Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#1216 von krb , 31.07.2014 17:26

Bei uns ist es seit Mittag wieder so warm, daß man am liebsten nix tun würde.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1217 von legoloco , 31.07.2014 17:43

Hier dasselbe, hoffentlich im abend etwas kühler damit wir etwas schrauben können....



 
legoloco
Beiträge: 2.868
Punkte: 963.136
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Der große Wetter-Thread

#1218 von krb , 01.08.2014 20:58

Wir waren heute am Möhnesee. Selbst dort hatten die Hunde wegen der Hitze keine Lust zu laufen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1219 von Hondaholic2 , 02.08.2014 13:30

Nun ist es amtlich:

Der OB von Münster sagte gestern (O-Ton), "die Zerstörungen durch die Unmengen
Wasser durch den Starkregen am Montag, 28. Juli 2014, verursachte die zweit-
größten Schäden nach den Zerstörungen der Stadt im 2. Weltkrieg" !

Die Schadenssumme beläuft sich nach augenblicklichen Schätzungen auf einen
dreistelligen Millionen - Betrag.

Die nunmehr amtliche Messung:
Es fielen innnerhalb von 7 Stunden 292 Liter Wasser auf den m2, was nach An-
gaben der Meßstelle einen europaweiten Rekord darstellt.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Der große Wetter-Thread

#1220 von Ubbedissen , 02.08.2014 20:25

N,abend Foris,

kleines Wetterupdate aus dem Trentino. Hier ist es wechselhaft sonnig/bewölkt bei 23-30°.



Lagundo/Meran-Südtirol,

hier verlief die alte Römerstrasse " Via Claudia Augusta", welche Heute noch in einem Top Zustand ist !!



Schlern- Seiser Alm

Morgen schau ich mir den Kornkreis in Raisting am Ammersee an, vllt. kann ich da auch ein Foto von machen.

Gruß


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 02.08.2014 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1221 von krb , 03.08.2014 03:12

Bin gar nicht neidisch, nee!

Viel Spaß noch im Urlaub, @Ubbedissen!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1222 von barney , 03.08.2014 06:30

292 ltr, das ist heftig. Unsere 95 in 24 Std. waren schon einmalig (solange ich denken kann). Naja, kann nur wiederholen: Bin froh, dass ich da bin wo ich bin. Relativ sicher. Bei 292 ltr hätt ich auch Wasser im Haus und weiß auch wos reinkommen würd. Vielleicht sollt ich wirklich mal paar Sandsäcke vorsorglich herrichten.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1223 von krb , 03.08.2014 07:50

@barney: Vorsorgliche Sandsäcke können nicht schaden. Ich habe vor einigen Jahren nachts wie wild geschaufert, weil solange die übrigen Anwohner denken konnten zum ersten Mal der Bach hinter unserem Haus soviel Wasser führte, daß es in den Gärten und bei uns fast im Haus, bei anderen, die einen Keller besitzen, bereits im Keller stand. Eine unangenehme Erfahrung, weil das Schaufeln so lange dauerte und ich beim Steigen des Wassers zusehen mußte, wie es immer näher an die neuralgischen Stellen gelangte und ich nicht schnell genug war, diese wirklich abzudichten.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1224 von barney , 03.08.2014 15:28

Bei uns ist nur das Oberflächenwasser hangseits ein Problem. Läuft wenns richtig hoch kommt irgendwann in die Lichtschächte, und ich weiß nicht ob die Drainage nach über 40 Jahren noch so funktioniert wies soll, wenn nicht, dann Wasser übers Kellerfenster ins Haus (Hanghaus, EG halb Wohnbereich, halb Kellerbereich).


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1225 von krb , 03.08.2014 15:40

Lichtschächte sind ein echtes Problem. Wir haben welche, die nach bereits 12 Jahren höchstens noch einen Eimer Wasser abführen können - trotz Sandboden, in den "normaler" Regen versickert, als bestünde er nur aus Regenrinnen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1226 von barney , 03.08.2014 18:03

Ehrlich gesagt mach ich mir hier im westlichen Niederbayern keine Sorgen. Grundwasser ist 11 m unten, also kein Thema wie im Isartal. Größere Niederschläge wie in Münster sind hier eher nicht zu erwarten. Letzter nennenswerter Orkan war Wiebke und hier waren die Schäden auch überschaubar, solange man kein Waldbesitzer war. Denn danach war man Ackerlandbesitzer. Nee, man muß schon mit allem rechnen, vor ein paar Jahren hatte ich auch 5-10cm Schlamm am Halleneck, da schwemmte es alles vom Maisacker raus und teils durch den Hof. Aber alles halb so wild, schaufelt man halt mal ne Stunde oder zwei Schlamm.

Heute wieder extrem heiß, werden wohl um die 30 Grad gewesen sein, leichte Schwüle zu verzeichnen. Aber aufgelockerter weiß-blauer Himmel über Bayern, mal schaun wann wieder was kommt. Okay, grad aufn Radar geschaut, laut Regenradar in ca. 3-4 Std. bei uns, aber gestern schaute es auch brutal aus und war letztendlich so gut wie nix, also 1 ltr und bißl auffrischender Wind.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1227 von Jazzydriver92 , 03.08.2014 21:57

die letzten Tage waren teils sonnig und bewölkt. Temps im Schnitt 20 Grad

heute morgen hatte es stärker geregnet. Kein Vergleich zu Barney geschweige denn Jochen. Dieser dauerte etwa 3 Stunden. Danach kam die Sonne raus und es wärmte sich auf etwa 28 Grad. Gerade nähert sich ein Gewitter.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.637
Punkte: 574.883
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Der große Wetter-Thread

#1228 von barney , 04.08.2014 05:47

Die letzten 2 Tage zoge eine Gewitterfront jeweils spätabends über uns hinweg. Von Starkregen keine Spur, paar Tropfen das wars. Abkühlung brachte es kaum, gestern wars wieder zum Davonlaufen mit der Hitze. Soll ja angenehmer werden, nicht mehr so heiß und relativ trocken. Isar führt auf jeden Fall deutlich mehr Wasser als sonst. Aber noch im grünen Bereich.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1229 von Ubbedissen , 04.08.2014 11:38

Hi Leute,

hier ein paar Eindrücke über ein "Wetterphänomen" der besonderen Art.

Eines vorweg, ich bin kein UFO-Jünger und auch kein Esoteriker.

Am 18.Juli 2014 wurde im bayerischen Raisting eine in Deutschland selten vorkommende
Kornkreisformation entdeckt. Tv und Presse berichtet eher spärlich über dieses, wie ich finde,
wichtige Ereignis und so habe ich mich auf meiner Urlaubsheimfahrt aufgemacht um vor Ort
diesen Kornkreis samt der Örtlichkeit in Augenschein zu nehmen.







Vor Ort angekommen war ich überrascht über den regen Besucherzulauf, eine regelrechte
Pilgerschar an Schaulustigen war unterwegs. In der guten Stunde wo ich dort war, dürften
es so um die 500 Besucher dort gewesen sein.







Direkt neben den Kornfeldern befindet sich die weltweit größte Erdfunkstelle, der Kornkreis
selber bleibt ein Rätsel............


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 04.08.2014 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1230 von krb , 04.08.2014 13:40

Heute ist es trocken und nicht allzu warm. Genau richtig zum Rasen mähen für den kommenden Stammtisch.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wortkette
Holländer? Niederländer? Liebe Nachbarn mit so vielen Fragezeichen, oder?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor