl für die Jahreszeit. Jahr ist gelaufen, Herbst kann nur noch besser werden.

In der Eifel ein ähnliches Wetter, teils mit Schauern (natürlich am Samstag als wir grillten).


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1248 von barney , 26.08.2014 22:28

Hört sich grad so an, als würd ich unter der Dusche stehen, brutal wies grad schüttet. Wie aus Kübeln.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1249 von krb , 27.08.2014 14:29

Heute ist es trocken und gegenwärtig scheint sogar die Sonne. Dann will ich mal mit den Hunden Gassi gehen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1250 von honda härtie , 27.08.2014 16:38

Ja heute ist es wirklich schön, häng nur fast die ganze Zeit in der Bude und bastell am RC Car!
Aber wenigsten tut die Eisdusche gleich nicht so weh!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Der große Wetter-Thread

#1251 von barney , 29.08.2014 06:20

Gestern war ein schöner Tag, wolkenlos, irgendwo zwischen 20 und 25 Grad, in der Sonne fast schon wieder heiß. Aber bißl Wind brachte leichte Abkühlung. Momentan schauts auch so aus, als würde es heute ähnlich werden. Wetterbericht meint aber schon wieder, dass es wieder unbeständiger werden soll.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1252 von barney , 09.09.2014 06:08

Nachdem das Wochenende warm und in Ordnung war, wars gestern wieder schwülheiß bei gemessenen 26-28 Grad. In der Nacht, ca. 2 Uhr gabs ein ziemliches Gewitter mit Starkregen. Jetzt grad regnets gemütlich dahin, laut Radar wohl echt nur im LK Landshut.
War ja klar, wenn ich Hecke schneiden muß, dann kommt auch noch Nässe von der Hecke runter. Naja, egal. Sagt heute eh nicht mehr so heiß an.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1253 von honda härtie , 09.09.2014 13:59

Bei uns im Bergischen ist es jetzt noch trocken,könnte gleich aber noch Regen geben. Musste heute auch Hecke schneiden, war aber Gott sei dank trocken!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Der große Wetter-Thread

#1254 von barney , 10.09.2014 21:52

Ich mäh und schneid seit 3 Tagen im gleichen Garten. Okay, eigentlich ists ein Park. Morgen noch einen Tag Hecke schneiden, dann kann ich kein Grünzeug mehr sehen.

Wetter herbstlich: Morgentau, bißl neblig, später dunstig und teils recht schwül.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1255 von krb , 11.09.2014 07:42

Gestern Abend kamen die ersten Schauer. Das blieb so die ganze Nacht, so daß heute Morgen alles schön naß ist. Ich bin gespannt, wann heute die Sonne raus kommt und alles wieder trocknet.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1256 von honda härtie , 11.09.2014 16:28

Hier geht das Wetter, Sonne und Wolken wechseln sich ab. Hi Barney, bin froh das es bei mir nicht so viel Gartenarbeit ist! Mach auch immer nur von Woche zu Woche eine Kleinigkeit, damit ich den Kramm in der Biotonne verstaut kriege.

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Der große Wetter-Thread

#1257 von barney , 12.09.2014 06:03

Naja, bei weggefahrenen 16 m³ zusammengepresstem Schnittgut brauch ich mit der Biotonne nicht mehr anfangen. Aber ich machs ja gewerblich. Bin froh, dass ich heute betonieren darf, kann keine Hecke mehr sehen, waren jetzt geschätzte 500 m Hecke alles zusammen, wobei die Buchshecken mit 50 Höhe und 40 Breite ja Kindergarten waren. Teilweise mußten wir die Hainbuchen aber mit der Motorsäge kappen, bei 6 cm Stammdurchmesser scheitert sogar die Hondaheckenschere. Obwohl erst letztes Jahr geschnitten wurde haben wir hier teilweise 2 m Zuwachs wegschneiden müssen, bei einer ca. 2,5m hohen Hecke. Wüchsiges Jahr halt.

Zum Wetter. Seit der Nacht regnets, schaute gestern abend schon mies aus. Soll den ganzen Tag ergibig regnen, Wetterapp meinte was von annähernd 50ltr/m² Niederschlag. Mir ists heute ziemlich egal, arbeite ja teils drinnen, also was solls. Temps gestern unter 20 Grad, vorgestern noch so 23 Grad rum, heute sicherlich nicht sonderlich warm mit dem Regen. Leichte Erkältung hab ich mir auch eingefangen, das kommt aber von der Rollertour vom Montag abend. Selbst schuld.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 12.09.2014 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1258 von krb , 12.09.2014 08:26

Einmal im Jahr nur Hecke schneiden. Dann haste was zu tun! Das erlaube ich mir nicht einmal bei unseren sehr langsam wachsenden Tujas (oder wie das Zeugs heißt. Es wächst auf jeden Fall im Laufe des Sommers nur so 10 cm. Geschnitten werden muß es trotzdem, sonst sehen die Hunde wieder nix.).

Bei uns kommt die Sonne immer erst gegen Mittag in den letzten Tagen. Deshalb könnte es noch wärmer sein. Schauer gibt es auch immer wieder. Richtig trocken ist es nur da, wo Wind und Sonne lange genug wirken können.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1259 von Hondaholic2 , 12.09.2014 23:44

@krb
Apropos Hunde:

Kleinanzeige aus dem Lippstädter PATRIOT:
"Suche den Mann, der am Sonntag, 10. 08. gegen 14:00 Uhr mit seinen Hunden
spazieren war. Bitte melden !"

(Diese Anzeige stand allen Ernstes im PATRIOT u. am 1.9.2014 im "Hohlspiegel")


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Der große Wetter-Thread

#1260 von krb , 13.09.2014 01:39

@Hondaholic2: Das war der Tag nach unserem Stammtisch. Bin ich da irgendwo entdeckt worden? Hab' ich irgendwas angestellt?

Ah, Glück gehabt, denn ich habe @legoloco den Rob als Zeugen, daß ich zu Hause war. Da fällt mir ein Stein vom Herzen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 13.09.2014 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Exotenratespiel...
"Gläserner" Zylinderkopf

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor